Beiträge von Bomple

so, ich weis ja nicht wie das bei dir is pearl, aber ich hatte noch nie probleme mit lilo zwischen win2k und linux auszuwählen...

meine konfiguration sieht folgendermassen aus:
    auf der ersten partition ist win2k drauf, dahinter linux mit ext2 und dann linux swap.

da ich früher nur win2k drauf hatte hab ich die anderen beiden partitionen mit partition magic angelegt.
    nach der linux-installation hab ich einfach die windows-partition in den lilo eingetragen und jetzt kann ich ohne probleme beide systeme booten...

einfacher gehts ja irgendwie nicht...

spielen geht mittlerweile problemlos unter win2k... das ist vergangenheit das das nicht spielekompatibel ist...

tatsache ist das winxp imho tatsächlich keiner braucht... ich kenn allerdings ein paar leute die sich's voll auf den teletubby look und die ganzen sinnlosen assistenten die einen überall belauern stehen... naja, jedem das seine sag ich... solang ich's vermeiden kann kommt mir das ding jedenfalls nicht mehr auf die platte

(ich hatte winxp schon einmal installiert, mittlerweile is es wieder herunten... nicht wegen look sondern weils netzwerktechnisch einfach nicht brauchbar ist)

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    Kann man von einen Dual PC eigentlich mehr an Leistung erwarten, oder ist der Leistungszuwachs für Client PCs eher mager??

Kommt drauf an was du machen willst.... bei einzelnen Anwendungen wird die rechenleistung sicher nicht höher (also wenn dich nur die Quake3 Framerate interessiert is das nix für dich)
    Dafür lassen sich mehr sachen gleichzeitig ausführen... also wenn du gern viele Anwendungen auf einmal benutzt -> durchaus brauchbar. Will heissen: wenn dir eine Anwendung den Prozessor blockiert hast immer noch den anderer frei :)

zb könntest du gleichzeitig Video codieren und linux kernel kompilieren :D

apropos video codieren: da kanns sein das du einen echten geschwindigkeitsgewinn hast... was ich so weis gibts schon recht brauchbare programme in die richtung die multiprozessortauglich sind... und da wirds dann natürlich wirklich schneller