ZitatOriginal geschrieben von EvilGuyMischa
einzig effektives mittel zur dialerbekämpfung:
C:\> format c:
ich hab noch ein besseres:
linux installieren...
ich lebe schon ziemlich lang absolut viren/dialer/popup - frei
ZitatOriginal geschrieben von EvilGuyMischa
einzig effektives mittel zur dialerbekämpfung:
C:\> format c:
ich hab noch ein besseres:
linux installieren...
ich lebe schon ziemlich lang absolut viren/dialer/popup - frei
MUAHAHAHAHAA
hier wird nichts entschuldigt!
hier wird nur scharf geschossen
jaaaa!!! endlich wer der mich versteht!
ich sag ja nicht das ichs nicht spielen werd aber sobald doom3 da is schau ich das sicher nimmer an
genauso wars auch bei ut... wie quake3 da war hats mich auch nimmer wirklich interessiert...
ZitatOriginal geschrieben von MaxAuthority
also wenn man das liest, muss ich dem bomble schon recht geben, ....
BOMPLE!!!! mit hartem p! grmpft... ich werd immer falsch buchstabiert...
ZitatOriginal geschrieben von Cocobelle
jo, i komm eh klar mit win2000, aba was i gmeint hab, bei software, z.b. will ich die eingabehilfen weg und die kommunikation, aba wenn i auf software gehe, dann kommt nur so komisches zeug, wie: script debugger, indexdienst,netzwerkdienste,Queuringdienste,.....naja, und von der Taskleiste löschen, dann is es ja auch ned richtig weg!!!!
aso, alles klar... tip: sooo viel platz brauchen die sachen auch wieder nicht, tut daher nicht wirklich weh wenns drauf is... ich weis, win2k hat um einige "zwangsfeatures" mehr als 98... obwohl richtig schlimm is das erst bei xp (instant mess. sag ich nur)
ZitatWas den esel betrifft: 2000er Version, so doof bin i ned
freut mich
war ja auch nur eine idee...
ZitatIch weiss, dass diese Sachen lösbar sind, nur bin ich derzeit überfordert durch den PC, wo i eh soviele Troubles hatte, und sie doch selber wegbekommen habe. Immerhin bin ich ja von einem 98er Nachfolger auf einen NT Nachfolger umgestiegen
is recht... du hast nur ein talent die fragen so zu stellen das man glaubt du stehst echt voll daneben
netzkonfig is unter win2k tatsächlich etwas anders als win98, wennst es aber mal raus hast kein problem...
bei win2000 is das verbindungsbasiert, dh. du erstellst für jede netzwerkkarte die du hast eine verbindung.
schau einfach unter netzwerkeigenschaften, wenn noch keine lan-verbindung da is machst eine neue (falls du mehrere netzwerkkarten hast nimm natürlich die mit dem kabelmodem dran :D)
sobald das eingerichtet is sollts eigentlich gehn... wennst die ip manuell einstellen willst -> rechtsklick auf verbindung -> eigenschaften und entsprechend einrichten... sollt aber im normalfall nicht notwendig sein...
sachen vom startmenü weggeben: is nicht dein ernst oder? start->einstellungen->taskleiste und startmenü -> erweitert -> entfernen
einfacher gehts ja nimmer oder?
windows komponenten installieren/deinstallieren: systemsteuerung -> software
edonkey: hast auch sicher die version für win2000 erwischt?
abschliessende worte:
natürlich is win2000 anders als 98... aber glaub mir, alle diese probleme sind lösbar, und zwar sogar ziemlich einfach lösbar, brauchst nur ein bissi dein hirn einschalten. ich sag mal wenn du mit sowas nicht zurechtkommst hast das falsche studium erwischt... (du studierst doch informatik oder ??)
...
also normalerweise gibts da maustreiber die das erledigen... registry-hacken würd ich nur wenn sichs garnicht vermeiden lässt (und du ohne doppelklickfunktion wirklich nicht leben kannst)
nein, eine spezielle mausregistry gibts nicht, es gibt nur eine registry und wennst da was verpfuscht, dann gute nacht...
(is mir mal passiert, war nicht lustig)
dh. wennst dort was verändert hast dann merk dir wenigstens wo und was
bei meinem monitor hats sofort funktioniert... (innerhalb von 2 tagen) allerdings die tatsache das sich schon 3 leute gemeldet haben die den belinea - support in anspruch nehmen mussten macht eine aussage
ich weis nicht was ihr alle habts mit bombast - grafik... hat halt viele polygone, na und? innovationen sind da keine drin...
bin mal neugierig was das spiel kann, vielleicht is ja wenigstens das gameplay gut...
insofern würd ich dir den belinea raten... ausser eine andere firma übernimmt zuverlässig den support...
mir is nämlich schon 2x ein monitor eingegangen, jedesmal hat aber der support anstandslos funktioniert... also grad bei monitoren is der support extrem wichtig
wär ja auch eine schande einfach so grundlos win2000 mit xp zu überspielen... downgrade nennt sich sowas
ZitatOriginal geschrieben von Cocobelle
ur blöd, i hab eine kugelmaus um 5€ gesucht aba leider nur einer um 20 gefunden, naja, is ja egal!
meine quelle:
http://www.academia.at
Zitatbezgl. XP: Jemand hat mir gesagt, dass die XP version vom Lehrmittelzentrum ein "Schas" ist, weil sie gecrackt ist oder so- kann i irgendwie ned glauben!
dieser jemand muss wohl entweder microsoftmitarbeiter sein oder sehr hohl in der birne... (oder beides)
tatsache:
1) das lehrmittelzentrum darf win xp verkaufen (nix mit gecrackt)... die tu hat eine massenlizenz nachdem alle tu-angehörigen (also auch studenten) das zeug installieren dürfen
2) fehlt die produktaktivierung... (wie bei jeder firmenlizenz) das is dieses neue "überwachungsfeature" wo deine vollständige systemkonfiguration zwangsweise an microsoft übermittelt wird damit du dein system benutzen "darfst" (ich glaub das hat dein bekannter gemeint)
eine radeon 7000 hätt ich mir jetzt nicht mehr gekauft... wenn schon dann 8500 oder gf4 (NICHT mx)
tatsache ist nämlich das imho pixel und vertexshader immer mehr an bedeutung gewinnen werden, und eine grafikkarte ohne dem bringts dann einfach nimmer
also eine einfache kugelmaus gibts für 5 €, eine optische is schon etwas teurer... ausserdem kanns nie schaden eine reservemaus auf lager zu haben
@cocobelle: schau mal obst noch garantie auf die maus hast... ich schätz mal das das zwar nur ein wackelkontakt oder sowas is, aber im zweifelsfall lieber den hersteller bemühen
wegen xp... tut mir zwar weh für m$ werbung zu machen aber schau mal ins lehrmittelzentrum, da kostets nicht viel (6 € wenn ich mich nicht irre)
wer winme benutzt, den bestraft das leben...
ich mein, microsoft hat oft schrott produziert, aber winme ist echt die krönung... soviele bugs auf einmal gabs selten in einem betriebssystem. xp ist etwas besser, allerdings nur auf neueren maschinen (mein athlon 750 ist nicht damit zurechtgekommen)... für alle andern gibts eigentlich nur win2000 (wenns schon microsoft sein muss...)
animieren würd ich das nicht nennen... du speicherst einfach einen alpha - channel mit ab (transparenz)
bei gif gibts leider keinen "echten" alphachannel, sondern nur durchsichtig oder nicht - durchsichtig. bei einem richtigen alpha - channel gäbs da auch noch abstufungen... das png format unterstützt das, leider ist damit nicht gesichert das das jeder browser darstellen kann
puncto gimp: der kann leider keine gifs speichern, da das gif-format geschützt ist
könnt sich noch hübsch für meine sommerlan ausgehen
der schalter könnt kaputt sein... nur so eine idee...
ansonsten hatte ich mal so ein ähnliches problem mit einem zu schwachen netzteil (das war allerdings ein neuer comp...) der hat dann nur so per zufall gestartet und ist auch nicht besonders stabil gelaufen... (das war ein netzteil wo der aufkleber falsch war, dh. da stand 300w drauf, geliefert hats nur 250w)
probiers mal mit AdAware... das is ein programm um spyware zu entfernen, vielleicht kriegt das den dialer auch weg...
(such einfach im google, da findest das programm schon... is glaubich sogar freeware)
zum thema sich vor dialern schützen:
wennst den webseiten nicht erlaubst irgendwelche programme zu installieren solltest auch kein problem bekommen... ich hab lange zeit den ie verwendet und hab mir eigentlich nie was eingefangen... wenn da natürlich irgendwer surft der prinzipiell zu allem ja sagt und jeden blödsinn anklickt -> selber schuld (ein bekannter von mir macht das... der kann alle monate eine neuinstallation vornehmen... das system ist jedesmal sowas von tot, das is unglaublich)
Cheats kenn ich keine, aber probier mal multiplayer... ist lustiger als man glauben möchte