Beiträge von tporf

    Dein BN-Rechner nimmt pauschal 18,07% SV-Beitrag. Das heißt der rechnet überall die 3% Arbeitslosenversicherung dazu. Das ist aber nur richtig, wenn das Bruttogehalt > 1456,-/Monat ist.
    Wie gesagt, ich kann den Rechner von karriere.at empfehlen, der berücksichtigt das nämlich.

    Hier der Text von help.gv.at:

    Zitat

    Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung beträgt unabhängig von der Beschäftigungsform sechs Prozent der Beitragsgrundlage, d.h. des monatlichen Bruttoverdienstes ohne Sonderzahlungen (Dienstgeberanteil: drei Prozent, Dienstnehmeranteil: drei Prozent).Ausnahme: Für Einkommen bis 1.186 Euro brutto wird kein Dienstnehmeranteil mehr eingehoben. Für Einkommen zwischen 1.186 Euro und 1.294 Euro brutto beträgt der Dienstnehmeranteil ein Prozent der Beitragsgrundlage, für Einkommen zwischen 1.294 Euro und 1.456 Euro brutto zwei Prozent.

    Ich würde mich eher an die Person wenden, die dir deinen Lohnzettel schickt/ übergibt.

    ja das geht
    beim rückflug bei der gepäckabgabe in bangkok angeben dass du durchchecken möchtest und die tickets für den muc-vie flug bereithalten, damit der am schalter sieht, dass du auch wirklich dorthinfliegst
    55mins sind nicht wirklich viel, also _unbedingt_ web checkin machen (am besten noch in bangkok oder in irgendeinem flughafenhotel in amman mit internet&printer)
    du musst ja aus dem sicherheitsbereich in münchen raus, einchecken und wieder rein, wenn da grad wenige sicherheitschecks besetzt sind und viele leute vor dir sind, schaust von draußen rein, von wetterbedingten verspätungen red ich gar nicht
    durchchecken ist afaik sache des flughafens, da kriegst alle möglichen antworten von airlines

    Hab auch eine knappe Stunde gebraucht und 112 rausgekriegt

    Analogien 7
    Mustergruppen 8
    Gleichungen 7
    Matrizen 7
    Zahlenreihen 7
    Logik 5

    Der Logikteil hat mich wieder daran erinnert, wie hart ich damals, im Vergleich zu anderen, für meinen 4er in Theoretischer Informatik arbeiten musste :)

    Über die Qualität des Tests kann ich auch nichts sagen, weil ich neben dem hier nur den von der Stellung noch kenne. Nachdem ich die Süddeutsche aber für eine von den besseren Zeitungen im deutschsprachigen Raum halte, ist mir persönlich der Test gleich sympathischer.

    War lustig sowas mal wieder gemacht zu haben

    hrhr, sorry,da reicht ja dann die Angabe von einem Wert:)
    Ich hab in einem kompletten Jahr ca. das Doppelte verbraucht auf 70m² im Erdgeschoß (unter mir heizen also nur die Ratten), was du laut Rechnung in den Sommermonaten verbraucht hast.
    Das schafftma imo nur wennma im Sommer alle Räume beheizt, viel badet bzw. Unmengen Warmwasser verbraucht und die Therme so eingestellt ist, dass sie Warmwasser bereit hält und immer wieder erhitzt und nicht erst anspringt, wenn ein Warmwasserhahn aufgedreht wird.
    Ziemlich unwahrscheinlich für mich.

    Die Verbrauchswerte sind wirklich nicht ohne.
    Mein Teilbetrag wurde aber auch gleich um 50% erhöht (Strom+Gas bei Wienenergie).
    Ich würd auf jeden Fall den Zähler überprüfen lassen. Stromverbrauch von 38kWh/Tag + der Gasverbrauch im Sommer sind schon auffällig..
    Da verpuffen jegliche Spartipps

    wenn du die wohnung übern makler bekommen hast gilt das ogh-urteil, es sollte reichen die verantwortlichen darauf hinzuweisen dass vieles sich mit dem urteil geändert hat, reine abzocke imo
    übliche abwohnungserscheinungen werden durch die miete abgegolten
    zahlen musst du nur wenn du wohnungseinrichtungen beschädigt hast

    bei privat zu privat wird alles so behandelt wie es im vertrag festgelegt wird


    es gibt auch an wohnrechtsberater bei der öh, der hat mir bei meinem mietvertrage holfen hat, kannst anrufen oder per email, kommt wirklich kompetent rüber