Beiträge von EvilGuyMischa

Zitat von bimbo

den fehler hab ich schon gefunden.
    ich hab einen loopback netzwerkadapter installiert, da ich über ein netzwerk ins internet geh gibts probleme mit dem. wenn ich den loopback adapter deaktivier, geht alles wie gewohnt.

ich hab auch nen loopback installiert, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei...ich würd mal die einstellungen überprüfen.

also ich hab einen Samsung SyncMaster 171N Pivot, also ein 17"er TFT und muss sagen dass ich vollkommen zufrieden mit dem teil bin. es flimmert nix (eh klar), macht weder bei filmen oder shootern schlieren (was mir eh wurscht wäre weil ich praktisch nie spiele) und wegen *gerade_sitzen*: da kommts immer auf den betrachtungswinkel des TFT's an...

sicher für grafiker scheint ein gscheiter CRT wohl teilweise besser zu sein, allerdings ist halt alles nur ne frage des geldes (investierst du viel kriegst auch ein gscheites TFT zum photoshoppen)...

falls jemand spekuliert sich einen TFT zuzulegen

- lieber bissl mehr ausgeben sonst....naja eh wissen
    - generell sind die samsung TFT's anscheinend recht gut (vorallem die xxxT modelle welche leider derzeit aufgrund der nachfrage ned wirklich lieferbar sind - nedmal ELSAT kriegts)
    - NEC sind arschteuer aber über deren qualität braucht man ned streiten
    - vorsicht sei bei billigen TFT's geboten

empfehlen würd ich wie gesagt:

- die neuen 172er von samsung
    - 181T
    - 191T

...weil die halt durchwegs gut bewertet werden

näheres siehe auch hier: http://www.prad.de

ciao
    mischa

keine ahnung obs funkt

naja ich würd auch sagen dass vielleicht die playlist im arsch is (weil eventuell die files nimmer dort auf der platte liegen wo sie früher einmal waren also die verknüpfungen nimmer stimmen)....mach mal die list neu und probier obs geht...

...aber da dies auch ned (laut deiner aussage) der fall sein kann fällt mir nur mehr folgendes ein: kanns vielleicht sein, dass als output nicht wave oder directsound sondern vielleicht das diskwriter plugin aktiv ist? dann würd nämlich der player keinen ton ausspucken sondern stattdessen den track auf die platte schaufeln anstelle ihn abzuspielen. allerdings müsste dir dies schon auffallen weil naja die platte ziemlich beschäftig sein wird

mehr fällt mir dazu ned ein

konfigurier eventuell deine firewall richtig *G*

[Blockierte Grafik: http://scifi.pages.at/evilguy/emule.JPG
    hier mal mein versuch auf einem XP system....und siehe da 9stellige ID = High ID

[verwende allerdings ältere emule version - vielleicht gehts bei den neueren (26b??) schon 'eleganter']

[edit]
    da du in einem netzwerk hängst, solltest du vielleicht direkt den mule am server laufen lassen, da du ansonsten wahrscheinlich ziemlich viel an deiner firewall 'rumdrehen' musst damit die entsprechenden ports freigegeben werden....
    [/edit]

oich persönlich verwende da mehrere

VirtualDub (freeware)
    unterstützt direct stream copy und vieles mehr....vorallem .avi's können gut damit 'verarbeitet' werden

TMPGEnc (30day trial then buy or...*well*)
    dient (wie name schon sagt) in erster linie dazu mpeg1 & mpeg2 streams zu zerlegen, mergen und multiplexen...ideal zum bearbeiten und erstellen von VCD's, SVCD's und sonstigen dingen

mit den beiden kommt man normalerweise vollkommen aus. suchst du aber speziell ein proggie welches lediglich 2 avi's miteinander merged, dann schau mal auf doom9.org oder auf digital-digest.com wo du sicher alles findest was du brauchst.

der Mischa

windows halt...scheint als ob sektoren auf der platte defekt sind
    versuch drüber zu installieren oder komplettes format und dann neuinstallation also genauso wie marvin sagt

wenns aber schon die platte formatierst, überleg mal, ob du vielleicht gleich linux aufsetzt *G*

war bei mir damals auch mal der fall (mit win2k) jetzt mit xp funktionierts problemlos und debian sowieso

1.Man verläßt die Wohnung nur durch den Lüftungsschacht.
    2.Man betritt seine Wohnung nicht bevor man eine Flashbang durch die Tür geschmissen hat.
    3.Bei jedem "klicken" das man hört, springt man in Deckung.....da könnte ja ein Sniper sein.
    4.Jeder der auf öffentlichen Toiletten länger als 1 Minute braucht wird sofort wüst als CAMPER beschimpft.
    5.In Unis zupft & zerrt man an den Profs rum und brabbelt was von Rescue Point & Kohle, bis die Profs verwirrt gegen
    Wände laufen.
    6.Nach dem aufwachen, versuchst Du zwanghaft Waffen zu kaufen.
    7.Man stirbt etwa 20mal am Tag
    8.Man redet in der Arbeit bzw. Schule nur über Waffen.
    9.Wenn Du morgens das Haus verläßt, startest Du mit den Worten "GO GO GO".
    10.Jedesmal wenn Du Deinem Chef begegnest, rutscht Dir ein "Enemy Spotted" raus.
    11.Wenn man es eilig hat, rennt man nur noch mit nem Messer durch die Gegend.
    12.Beim Zocken übers Internet ruft man automatisch "Hammer, kick mal einen!", wenns schon voll ist.
    13.Wenn man die Zigarettenkippe wegschmeißt, ruft man automatisch "fire in the hole!"
    14.Wenn du auf, unter oder hinter der Bushaltestelle wartest !
    15.Wenn du in der Fußgängerzone wie ein Kängeruh vorwärts springst !
    16.Wenn du mit Kugelsichern Weste und Helm zur Schule gehst !
    17.Wenn du ständig versuchst überall irgendwelche Geiseln zu befreien die keine sind !
    18.Wenn du bei Aldi vergeblich hinter den Regalen vergeblich das MG-Geschütz suchst !
    19.Wenn du beim "Roten Kreuz" Bomben legts !
    20.Wenn du nach jedem geschriebenen Satz die Patrone im Füller leerst un eine neue ein legst
    21.Man schreit auf dem Fussballplatz vor jeden Angriff Stick Togheter, team und dann GOGOGO!
    22.Bevor man um die Ecke geht schreit man Storm the Front!
    23.Man will sich die Beine verbinden, aber man ist ja in CS und nicht in Actionquake!
    24.Man regt sich auf, dass man sein Crosshair gar nicht sieht...
    25.Man springt 5 Meter tief, weil es zu lange dauert zu laufen und man meint dass man den Tag auch mit 40 Health
    überlebt.
    26.Man steht im Supermarkt sieht einen Einkaufswagen und sucht verzweifelt nach dem Schalter um ins Weapon buy Menu
    zu kommen.
    27.Man schiesst durch jede Tür bevor man durchgeht.
    28.Die Mutter sagt man soll lüften, man die Scheibe wegballert und sich wundert, dass Scherben liegen bleiben.
    29.Man sich wundert dass die Scheiben am nächsten Tag immer noch da liegen.
    28.Wenn man morgens aus dem Koma von seinem immer lauter und schneller pipenden Wecker gerissen wird, und dann aus
    dem Bett springt, verzweifelt nach einem Defusion Pack sucht, aber keines findet(bzw. kaufen kann). Und man dann dank
    5.0 aber den Wecker aber einfach die Batterien rausnehmen kann...oder ganz schnell wegläuft!
    29.Man trägt auch beim Schwimmen eine Sturmhaube.
    30.Man sprüht seine Logos in jede Kanalisation.
    31.Wenn man jemanden mit `ner Taschenlampe sieht, schreit man sofort: "Mach das verdammte Flashlight aus! Die sehen
    uns nacher noch...".
    32.Man fragt seinen Arzt ständig, ob er einen auf BETA 5.2 updaten kann.
    33.sobald man leute in schnee-tarn hose sieht möchte man doppel rechts click machen und abdrücken!!
    34.Man erschreckt sich zu tode wenn ein Kanal-Arbeitedr aus dem, Gullideckel gekrochen kommt.
    35.Sobald etwas knallt dreht man sich um und guckt wer der Kumpels tot umfällt!
    36.Man macht beim pissen nicht die Klo-Brille hoch, da man denkt: "Alles über 9mm schießt durch!!!"
    37.Man rennt in der Wohnung gegen alle Türen, weil man dachte, dass sie automatisch aufgehen.
    38.Man kann nicht mehr gemütlich rauchen, da man nur 5 Minuten Zeit hat.
    39.Man fällt vom Wolkenkratzer, weil man dachte, dass man spectator ist.
    40.Man geht nur noch in Gruppen über 4 Personen auf die Straße, da man ständig Angst hat, ein Sniper könnte irgendwo
    hocken.
    41.Man verliert in der Schule beim Sprintwettkampf und ärgert sich dass man selbst in Cs und nicht in Q3 ist.
    42.Man sich wundert, dass der Vorschlag an der Uni die Professoren durch die Models nackter Frauen zu ersetzen nicht
    angenommen wurde.
    43.Man sich eine Tafel über den Kopf hält darauf schreibt, bind schnippenlinks pistol, oder name Arnold S. man weder ne
    Waffe in der Hand hält, wenn man mit der linken Hand schnippt noch man tatsächlich Arni heisst.
    44.Man seine Lehrer anbrüllt dass die nicht immer campen sollen, sondern auch mal rauskommen sollen.
    45.Man versucht vergeblich die deutsche Version des Englischlehrers zu kriegen oder zumindestens den Befehl für die
    Lautstärke!
    46.In der Schule hält man seinem Bank-Nachbarn ne Desert-Eagle an den Kopp und hoft das Friendly-Fire aus ist...
    47.Man sieht einen halb-toten Penner auf der straße liegen, guckt ihn durchdringend an und wartet vergeblich auf die
    Lebenspunkte Anzeige
    48.Man fühlt sich schon den ganzen Tag unwohl weil man am morgen vergessen hat Armor+Helmet zu kaufen
    49.Man kommt sich beim Fußball - Vereinsspiel komisch vor einfach nur den Ball zu schießen, und regt sich über die scheiss
    map auf .
    50.Man wird Linkshänder

ICH MAG CS NICHT!!!

Evilguy

Zitat

Chello...Downloadlimit von 10GB

naja is ned wirklich ein limit...es gelten weiterhin die (wenn auch von chello modifizierten) fair-use bedingungen, und die 10-20GB pro monat dienen lediglich als orientierungshilfe (empfehlung).

sollt mich selber etwas zamreissen, da ich die 10GB bereits am 04-10-02 überschritten habe, aber es gibt ja so einige tricks wie man den traffic 'drücken' kann *G*

nachzulesen überall im internetz

der Mischa

also ich hab die WIN TV PVR karte im rechner stecken und recorde eigentlich alles mit CyberLink Power VCR II 3.0. die karte hat zwar nen hardware MPEG-2 encoder drauf sitzen aber mit dem oben genannten proggie lässt sich auch ziemlich unkompliziert mit analogen karten (WIN TV THEATER, PRIMO, RADIO, usw.) recorden. die videos werden wahlweise als MPEG-1 oder MPEG-2 stream auf die platte geschaufelt. bitrate kann individuell der systemkonfiguration (leistung) angepasst werden. kommt eben darauf an was du unter der haube hast.

ich denke aber mal mit nem ghz rechner, ner schnellen platte und ausreichend ram sollte alles ohne 'ruckler' laufen. das proggie hat auch eine nette timeshift funktion mit der man während der laufenden aufnahme bereits den recorded'ten stream anschauen und somit werbepausen 'aufholen' kann.

wie gesagt capture ich alles in MPEG-2 auf höchster qualitätsstufe (vorwiegend videoclips à la VIVA PLUS) und konvertiere sie dann mittels TMPGEnc auf MPEG-1 (VCD PAL) zum toasten und angucken am DVD-standalone-kistl.

die software unterstützt allerdings ausschliesslich WDM, also genau das, was du suchst!!!

viel glück beim checken
    der EvilGuy

der EvilGuy wird dir jetzt sagen wie sowas am besten geht:

also wie oben schon erwähnt wurde ist TMPGEnc das beste tool um MPEG-1 (VCD) bzw. MPEG-2 (DVD, SVCD)

wenn das .avi file mit einer CBR aufgenommen wurde sollte TMPGEnc keinerlei probleme beim konvertieren haben. einfach gewünschtes format wählen (event. via wizard) und dann nen kaffee holen weil ein ganzer film auf MPEG2 mit 2PASS ein weilchen dauern kann (sogar auf nem athlon xp 2600+)
    ist hingegen das .avi file ein mit divx 4.1x bzw 5.0 konvertierter stream wobei auch der audio stream mit VBR konvertiert wurde empfiehlt es sich zuerst den audiostream mit VirtualDub zu extrahieren da TMPGEnc mit VBR-audio so seine problemchen hat und wer möchte schon einen asynchronen MPEG stream auf der platte haben. danach wieder mit TMPGEnc ins gewünschte format konvertieren aber video-source das .avi file und bei audio-source den zuvor extrahierten stream (imho .wav) nehmen.

anschließend mit nero auf VCD oder SVCD toasten. willst ein gscheites menu haben dann empfehle ich hingegen ULEAD DVD Workshop 1.0 zu verwenden, weil man hiermit professionelle menüs erstellen kann (mit instant-play-preview wie mans von ner dvd kennt, chapter switching mit preview der clips, usw.)

weiters solltest du beim konvertieren des .avi files aufpassen, dass sofern du vorhast ne SVCD zu machen, nur ca. 40min MPEG2 auf eine 700mb scheibe passen...also CHOPPEN!!! geht ganz easy mit TMPGEnc.

HOWTO gibts hier!!!

viel spass
    der EvilGuy