Beiträge von Wolfibolfi

    Angesichts der Tatsache, dass die Weigerung der Wiener Linien derart unnachvollziehbar ist, befürchte ich schön langsam, dass die einen ganz katastrophalen Knebelvertrag mit einem nicht näher genannten Unternehmen abgeschlossen haben. Sollten die Daten nicht mehr exklusiv an diese Firma weitergegeben werden, verpflichten sich die hohen Tiere, bis an ihr Lebensende täglich mit bloßen Händen ein Kätzchen zu erwürgen. Oder so. Natürlich frei erfunden.

    Hm, ich würd die zwei Netze (also LAN und Internetzugang) entweder komplett trennen, oder einen gemeinsamen DHCP laufen lassen, der je nach MAC-Adresse die richtige IP vergibt. Aber das willst du ja aus verständlichen Gründen nicht. Wenn der Nachbar dann ein neues Gerät kauft, und einfach ansteckt, nimmt er ja wieder einen zufälligen DHCP-Server.
    Wennst es komplet trennst, hast natürlich das Problem, dass die DLNA-Geräte wahrscheinlich keine zwei LAN-Ports haben. Evtl. kannst es so hinbiegen, dass die über WLAN ins Internet gehen (wenn sie das überhaupt sollen), und den LAN-Port für das lokale LAN verwenden. Sollen die NASen aus dem Internet erreichbar sein?

    Die Social Media Leute, wie z.B. StudiVZ sollten eher versuchen ihre Plattformen zu etablieren, anstatt das [b]andere Unternehmer[b] neue Social Media-Projekte ins Leben rufen. So wird alles nur unübersichtlicher und die Zahl an Angeboten für User steigt ins unermessliche.

    Genau, wenn die anderen Unternehmer nichts machen, bringt das die Social Media Leute sicher dazu, ihre Plattform zu etablieren.

    Zunächst mal kannst du auch bei Journals einreichen, dann brauchst in der Regel keinen Vortrag halten. Kenn aber auch einen Fall, wo nachträglich die besten Journal-Paper-Autoren "eingeladen" wurden, ihr Paper bei der passenden Konferenz zu publizieren. Ich bild mir jetzt finster ein dass bei der Submission von meinem letzten Paper dabeigestanden ist, dass ich (oder jemand anderer) die Arbeit dann auch präsentieren kann.

    Titel brauchst afaik keinen, und du kannst auch allein was hinschicken. Wenn du aber noch nie ein Paper geschrieben hast, und auch niemanden im Team hast, der das schon mal gemacht hat, sollte der Inhalt wirklich sehr gut sein, damit du eine Chance hast.

    Blafasel


    Am meisten zipfen mich Leute an, die sich in fachfremden Foren registrieren, und fünf Jahre alte (Inflation!) Offtopic-Threads aufwärmen, um darin rumzuspammen und irgendwelchen Leuten Neid zu unterstellen. Wieso gehst du nicht zurück zu den Tageszeitungs-Kampfpostern und versuchst dort, mit Kraftausdrücken Meinungsbildung zu machen? Zahlt die Partei bei unabhängigen Webforen besser?

    du wirst danach beurteilt was das ablieferst, ob du eine auszeichnung hast oder einen CS PhD ist jedem zurecht herzlich egal.

    Für eine Auszeichnung musst ja auch irgendwas abliefern, in einer Qualität, die entweder jemand zu schätzen weiß, oder objektiv messbar ist. Aber ja, das ist schlechter vergleichbar, da das nicht jeder einfach überprüfen kann.

    :lol: MEHRERE GIGABYTE .. schon im Jahr 2012 angekommen? Da ist das völlig normal! Nur bei deinem zweitägigen Download bin ich mir da nicht so sicher, verwende nächstes Mal vielleicht nicht das Handy über GSM als Leitung ;)

    Bei einem Spiel, welches mit Datenträgern ausgeliefert wird, darf man sich schon fragen, wieso die überhaupt eine DVD in die Schachtel legen, wenn man dann erst mehrere Gigabyte runterladen muss. Ist mir bei Guildwars 2 auch so gegangen. Eine Woche nach Release gekauft, und über 5 GB heruntergeladen.
    Und ja, manche Leute nutzen einen mobilen Internetzugang, und kaufen genau deswegen das Spiel offline.

    Das Catalystzeugs ist für ATi/AMD Grafikkarten. War da vorher eine solche eingebaut? Oder hast eine integrierte AMD Graka? Kannst deinstallieren. Eventuell die integrierte im Bios abschalten, damit er keine Treiber dafür will.

    Du hast folgendes geschrieben:

    Zitat

    DVD Laufwerk wäre nett - aber kein must!

    Das Lenovo kostet 879, ein externes Laufwerk gibts um deutlich unter 50. Nach der Windows-Installation liegts sowieso in der Ecke. Das allerbilligste Macbook Pro ist das 13", das, wenn man auf die Garantie verzichtet ganze 40 Cent unter den genannten 1000 Euro liegt. [strike]Aber bei einem so unglaublich wartungsfreundlichen Gerät wie dem Macbook Pro mit Retina Display braucht die Garantie eh kein Schwein.[/strike] :shiner:

    EDIT: Das is eh kein Retina Display. Mein Fehler.

    Na ich würd mal das Lenovo X230 aus der ubook-Aktion vorschlagen. Habs zwar nicht, aber die Leute, die Vorgängermodelle davon haben/hatten waren meistens zufrieden. Ist kleiner, leichter, schneller, hat einen stärkeren Akku und ist um fast 300 Eusn billiger als das Macbook pro 13" bei ubook. Außerdem ist ein 4GB Riegel drin, und nicht 2x2GB, was ein aufrüsten auf 8GB angenehmer macht.

    Ich zieh mir jetzt aber nicht haufenweise Rezensionen rein, natürlich gibts unterschiedliche Ausstattungen und Preise, aber in der Regel ist Apple halt eine Hardwareapotheke, und die Dinger werden wegen der Optik gekauft.

    Ansonsten kann ich dir Acer empfehlen. Mein TravelMate hält jetzt seit fast 7 Jahren durch, ist mir untertaktet auf 800 MHz schnell genug, der nachgekaufte Hähnel-Akku (auch schon zwei Jahre alt) hält 5 Stunden, es hat einen Actimelangriff überlebt, geht super undervolten (= Lüfter geht bei 800 MHz nie an, nichtmal, wenn das Notebook im Bett liegt und die Lüftungsschlitze zu sind). Aber es ist halt schiach wie die Nacht, das Gehäuse abgewetzt, die Tasten teilweise glatt vom vielen Tippen, und hinter der Displayscheibe ist ein kleiner Käfer, der einen Pixel halb verdeckt. Man kann das Gehäuse auch gut verbiegen, d.h. es passt sich perfekt auch an rauhes Gelände an. Aber keine Ahnung, ob Acer Geräte noch immer so grandios sind wie vor 7 Jahren. :shiner:

    Nachdem sunny_ eh schon am selben Tag einen Thread im MacOS-Forum erstellt hat, dürfte die Entscheidung eh schon gefallen sein. Wahrscheinlich wars von vornherein klar, außer es kommt ein Killerargument, das gegen das Hipstergerät spricht.

    praktisch immer rolltreppen-gehen, sieht zwar gestresst aus aber ich pack das rumstehen garnicht mehr ;).

    Ich frag mich auch immer, wieso die Leute da auf der Rolltreppe so viel wertvolle Lebenszeit verheizen. Am schlimmsten sind die, die sich ernsthaft bei der Rolltreppe anstellen, anstatt in der selben Zeit einfach die Treppe raufzugehn. Wenn man keine körperliche Einschränkung hat, die das erfordert, ist das sowas von sinnlos.

    Nur Wasser trinken ist schon mal ein guter Tipp. Wenn ich mir täglich irgendwelche Soft-Drinks reinziehen würd, wär ich inzwischen genau so soft wie die Drinks. :shiner:

    Ich tu mich mit Bewegung leichter, als mit weniger essen, weil ich ei letzterem eher Gefahr laufe, das weniger gegessene im Halbschlaf doch noch reinzuklopfen. Und Süßigkeiten sind ja so gut. Man muss sich nur bewusst sein, dass man mit einmal um den Block laufen wenig bis nichts erreicht, da muss man sich scho mehr reinhängen. Man sollte die Bewegung aber machen, weils Spaß macht, und nicht nur zum Abnehmen, sonst ists mit der Motivation schnell wieder aus.

    Ich bin zwar noch immer zu dick, aber es artet immerhin nicht komplett aus, so dass ich nimmer durch die Tür pass.

    Achja: Liegestütz > Situps :shiner: