Beiträge von Wolfibolfi

    Normalerweise reichts, wennst beim Windows installieren alle Partitionen löschst, und dann eine neue anlegst, auf die du dann installierst. Wenn das so eine komische Recovery-CD ist, die dich dazu nicht fragt, kannst auch irgendeine LiveCD dafür nehmen. GParted livecd, ultimate boot cd, da gibts tonnen. Im laufenden Windows kannst nie alles löschen.

    Was willst du mir jetzt eigentlich erzählen? Natürlich ist es scheiße das Kinder andere Kinder mobben, aber das ist nun mal so. Da wirst du wohl oder übel nichts dagegen machen können, falls du doch etwas dagegen findest bekommst du ja vielleicht den Friedensnobelpreis ;) Aber ich bin der Ansicht das Kinder früh in Ihrer Entwicklung lernen sollten, wie sie sich in einer Gruppe durchsetzen können.

    Das mangelnde Selbstbewusstsein kommt ja nicht aus heiterem Himmel. Da kommt zuerst mal etwas, wofür man nix kann (kleiner als die andern, der erste mit Brille, stottern, Monobraue, arme Eltern (=keine Markenkleidung, kein schulhoftaugliches Handy), grad umgezogen und keine Freunde, Ausländer, kein Ausländer, und natürlich peinliche Erlebnisse, wo die ganze Klasse einen Lachkrampf kriegt).

    Und wenns einem dann mal scheisse geht, kommen Tipps à la "musst halt selbstbewusster werden", "lass dir nicht alles gefallen" etc. - was willst machen? Die drei Leute, die dich gemeinsam bedrängen roundhousekicken? Da ists schon ein willkommener Wechsel, wenn man einfach getrennte Lebenswege gehen kann. Meine Probleme haben sich jedenfalls von selbst gelöst, als die unangenehmen Leute weg waren. Da hat sich das Selbstbewusstsein ganz von alleine normalisiert.

    Und ganz ehrlich, wie kannst du ernsthaft in einem Absatz die Worte "SAP" und "gut" gemeinsam verwenden :D :D That hurts!

    Ach, bis man den Asperger-Effekt in der Software merkt, dauerts wahrscheinlich noch. :)

    So sehr man den Aufruf zur Selbsthilfe unterstreichen muss, so sehr find ich den Großteil dieses Postings ehrlichgesagt eine ziemliche Frechheit.

    Du gibst dem Bildungssystem bzw. deinen Mitschülern die Schuld dafür, dass du gehänselt wurdest? Hauptsache immer schön die Schuld bei anderen suchen und nicht bei sich selbst. Wenn man in der Schule gehänselt wird und nicht "zur Gruppe gehört", dann liegt das Wohl ziemlich eindeutig an seiner eigenen Persönlichkeit und nicht daran, dass man so "über-drüber mega intelligent ist".

    Na aber hallo... wenn die anderen nix mit einem zu tun haben wollen und ignorieren, ist das ihre Sache. Wenn aber jemand gemobbt wird, ist der Täter schuld, niemals das Opfer. Als nächstes sind Frauen im Minirock selbst schuld, wenn ihnen ein Fremder an den Hintern fasst, oder was?

    Ich hoffe du siehst den Unterschied. Und da bin ich nicht der einzige, der so denkt. Ich denke mal 60-90% der Bewerber fallen einfach mal weg wegen Ihres Aussehens oder da es "einfach nicht passt" (z.B.: würde ich auch nie mit so einem >Milchbubi< zusammenarbeiten wollen der kein Selbstbewusstsein hat).

    Dein gutes Recht jemanden einzustellen, bei dem du meinst, dass "es einfach passt". Ich versteh nur nicht, was das mit Mobbing zu tun hat. Wenn du Bewerber A ablehnst, stellst ihm trotzdem nicht das Haxl, damits ihn beim verlassen deines Büros auf die Fresse haut, oder?

    Gute Personalchefs stellen übrigens beide ein. Der eine ist halt der Entwickler, der andere Verkäufer. SAP stellt auch gezielt Menschen mit Asperger ein, weil die sich oft sehr gut auf Details konzentrieren können - für Kundenaquise sind die wahrscheinlich weniger geeignet.

    Insofern würde ich dir empfehlen einmal ein bisschen umzudenken, immer nur die Schuld bei anderen zu suchen ist zwar einfacher, wird dir aber auf lange Sicht nichts bringen. Mich ärgert es nur immer wieder wenn ich von Leuten höre "Das Leben ist so schlimm, ich habe gar keine Chance nur weil ich XYZ bin, daher bin ich automatisch ein Außenseiter". Wenn man seinen Arsch hoch kriegt und an sich arbeiten, dann kann man alles schaffen, wichtig ist nur, das man erst einmal damit anfängt und es konsequent durchzieht.

    Ich weiß nicht, auf wen du dich jetzt hier beziehst, aber dass jemand jetzt keine Chance hat, kann ich hier nicht herauslesen. Eher, dass man in der Schulzeit Probleme hatte, diese sich aber eh von selbst gelöst haben. Ob durch persönliche Veränderung, Trennung von Leuten, die einen nerven, oder eine Mischung aus beidem, ist jetzt auch schon wurscht.

    Wenn ich eines gelernt habe, dann: wenn man etwas im Leben haben will, dann nimmt man es sich einfach. Macht man das nicht, wird man immer der Verlierer sein...

    Da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht - aber ich will dir deine Erfahrungen natürlich nicht nehmen.

    Da hab ich ja Glück gehabt, ich war die Idioten mit dem Wechsel in die Oberstufe schon los. Und in der Volksschule gabs eigentlich auch keine Probleme. Einzig die Unterstufenzeit, in der sich manche Kinder zu Volltrotteln entwickeln, war nervtötend.

    Ich tipp grad auf meinem sieben Jahre alten Acer TravelMate. Macht sich noch immer gut, und nachdem er die meiste Zeit auf 800 MHz läuft, und dazu noch undervoltet ist, läuft der Lüfter auch nie. Spannung absenken könntest natürlich auch bei deinem jetzigen versuchen. Ich hab 0.812 V statt 0.988 bei 800 MHz - wenn ich mich nicht verrechnet hab, ist das ca. ein Drittel weniger Verlustleistung.

    Aber wenn du lieber Geld ausgeben willst: Die guten Lenovos sind natürlich immer super.
    Und lass dich nicht zu sehr von einer Marke lenken. Fast jeder Hersteller hat Businessmodelle und Consumermodelle. An ersteren hast meistens wesentlich länger Freude, während letztere recht bald nerven.

    suchen junge ambitionierte talente

    wir werden uns bei euch melden

    freuen uns auf eure nachrichten

    Liest sich so, als wärt ihr schon mehrere, und sucht auch noch mehrere. Habt ihr schon eine Firma gegründet?

    Was die Pünktchen angeht: Es wirkt so, als ob du keinen Satz zu Ende denkst, bzw. am Ende noch nicht weißt, ob das wirklich das Ende ist. Die Struktur fehlt. Das ist hier nicht so schlimm, aber falls du mal einem Investor deine Idee erklären musst, wirst du das hoffentlich anders machen. Was machen eigentlich die anderen Leute im Team? Was sind eure "Skills"? Habt ihr zumindest Ahnung von Marketing oder Betriebswirtschaft?

    Rote Ampel? Nicht für Radfahrer, wir queren trotzdem

    Genauso wie 10000 Autofahrer im ersten Halbjahr 2011 an einer Kreuzung: http://wien.orf.at/news/stories/2502973/.

    Ja, die fahren nicht mitten in der Rotphase drüber, sondern kurz nachdem es rot geworden ist, wirklich gefährlich ist das daher nicht. Aber in Österreich wird man mit Grün-Blinken und Gelb wirklich ausreichend auf die kommende Rotphase vorbereitet.

    Erfahrungsgemäß ist die niedrigste Ampelmoral aber bei den Fußgängern zu finden. Ich glaube, der Hauptgrund dafür ist, dass man als Fußgänger sowieso aufpassen muss, und auch bei Grün schauen muss, ob eh niemand kommt. Und wenn man sowieso schauen muss, dann kann man das auch bei Rot tun. Bei U-Bahn-Ausgängen an großen Straßen gehen regelmäßig ganze Menschentrauben aus 20+ Leuten bei rot - einfach weil kein Auto kommt.

    Noch billiger als mit einem Raspi bekommst du das mit einem alten Smartphone hin. In der c't 18/13 war da mal eine kleine Bauanleitung, die war nicht schlecht: Drück mich

    Hoppala, der emptyvi hat das ja schon vorgeschlagen. Na vielleicht hilft dir der Link trotzdem was.

    Edit2: Alter, war hier Spam drin? Kann mir nicht erklären, warum ich auf sowas altes antworte. Narf.

    Hab grad das hier gelesen.

    Kurzversion: Bei vielen Sourceforge-Projekten gibts jetzt einen spezial-closed-source-installer, der irgendwelchen ask-Krempel installiert. Hab mir grad Filezilla runtergeladen, und in dem UAC-Fenster steht als Herausgeber wirklich Ask.com. Hab dann aber mal abgelehnt, so neugierig bin ich dann doch wieder nicht.

    Echt traurig, Sourceforge war mal was.

    Die SPÖ möchte Vermögen ab 500.000 EUR besteuern. Das sind für die SPÖ schon Reiche.
    Unter diesen Leuten gibt es viele, die aus ärmlichen Verhältnissen stammen und ihr Vermögen sich hart erarbeitet haben.

    Wenn ich das verstanden hab, wird dann aber auch nur der Betrag über den 500k besteuert. Und es wird ja nicht abgeschöpft, sondern nur besteuert. Dass Leute mit einem Vermögen von 600k Euro 100k Euro versteuern, find ich jetzt nicht so dramatisch. Mir sind zwar keine Steuersätze bekannt, aber es wird ja nicht einfach alles über 500k abgeschöpft. Eventuell könnte man noch den Hauptwohnsitz ausnehmen, aber wenn man damit anfängt, geht man wahrscheinlich typisch österreichisch in Ausnahmen für alles und jeden unter.

    Und dass es viele sind, die sich aus ärmlichen Verhältnissen 500k Euro erarbeitet haben, bezweifel ich mal. Das betrifft wohl eher Leute aus der Mittelschicht, die was brauchbares studiert haben, ganz gut verdienen, und eine Wohnung oder ein Haus besitzen, welches sie vor 15 Jahren gekauft haben, und das jetzt das doppelte wert ist.

    Ich hab damit wenig Probleme, da ich sämtliches Vermögen über 500k beim Tichy verfress.

    Bei mir sinds knapp die Grünen vor der KPÖ. SPÖ grad noch positiv. Negativ die üblichen. Interessant, dass die ÖVP bei mir nochmal abgrundtief schlechter abschneidet als die FPÖ. Aber auf der anderen Seite auch wurscht.

    ... oder Molekulare Biologie an der Hauptuni).


    Was isn das für eine Uni?

    Ich hab Architektur studiert. Hab eine Prüfung gemacht, und sie dann angerechnet.
    Elektrotechnik würd mich außerdem reizen, aber ich glaub, das is mir zu viel neben der Arbeit.
    Meteorologie wär auch knorke, oder vielleicht Hungarologie (wegen an zünftigen Mulatság warats).