Beiträge von owaye

    jup, hab vlc probiert. ändert nix.

    verwende windowsXP SP 1 und hab eine ATI9700 mobility 64mb
    derzeit hab ich die neuesten catalyst 6.2 oben.

    komisch... alternativ seh ich noch einen ausweg, das system komplett zu formatieren und die native vollautomatische installation (alte graka treiber etc.) durchlaufen zu lassen. weil glaub ganz am anfang war das problem nich da. allerdings tu ich eh regelmässig neu aufsetzen... und sonst funktioniert auch alles. das kanns irgendwie nich sein :(

    hi!

    jo hab mir auch sowas in der art gedacht. hab jetzt mal die neuesten grafikkartentreiber installiert. das problem besteht jedoch leider immer noch. *sigh*. das muss wirklich irgendein scheiss bug sein, weil games zocken kann ich auch ohne probleme.
    hab nachgecheckt: ich kann sogar ein video in "virtualdub" abspielen, ohne dass er freezt. aber das ist halt nicht so ein videoplayer sondern eher zum bearbeiten oder convertieren in andere formate da. aber es geht. aber bei den "richtigen" mediaplayern gehts nicht. das is ja absurd :(

    leute... hab ein ständiges problem mit dem verkackten mediaplayer. vielleicht weiss von euch einer rat:

    das problem ist folgendes: dass - sobald - ich ein video (avi,mpeg,ram etc.) in irgendeinem mediaplayer starten will, sich der mediaplayer aufhängt nach den ersten 3 sekunden beim Abspielen. Dann friert er ein und nichts rührt sich mehr. Das passiert bei winamp, windows mediaplayer, realplayer, vlc-player etc. also.. quasi bei allen.

    ich hab den sld-codec pack installiert, und hab sogar mal die festplatte formatiert und dann einen anderen codec pack installiert. egal, was ich mach. es passiert immer das gleiche. sobald ich versuche, dann das programm mit "task beenden" zu schliessen, friert dann der gesamte bildschirm ein und ich muss lästigerweise den ausschaltknopf drücken, um neu zu booten.

    jetzt kommt das "witzige" aber: sobald ich z.b. eine videodatei in einem mediaplayer (z.b. windowsmediaplayer) starte und ihn einfrieren lasse und danach einen anderen mediaplayer (z.b. winamp) irgendein video starte ... dann funktioniert das video beim zweiten player einwandfrei und er spielt es ab.

    das ganze ist allerdings lästig und umständlich auf dauer. ich versteh nicht, wieso das nicht normal tut, vor allem bin ich dann immer ans komplette ausschalten gebunden, und ausserdem belegt der eingefrorene player arbeitsspeicher :hewa:

    lg owaye

    äh, muss ich dann nicht 2 threads anlegen? also einen für den code(wo so lang dauert) und einen anderen für das restliche zeugs. oder erkennt er automatisch dass - wenn ich eins davon in einen thread verpacke - er das "sonstige" programm automatisch gleichzeitig mit dem im thread erstellten ausführen soll?

    hi!
    hab ein klitzekleines problem in java, bitte nicht lachen. also ich habe ein GUI und dort sind ein paar Buttons, die auf Mausklicks reagieren und je nachdem ein dementsprechenden Code abarbeiten. nix aussergewöhnliches.

    Jetzt ist aber ein Codestück so umfangreich, dass - wenn ich den den button drücke - er das ganze lange codestück abarbeitet, aber das dauert so 1 minute lang. während dieser zeit, ist quasi das ganze GUI blockiert und ich kann nix klicken. Kann man das irgendwie so machen, dass die Maus/GUI in dieser Zeit aber frei ist und ich wieder rumklicken kann darin? (und dann sowas wie ein Abbrechen-Knopf machen, um die lange Abarbeitung zu stoppen). hab in meiner documentation leider nix gfunden drüber.

    lg ow