Beiträge von Nator2015

    "entspricht nicht der Angabe " .


    Erst mal vielem dank für deine Antwort , das bringt mir extrem viel.

    Von wo erkennst du das es der Angabe nicht entspricht. Welche Grundlagen sollte ich denn drauf haben im das alles einigermaßen zu verstehen

    informatik-forum.net/attachment/24434/informatik-forum.net/attachment/24435/

    Hey Leute ich brauche eure Hilfe, weil ich wirklich kaum was verstehe in der Programmierung, egal wieviel ich lerne. Ich habe folgende LÖsung

    Konstruktor

    GrundrechenArtenA(int x,int y)
    this.x=x
    this.y=y

    Bildschirmausgabe
    Addition4
    Substraktion -2
    Division 0
    Multiplikation 21

    public static void main (String args []{
    GrundRechenArten ob1= new GrundRechenArten(3,7);
    ob1.addieren (1,3);
    ob1.subtrahieren (1,3);
    ob1.dividieren (ob1.x, ob1.y);
    ob1.mutliplizieren (ob1.x, ob1.y);

    -Bei der Bildschirmausgabe bin ich mir eig. ganz sicher, das sie richtig sind.

    -Leider verstehe ich das mit den Konstruktoren nicht ( auch nach mehrmaligem lesen) und vorallem warum das "this" dazu kommt.

    Und von wo das ob1 herkommt bei " GrundRechenArten ob1= new GrundRechenArten(3,7)" und wieso bei ob1.dividieren (ob1.x, ob1.y);
    ob1.mutliplizieren (ob1.x, ob1.y);

    nicht einfach ob1.dividieren (1,3)
    ob1.mutliplizieren ( 1,3)

    steht.


    Ich danke euch und hoffe ihr könnt mir helfen

    informatik-forum.net/attachment/24340/

    Hey Leute, erstmal frohes Neues :) . Ich brauche eure Hilfe in Informatik:

    zu Frage 1 : Wäre die Antwort " BedingungTest ob1= new BedingungsTest(); " ?
    - Könnte man zwei Objekte erstellen/erzeugen ?
    - Könnte ich anstatt "ob1" auch "bt1" schreiben oder wäre dieses ein Fehler ?

    zu Frage 2: Ist die Antwort " ob1.vergleichOption ();
    ob1.vergleichOption ();" richtig ? oder müsste ob1.vergleichOption (x,y); hin ? Odre wäre "
    ob1.vergleichOption (x,y)" nur richtig wenn sich die Methode als x und y Werte zu übergeben ?

    Frage 3: X=10
    y=0 oder wie erkenne ich, welche Werte x und y haben nach der Abarbeitung des Programmes ?

    Wie ihr sieht hab ich echt keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke