Beiträge von EvilGuyMischa
-
-
-
mhhm: einfach Datei -> Drucken -> Drucker einrichten -> Seiten pro Blatt (unter Layout)
fertig -
Zitat von skytale
... daß nach der Installation von Red Hat 9.0b die 1400er Auflösung sofort funktionierte."
Nur ich traue ihnen nicht.:coolsmile
nun ja ich hab selber eine acer travelmate 636LCi allerdings hat der eine geforce go drin und ich verwend ebenfalls redhat 9.0! bei der installation hatte er auch gleich 1400x1050px auflösung allerdings musste ich trotzdem die XF86Config anpassen weil ja bekannterweise keine offiziellen nvidia treiber bei distros dabei sind. aber da du eine Intel hast hilft dir das wohl kaum weiter... -
-
Zitat von eltschul
ja kann schon sein, bei uns (SE2) hab ich halt einen auf "rothut" basis aufgsetzt damit unsre gruppe spass dran hatte....war nicht wirklich schwer und ersparte uns viel arbeit im version handling... -
CVS = Concurrent Version System
dient dem versionsabgleich von verschiedenen programmversionen. also bei SE2 waren wir froh, dass wir ein repository hatten weil wenn mehr leute gleichzeitig an nem sw-projekt basteln verliert man ohne cvs schnell den überblick WER, WAS, WO und in WELCHER klasse geändert hat. mit cvs machst an CHECKOUT, ggf. MERGE und danach COMMIT und deine versionen bleiben konsistent.
cvs server kannst leicht selber aufsetzen
http://www.cvshome.org -
Zitat von VTEC
bei Redhat 9.0/Gnome wird mein CD-ROM und die Windows-Partition nicht standardmäßig am Desktop installiert (bei Suse 7.2 wars schon so)
Wo kann man Windows standardmäßig mounten (in der etc/conf.-Datei oder besser eine eigene Datei erstellen und darauf verweisen?) und an welcher Stelle am Besten?
schau mal in deine /etc/fstab rein und schreib ggf das cdrom dazu...da kannst auch sämtliche windows partitionen mounten lassen
bevor ich lange erkläre schau einfach selber unter
http://www.redhat.com/docs/manuals/l…-a-windows.html nach
damit sollte dein problem gelöst sein, sofern ichs richtig verstanden hab -
alcohol 120% - toast it - grab it
-
mhhhm....ich setz immer am beginn meines .php files ein
error_reporting(E_ALL); wodurch alle fehler angezeigt werden
ersetzt man "E_ALL" durch
1...E_ERROR = fatal error
2...E_WARNING = warning
4...E_PARSE = parse error
usw
2047...E_ALL = alle
ich glaub in der php.ini kannst auch das verhalten einstellen bin mir aber ned sicher
bei mir funzts mit error_reporting(...) perfekt -
meinst vielleicht ein einfaches LIMIT x ?
-
versuch mal dein glück auf http://www.1001freefonts.com da solltest du eigentlich einen passenden *nachbau* finden
-
also meine nvidia hat nen tv-out aber egal...jedenfalls schau mal welche treiberversion du hast und installier ggf. die neuen nvidia treiber....hatte sowas auch schon mal da war aber der tv-out aktiviert (bei mir) und die dvd hatte den macrovision....
kann dir auch nicht wirklich weiter helfen....probiers mal mit windvd oder noch besser: XINE *linux* -
-
Zitat von VTEC
Der Acer636 sieht von den Leistungen her wirklich gut aus, das ist sicher einer meiner Spitzenkandidaten [...] SXVGA Displays [...]also der TravelMate 636LCi hat auch SXGA und bezüglich Sony: sind sicherlich ned schlecht aber wie du bereits erkannt hast schaut punkto anschlüsse ned so toll aus es sei denn du packst ein paar 100er drauf....
-
und du wirst nie wieder nen andren windows mail client verwenden
-
@marke: alles nur kein gericom...es sei denn der verwendungszweck beschränkt sich auf word dokumente tippen....denn ansonsten 'verglühen' die dinger....
der grund: gericom baut einfach alles ein was dem 'naiven' kunden gefällt, nach dem motto: schneller, großer, besser, heisser!
ein beispiel: das aktuelle gericom (mediamarkt) protzt mit fetter p4 cpu (2.5ghz oder so), einer schnellen platte und einer radeon 9700 wenn ich mich recht erinnere.....der preis is mehr als verlockend: ca 1.500 Euro
ABER es handelt sich bei der cpu um nen stinknormalen p4 also nix mit p4 mobile...d.h. die kiste wird dermaßen heiss, dass man damit n grillfestl veranstalten kann....
mein erster war ein gericom aber ich war alles andere als glücklich damit und umso mehr war ich froh, als ich die 'kiste' los worden bin
jetzt hab ich nen acer travelmate 636LCi
- p4m(obile) mit SpeedStep und 512kb cache
- 512 mb ram
- 40gb hdd
- geforcego 16mb
- 15" tft-lcd
- ser, par, ps/2. vga, tvout, rj15, rj11, wlan, smarcard, firewire, 2xusb , irda, mirco, lautsprecher,.....
- dvd/cdrw
...und bin mehr als zufrieden damit....allerdings hab ich mehr als 2000 euronen dafür blechen müssen
-
kaufst da an gscheitn TFT so treffen all deine obigen 'nachteile' definitiv nicht zu...
@gegenargument: die schärfe -
-
folgendes: freund hat kyro 2 karte (prophet 4500) im rechner stecken, allerdings schaffe ich es nicht unter RH die 3D unterstützung bei dem ding zu aktivieren.
aus diversen newsgroups und foren weiss ich aber, dass es leute geben soll, die erfolgreich die 3D unterstützung aktivieren konnten.
driver hab ich von powervr.com - die /etc/X11/XF86Config-4 wurde auch schon 100x modifiziert allerdings immer mit dem gleichen resultat: kein 3D support
gibts also jemanden hier, der erfahrung mit dem sch**** hat und der mir diesbezüglich einige tipps geben könnte
thx
mischa