Beiträge von Informatik

    Super danke schön :) . um dann eine Bildschirm-Ausgabe zu machen würde ich dann : System.out.println (was würde hier reinkommen ? Rechner ) ; Sorry wie man sieht habe ich echt null Ahnung was Informatik angeht. Wir behandeln in der Universität gerade Objekte und Methoden und habe hier schon extreme Probleme . Ich weiß leider nicht mal was ich genau darüber wissen soll .

    informatik-forum.net/attachment/24277/

    Hey Leute , ich brauche wieder eure Hilfe . Ich komme mit dem ganzen Informatikkram nicht irgendwie zu Recht :) .

    Also zu Frage 1 : Instanzvariablen ist das, was ich eingekreist habe
    Frage 2 : Der Wert wäre jetzt einfach nur x=1 und y= 5 oder ? Oder müsste ich rech1.x=1, rech1.y=5 und rech2.x=1, rech2.x=5 angeben um die zweite Frage richtig zu beantworten ?

    und wenn ich jetzt eine Addition jetzt durchführen müsste , was wäre dann der Wert ? 6 ?

    Und wenn ich 2. Mal die Addition angeben müsste, was wäre damit gemeint ?

    Ich bedanke mich an die Informatiker in diesem Forum :)

    "Dir muss klar sein, dass beim Zuweisen eines Wertes an eine Variable der alte Wert einfach weg ist. " , das war der entscheidene Satz.


    "Das überlasse ich dir, mit all den bisherigen Erklärungen, jetzt selbst zum Überlegen ;) Wie gesagt: Bedenke, dass bei mehreren Rechner-Objekten die Frage "Welchen Wert hat die Variable ergebnis?" nicht eindeutig ist. In rech1 kann ein anderes ergebnis als in rech2 stehen, und es muss ja auch nicht nur bei zwei Rechnern bleiben..."

    rech1.multiplikation () ; dann rech2.multiplikation ()

    6und 5

    Ich dachte immer wieder das ich das Ergebnis zusammenfassen muss und habe dabei nicht gedacht, dass beim "Zuweisen eines Wertes an eine Variable der alte Wert einfach weg ist".

    Ich bedanke mich vielmals

    Super jetzt versteh ich es langsam . Riesen Respekt für euch Informatiker :verycool:. Wenn da jetzt :

    Rechner rech1 = new Rechner () ;
    Rechner rech2 = new Rechner ();

    rech1.addition () ;
    rech1.multiplikation () ;

    zur Frage : Welcher Wert befindet sich in den Variablen ergebnis nach Abarbeitung des gesamtes Programmes ?

    stehen würde , wäre dann die Antwort einmal = 6 und 5 sein oder ? Oder müsste ich die beiden Zahlen zusammen addieren bzw multiplizieren.

    Und wenn dann anstatt rech1.multiplikation () ; dann rech2.multiplikation () ; nehmen würde, wäre es im Ergebnis ein Unterschied ?


    Sorry für die vielen Fragen und vielen Dank dir nochmal

    Erstmal vielen Danke für deine Antwort :) . Das heißt einfach das ich die ganzen Rechnungen, die ich gemacht habe umsonst waren , weil es keine Rechnungen gibt oder wie ? Wenn die Aufgabe heißen würde : " Welcher Wert befindet sich in den Variablen x und y nach Arbeitung des gesamtes Programmes ? " wäre die Antwort x=1 und y =5 außer bei der Addition wäre sie 5 und 8 oder hab ich das falsch verstanden ? Wenn da jetzt "RechnerD rech2= new Rechner() hinzukommen würde, würde erst dann ein Rechnung enstehen ?

    Ich bin eine Informatik Niete und das ist jetzt nicht so gesagt.