Beiträge von Kendra

    Hey Wings-of-Glory,
    wenn mir das jemand ausprogrammieren könnte, wäre ich sehr, sehr glücklich! :)

    Hey Privacy,
    was genau meinst du, wieso sollte ich von WordPress abrücken? WordPress ist doch letztlich auch nur ein CMS, kann aber komplett angepasst werden mit Social-Funktionen etc. Ich will das CMS nur erweitern um die zwei oben genannten Funktionen. Meinst du nicht, das könnte klappen?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

    Hey zusammen,

    ich brauche eure Hilfe! Kennt sich hier jemand gut mit WordPress aus?

    Bei einem Projekt komme ich einfach nicht weiter. Habe mir schon meinen Kopf zerbrochen, es klappt nicht. Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

    Es geht um eine Filmdatenbank, die ich erstellen möchte.

    1) Post/Artikel über eine ADD Funktion zu einer persönlichen Favoritenliste hinzu fügen. Der User kann den Film (Post/Artikel), welchen er interessant findet, auf einer Liste speichern (Zwischentabelle in der DB?). Die Listen kann er selber anlegen (z.B. Liste – Lieblings-Komödien) und die Artikel auch wieder von der entsprechenden Liste rauslöschen. Wenn der User den Film (Post/Artikel) zur einer seiner Listen hinzufügt, kann er mehrere Infos zum Film hinzufügen, z.B.: Gekauft am, Wie oft gesehen etc (Unter dem Artikel wird ein persönliches Feld freigeschaltet, wo mehrere Informationen vermerkt werden können). Die Listen kann man für die Community (Frontend) sichtbar schalten (User Profil/User Backend), genau so wie die personalisierten Informationen. Die Filme (Post/Artikel) werden auf der entsprechenden Liste gezählt (z.B.: Liste – Lieblings-Komödien (39)).
    2) Post/Artikel-Vorlage für alle User (Frontend) zur einheitlichen Veröffentlichung (Frontend). Jeder registrierte User soll die Möglichkeit haben, einen Film (Post/Artikel) in die DB einzutragen. Das Erstellen eines neuen Post soll im Frontend erfolgen und das mit Hilfe eines Formulars, ähnlich dem eines Kontaktfomulars. (Filmtitel: XXXXX, Erscheinungsjahr: XXXXX. Bildupload: XXXX). Die Ausgabe des erstellen Artikels soll immer im gleichen Aufbau sein. So dass sich das “Filmposter” immer an der gleichen Stelle, mit den gleichen Maßen befindet. Jeder Artikel muss aber erst von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden.


    Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnten!
    Vielen lieben Dank
    Kendra