Beiträge von koloner

    Mein Arbeitgeber sucht ab sofort für 20h eine Teilzeitkraft als Unterstützung in der IT-Administration. Nähere Details sind unten aufgeführt. Den offiziellen Ausschreibungstext findet ihr unter: https://personalreferat.edw.or.at > offene Stellen > System- und NetzwerkbetreuerIn

    Ich arbeite seit knapp 2 Jahren in dem Team und wechsle nun in die Gruppe für Softwareentwicklung. Die Arbeitsbedingungen kann ich nur weiterempfehlen!


    [HR][/HR]System- und NetzwerkbetreuerIn

    Das Referat für Datenverarbeitung ist eine Serviceeinrichtung für alle Zentralstellen und Pfarren der Erzdiözese Wien. Der Fachbereich Betrieb und Betreuung hat unter anderem den laufenden Betrieb von Netzwerk-, Server- und sonstigen Komponenten zu gewährleisten. Für die Erweiterung des Betreuer-Teams der zentralen IT-Infrastruktur suchen wir eine Teilzeitkraft und wenden uns damit vorwiegend an Studierende eines technischen Studienzweigs.

    Ihre Aufgaben:


    • Unterstützung des bestehenden Administratoren-Teams
    • Systemadministration einer virtualisierten Microsoft-Umgebung (VMware)
    • Verwaltung der bestehende Terminalserver mit Citrix XenApp
    • Administration der zentralen Netzwerkinfrastruktur (Avaya, Extreme)
    • Dokumentation, laufende Betreuung und Monitoring



    Ihre Qualifikationen:

    • Technische Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten ist vorteilhaft
    • Genaue, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
    • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
    • Bereitschaft zur Mitarbeit im kirchlichen Umfeld und Identifikation damit



    Wir bieten:

    • Mitarbeit in einem langjährig gut eingespielten und erfahrenen Team
    • 20-Stunden Teilzeitanstellung
    • Semesterweise flexibel zu vereinbarende Arbeitszeiten während üblicher Bürozeiten
    • Zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
    • Sozialleistungen eines kirchlichen Unternehmens



    Dienstort: Stephansplatz, 1010 Wien

    Anstellungsausmaß: 20 Wochenstunden

    Anstellungsbeginn: ab sofort


    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bitte mit Lebenslauf und Foto:
    Bewerbung bitte per Mail an: personalreferat@edw.or.at
    oder bewerben Sie sich gleich hier: ONLINE - Bewerbung

    Weiß jemand von euch wie ich am einfachsten die GnuCompilerCollection auf mein macbook (mac os x 10.5 leopard) bekomme?
    Meine Recherchen im Internet haben nur ergeben, dass ich mir Apples XCode installieren müsste. Die ganze Entwicklungsumgebung ist mir allerdings zu viel.
    Am liebsten hätte ich nur den Compiler in der Konsole.

    lg, koloner.

    Ich suche einen vertrauenswürdigen Hardwarehändler in TU Nähe, wenn er sogar billig ist, wäre das überhaupt super! Mit dem Goldadler habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin hardwaremäßig ziemlich am Sand und benötige daher immer besonders gute und geduldige Beratung. Vielleicht kann jn. ein Geschäft empfehlen!

    Weiters benötige ich gelegentlich kleine Hardwarereparaturen. Auch dafür suche ich ein geeignetes Geschäft. Eine typische Reparatur wäre bsp. das Tauschen eines Lüfters bei einem Notebook. Kennt jn. ein unabhängige Firma, die solche Dienste anbietet?

    hallo.

    ich brauch für aldap ein programm mit dem man ein struktogramm machen kann - das was er empfohlen hat is easy code aber das läuft nur unter windows und ich will windoof nicht unbedingt verwenden wenns nicht sein muss weil das macbookpro eh saulangsam is wenn osx und windoof läuft... hat jemand ne idee? nach möglichkeit sollts gratis sein...

    ich find es immer wieder super dass die profs programme verlangen die nur unter windows laufen und wenn man sie dann wegen linux/mac fragt wissen sie keins *g*.

    lg sunny_ ;)


    bei wikipedia (stichwort: struktogramm) gibt es einige links zu programmen. der deutsche artikel hat ein paar mehr informationen, der englische jedoch einen weiteren softwarelink.
    ich hoffe, das hilft!