Beiträge von Bomple

    lass die finger von frontpage... das erzeugt wirklich keinen schönen html-code... dreamweaver dürft ganz gut sein, hab jedenfalls nix schlechtes drüber gehört. ich nehm trotzdem homesite, das is zum direkt html-code verändern, dh. einfach ein editor mit syntax highlighting, shortcuts zum schnellen tag-erstellen und preview-funktion... (ausserdem gibts noch einen haufen anderer dinge die einem das leben erleichtern)

    ah ja, laufzeilen sind das böse...

    das geht ganz einfach das man vom spielen kopfweh kriegt... musst nur windows die hz-einstellung des bildschirms überlassen, da kriegst innerhalb kürzester zeit die ärgsten zustände :D

    ich hab fli4l eigentlich auf anhieb zum laufen gebracht (p75, 32 mb ram, kabelsignal dh. chello - äquivalent), mal abgesehen davon das ich die dos-disktools unter linux nicht installiert hatte (wenn du von windows aus konfigurierst sollte das kein problem sein :))

    hab jetzt auch schon ca. ein monat uptime, rennt also recht problemlos...

    wegen putty: da richte dir ganz einfach ein portforwarding auf port 22 (ssh-port btw) ein, das is ansich recht einfach zu machen bzw. wird auch gut erklärt... selbiges gilt für etwaige andere software

    max:
    nicknames: yup... nennt sich keyword beim mozilla
    mouse gestures & open window in bg: keine ahnung was du meinst... ich bin aber auch nicht unbedingt DER mozilla - chef schlechthin, hab ihn halt installiert und bin recht glücklich damit

    nochmal um klarheit zu schaffen: ich will keinen glaubenskrieg gegen opera anzetteln... die tatsache das mir der opera eher unsymphatisch is hat keine vernünftige begründung. ich hab mich ja noch nichtmal gscheit damit beschäftigt, dh. ich kenn den opera eigentlich fast garnicht. kann daher weder dafür noch dagegen argumentieren. den internet explorer hingegen kenn ich (leider) sehr gut. hab mich ja jahrelang damit herumgeärgert

    Zitat

    Original geschrieben von VTEC
    Der Schreibzugriff von Suse Linux 7.3/8.0 auf NTFS ist nur experimentell, funktioniert der wirklich zuverlässig?

    kann mich nicht beschweren... ich hab allerdings auch sol und nicht suse (sollte allerdings keinen unterschied machen solangs der selbe kernel ist)
    ich muss allerdings auch zugeben das ich den ntfs - zugriff nicht sehr oft benutze... die datenplatte ist nämlich fat32

    Zitat

    ad Platten: Du Glücklicher!!!

    Zitat

    man gönnt sich ja sonst nichts :D

    meine händlererfahrungen:

    plug (http://www.plug.at:(
    puncto beratung / umtausch einfach der beste den ich kenn... sind alles selber computerfreaks, kennen sich entsprechend aus, chef ist sehr kulant und entgegenkommend wenn mal was nicht geht.
    preismässig gibts billigere händler, allerdings auch nicht soo viel billiger...

    goldadler (http://www.goldadler.com:(
    fast überall der billigste händler in wien, hat aber auch mit abstand den schlechtesten service. war schon im helpmagazin, die foren sind voll von hassreden gegen goldadler bzw. hab auch selbst schon mal die eine oder andere frechheit erlebt (gottseidank nix gröberes)
    trotz guten preisen bitte um diesen händler einen grossen bogen machen... (ich kauf dort maximal cd-rohlinge oder sowas ein...)

    academia (http://www.academia.at)
    servicemässig nicht überragend aber im rahmen dessen was man von einem händler erwarten kann, dh. durchaus ok.
    preise sind relativ niedrig, meistens nur ein bisschen teurer als goldadler.

    nre (http://www.nre.at)
    vor 5 oder 6 jahren gabs da mal gröbere schwierigkeiten, war damals auch im helpmagazin... hat sich aber seither deutlich gebessert...
    bei der beratung kommts drauf an welchen verkäufer man erwischt, teilweise extrem kompetente beratung, manchmal auch wieder nicht so :D

    birg (http://www.birg.at)
    beratung ist meistens schlecht bzw. nicht vorhanden, umtausch funktioniert dafür meistens relativ klaglos... (liegt vielleicht auch daran das sich die mitarbeiter nicht wirklich auskennen)
    preislich auf jeden fall vorher vergleiche anstellen, meistens gibts das zeug woanders billiger :D

    peluga [edit] http://www.peluga.at [/edit]
    hab bis jetzt nicht viel von ihm gehört, in den einschlägigen foren gabs auch noch nix über ihn (was als durchaus positiv anzusehen ist). freund von mir hat sich seinen pc dort gekauft und ist ganz zufrieden.
    preismässig isser ok, kann oft beim geizhals oben mitmischen

    es gibt einen ganz einfachen grund warum ich den ie nur mehr in notfällen benutz... und das ist komfort. mim mozilla ist einfach viel angenehmer surfen als mit ie.

    beispiel: unlängst hab ich wieder mal den ie gestartet weil ich auf eine seite gestossen bin die speziell auf ie optimiert war, will heissen im mozilla garnix angezeigt hat. kurz darauf hat auch schon wieder eine klickorgie begonnen weil an die 20 popups aufgegangen sind... (nicht gleichzeitig, aber mach ein fenster zu und 5 andere gehen auf) hab den ie dann mim taskmanager abknallen müssen.

    im gegensatz dazu ist mir beim mozilla noch kein einziges popup untergekommen... (ausser den "gewollten" popups natürlich)

    dann wär da tabbed browsing:
    ich komm ins forum, lass mir die neuen threads anzeigen und mach mit ctrl+click jeden interessanten thread in einem eigenen tab auf.... dann schau ichs der reihe nach durch. auf die art muss ich auch nicht jedesmal warten bis die seite geladen hat.

    und dann wären da noch nervige, blinkende animierte werbungen... da die erstens alle ie-optimiert sind und 2. ich kein flash installiert hab (zumindest nicht beim mozilla) bleiben mir die auch erspart

    sehr angenehm so ein mozilla... :D

    also die "transferplatte" kannst du dir eigentlich schenken... ich hab erfolgreich alle meine windows-partitionen auch unter linux gemountet, dh. von linux aus hab ich auf alles zugriff... umgekehrt wirds schwieriger, bzw. würd ich auch nicht wollen.

    ah ja, ich hab momentan eine 20er platte mit win+linux drauf, eine 40er mit mp3's, programmen, daten usw. und eine 80er mit videos :D

    ich erzähl dir mal wie ich meine config aufgebaut hab und warum...

    ich hab momentan linux auf der ersten partition, dann windows und am schluss die swap-partition von linux... dh. linux ist momentan als haupt-betriebssystem konfiguriert, bzw. dadurch das ich bei linux ext2 verwende weis windows garnix von linux und ist der meinung der alleinherrscher auf meinem comp zu sein :D

    diesen ansatz hab ich deswegen gewählt da linux im normalfall etwas stabiler läuft als windows, bzw. wenn linux zerstört is kann ichs durch einsatz meiner mad-console-hacking-skills wieder hinbiegen :D

    eingerichtet hab ich das ganze so das ich zuerst mal linux installiert hab und mim yast (mein erstes linux war auch eine suse) die partitionen erstellt hab. dabei hab ich allerdings die 2. partition, wo später mal windows draufkommen sollte, absolut unberührt gelassen.

    dann hab ich mit fdisk (startdiskette) die 2. partition aktiviert und windows drauf installiert. nachdem windows zufriedenstellend funktioniert hat hab ich wieder die 1. partition aktiviert (um linux starten zu können) und dort dann die windows-partition im lilo eingetragen...

    voila, 2 betriebssysteme eingerichtet die genaugenommen nix voneinander wissen :D

    mittlerweile hab ich sogar schon einige male die partitionen mittels partition-magic verändert, ein paar mal hab ich windows neuinstalliert (hatte sogar zwischendurch xp drauf) und mittlerweile bin ich auch auf eine andere linux-distro umgestiegen... sehr katastrophenresistent mein system :D

    ich hab nur mal gesehen wie sich ein freund von mir den loveletter übern kazaa eingefangen hat... der hat eine datei runtergeladen die den namen

    blabla.mpg .vbs

    hatte... also zuerst die endung .mpg, dann viele viele blanks und dann .vbs... der arme kerl war windows-neuling, hat sich natürlich nicht die dateinamenerweiterung anzeigen lassen(schande über microsoft), und schwupp -> alles verseucht...

    ich hab das bei ihm dann damit gelöst das ich die endung .vbs mim notepad verknüpft hab... dh. jedes mal wenn er ein vbs script ausführen will wirds im notepad geöffnet :D

    seit diesem einfachen hack hatte er eigentlich keine probleme mehr damit ...

    Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle ja, bla bla bla... so reden informatiker... ihr habts vollkommen recht!!!!! Jetzt funzt alles Bestens! und schön brav die "Cocobelle" weiter "verarschen", gell!

    nimms nicht so schwer... jeder hat mal angefangen... und die tatsache das du's selber probierst anstatt die arbeit auf andere abzuschieben spricht deutlich für dich, weil nur so hast die chance jemals was zu lernen

    nochwas: natürlich haben wir recht :D

    Zitat

    SO, das Msgsrv32 Beitragsthema ist hiermit nun beendet! HAbe keine weiteren Fragen mehr!

    is doch fein oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Cocobelle
    ich habe die datei umbenannt! Aber mit dem Editor, also mit editor geöffnet und dann in exe abgespeichert!

    aua....
    also wenn du mit dem mauszeiger einen rechtsklick auf die datei machst, da erscheint dann so ein menü... einer der menüpunkte lautet "umbenennen" -> dort solltest du hinklicken und als dateiendung dann .exe angeben

    tipp: die datei die du mit dem editor produziert hast solltest du lieber schnell verschwinden lassen und niemandem sagen das du sowas jemals gemacht, ja auch nur daran gedacht hast...

    Zitat

    Was soll ich tun??? BZW: brauch i msconfig wirklich?

    weis auch nicht was du brauchst... Ich glaub ja das microsoft an allem schuld is...

    also wenn das tatsächlich der loveletter is dann kann ich nur sagen selber schuld...

    wer jetzt noch die vbs-scripting engine aktiviert hat ist ja wirklich entweder sehr mutig oder sehr dumm, mal abgesehen davon das man vbs-scripts immer noch ausführen muss damit sich was tut

    Paladin: was ich mir erwarte? eine coole grafikengine mit wirklich neuen effekten (das geht mir zb. momentan noch ab) ... weiters muss das spiel schnell sein um mich zu faszinieren...
    puncto grafikengine kann ich den screenshots bis jetzt nix revolutionäres entnehmen (hat halt mehr polygone, na und?) und da ut auch eher lahm war hab ich in das gameplay auch wenig vertrauen...

    naja, mal schaun was ich sag nachdem ich das spiel wirklich getestet hab :)

    also bei vhs gibts ja nicht so eine auflösung wie beim pc... da funktioniert das alles ein bissi anders... vhs is schliesslich analog und nicht digital

    deswegen glaub ichs dir schon das du's schaffst ein video aufzunehmen mit einer ursprünglichen auflösung von 800x600... kannst mir aber nicht einreden dass die qualität dabei erhalten bleibt, sonst bräuchten wir ja auch keine dvd's oder? :D

    ausserdem würd ich mir gern anschaun wie du einen dialer für linux coden willst... wenn der user nicht so blöd ist als root zu arbeiten oder deinem programm freiwillig root-rechte gibt seh ich da eher schwarz... :D