Beiträge von flotschie

    Habe erlesen, dass das Übertakten gar nicht mal soooo schwierig/kompliziert ist, auch bei meinem Motherboard: ASUS CUBX Sockel 370 mit Intel Pentium III 750 Mhz; 100 Mhz FSB.

    1 - Ich habe momentan 256 MB RAM (133 Mhz) eingebaut, zu einem alten riegel 128 Mhz, den der Computer nicht nimmt weil er zu langsam ist. Könnte das ein Problem werden?

    2 - Übertakte ich, muss ich sichergehen dass alle Geräte die Übertaktung mitmachen. Welche geräte muss ich WIE überprüfen? Wo kommt es meistens zu Problemen bei Übertaktung? Ich habe generell keine ausgefallenen Geräte im Compi, ausser einer MOTU 2408 MK II, einer externen Audiokarte. Kann es beim Betrieb dieser beim Übertakten Probleme bekommen oder hat das grundsätzlich nichts mit übertakten zu tun?

    3 - Es ist mir klar dass ich net gleich von 100 auf 133 Mhz FSB takten kann. Kann man bei meinem Prozessor um beliebig kleine Schritte erhöhen oder geht das nur in "grossen", also wie gesagt im schlechtesten Fall von 100 auf 133...?

    Sonst wär ich noch für weitere Tipps dankbar (links etc..)!!

    Ich habe in einem anderen Forum gehört, dass das Problem die zweiseitig bestückten 128 MB RAM Karten sind, die mit den einseitig bestückten 256 MB RAM betreiben werden. In meinem Motherboard Handbuch (ASUS CUBX) steht aber dass jede Kombination erlaubt ist, und schliesst zudem noch oben genannte Kombination nicht explizit aus.

    Also wie ist das jetzt - kann ich die beiden nie und nimmer gleichzeitig betreiben oder gibts doch noch ne Möglichkeit??

    Und wenn nicht - muss ich den alten 128'er rausnehmen weil er bremsen könnte?

    Hallo,

    ich habe soeben in meinen compi zu bereits exitierenden 128 MB RAM 256 Infineon S-DRAM 133 Mhz eingebaut. Starten , booten - passt alles, ausser das er beim Starten und dann im XP/Systemsteuerung/System nur 256 MB RAM anzeigt.

    Eigentlich müssten es ja 128+256 = 384 sein.
    Hab grad nachgeschaut, auf den "alten" 128 MB RAm steht auch PC 133.

    wie komm ich zu meinen fehlenden 128 MB Ram?

    ..danke für den tipp aber ich glaube nicht dass ein Pentium MMX mit 64 MB Ram XP verträgt :) Theoretisch könnte ich es schon ausprobieren und das xp "runterschleifen" aber des is ma zu viel aufwand - zudem hat sich das Problem schon gelöst: Hab die Firewall auf meinem XP-Server ausgeschaltet, IE 6 auf dem client nochmal probiert VOLL zu installieren und siehe da - hat geklappt.

    btw: danke nochmal für den http://www.cs.huji.ac.il/support/docs/t…ction3.2.1.html - link, der hat mir sehr weitergeholfen. und wenn ich dich schon wieder da hab :) : Was ich bis jetzt so mitgekriegt hab ist das UNIX wohl das Um und Auf ist in Sachen Betriebssystemen. Und wenn man sich wirklich damit beschäftigen will ist Linux empfehlenswert....wollte mir dann gestern Knoppix downloaden...
    Frage 1: Ist Knoppix in Sachen UNIX ein empfehlenswerter erster Schritt?
    Frage 2: Meine C-Platte ist randvoll (nur noch 360 MB frei). Wollte mir Knoppix downlooaden und habe angegeben er soll auf D: speichern (10 GB platz). Nach 500 downgeloadeten MBs war schluss: Es kam dauernd die Meldung dass auf C: kein Platz mehr ist. Ich nehm an er lädt die bereits downgeloadeten Daten auf irgend ein temporäres Verzichnis auf C:, und speichert dann wenn download komplett ist auf mein angegebenes D: verzeichnis. Wie kann ich das ändern?

    habe gerade den Freundin meines Computers neu aufgesetzt - Win NT 4.0 installiert, Service pack 6a Deutsch drüber, dann IE 5 drauf installiert (allerdings: Minimale Version da er (trotz "pingbarer" MS- und sonstigen-Adressen) beim Download der InstallationsDateien keine Verbindung zu MS findet).

    Starte ich den IE 5, kommt kurz das Startemblem, danach öffnet sich ein Fenster mit dem Desktop inhalt. Sonst nix!! Als Default Startseite ist http://www.orf.at definiert, habs auch schon mit anderen probiert - no result.

    Scheinbar hält sich mein Internet explorer für einen stinknormalen Explorer :) ...

    TCP/IP Protokoll ist installiert, IP ist 192.168.0.3, Mask = 255.255.255.0; Gateway 192.168.0.2 (= mein XP-Server der mit 2. Netzwerkkarte mit chello verbunden ist), DNS ebenfalls 192.168.0.2.

    Wos is do los?

    ...mit dem VPN von der Uni hab ich nix am hut glaub ich - ich geh zwar mit dem chello-student-account von meiner freundin ins netz aber das hat denk ich mal nix mit VPN zu tun soviel ich weiss. oder??

    tja, hm, bin grad dabei mich einzulesen in die Protokolle usw, kann nur erahnen was du meinst: Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht weiss, was Sockets bzw. RAW-Sockets sind (muss ich gleich nachschauen) , interpretiere ich deine Erklärung so: Normale Betriebssysteme "füllen" die ersten beiden Abschnitte des Datenpaketes, Mac Adresse & IP adresse automatisch aus. Verwendet man RAW Sockets (was meinst du eigentlich mit "Programmierung" ?) müssen oder können diese Werte vom User vergeben werden.

    --> Wie macht man das? Programmiert man sich dann sozusagen sein eigenes Paket zusammen, wenn ja wie geht das?

    Wenn du dir jetzt kopfschüttelnd an die Stirn greifts :) und mir nicht antworten willst/kannst, könntest du mir ein paar gute Adressen sagen wo ich genau das nachlesen kann? Wäre echt nett!
    thx
    flo

    ...sorry...hab mich schon beruhigt. Hab mich geärgert weil ich ja wirklich ein erierbärli bin in der hinsicht. wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist das alles neu für mich - bin grad dabei mich mit dem ganzen zu beschäftigen und hab eben diese meldung von meiner firewall bekommen - habt ihr euch beim ersten mal nicht gewundert wer einem so den ganzen tag anpingt...? Vielleicht hätt ja einer gewusst das das (wenns wirklich die uni ist...) die uni eben regelmässig macht...und warum.

    Hab von IP spoofen schon gehört - das ist nicht dasselbe wie etwa MAC spoofen, oder? Wo ist da der unterschied?