Beiträge von nailman

Hey danke für die Replies, leute !

Da ich im Moment sowieso das ganze Netz umkremple (d.h Tausch der Steinzeit-BNC-Kabeln auf RJ45 usw. usw...) werde ich auch gleich mal im Netzwerkumgebung-Eigenschaftsfenster aufräumen und Win2000, da drüben im Regal, lächelt mich auch ganz unverschämt an ;)

Irgendwas davon wird das Problem schon lösen.....

Servus Leute

Seit Dezember kämpfe ich mit meinem Home-Netzwerk. Die 2 Computer sind beide mit WinME und den gleichen D-link Karten ausgestattet. Wenn ich mittels Netzwerkumgebung über einen der beiden Computer auf den anderen zugreifen will, geht das zuerst gut, aber nach zirka 4-6 Verzeichnisswechsel wird das Ganze immer langsamer bis das File-Explorer-Fenster ganz abstürzt. Auch am anderen PC ereignet sich da gleiche Dilemma. Seit Anfang des Jahres existiert das Problem, ich hab aber vorher nichts Grobes verändert, ausser den Einbau einer zweiten Netzwerkkarte (auch d-link) in einem PC (zwecks WWW).

Gaubt ihr, könnte das der Grund für die Instabilität sein? Ein Virus ist eher ausgeschlossen. Könnt ja auch sein das eine der beiden Karten in meinem Rechner im *rsch ist oder das ein RAM langsam aufgibt, keine Ahnung.

:hewa:
    Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Grüß dich !

Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir war aber die Grafikkarte schuld. (Treiberinkompatibilität mit meiner alten Matrox Millenium). Als ich die durch eine ATI ersetzt habe, hat er sich wieder brav ausgeschaltet.

Du kannst mal in die Bootlog.txt bzw. Bootlog.prv schaun. Wenn da irgendwo was von Terminate, EndTerminate, Reset Display steht oder so ähnlich, ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der Grafikadapter. (Zumindest waren nach dem Tausch meiner Grafikkarten diese Einträge nicht mehr vorhanden)

Es kann aber auch mit einem Netzwerkproblem (Protokoll) zusammenhängen. Ein Windows Patch sollte dann aushelfen.

Und wie michi204 bereits gesagt hat: Irgendwo unter System/.. gibts den Punkt "schnelles herunterfahren deaktivieren". Das mal anklicken versuchen.

Ich hoff, das hilft irgendwie weiter