Beiträge von mtintel

    Bei mir konnte das Frühlingsupdate 1803 auch nicht eingespielt werden und das zeigte dann das selbe Verhalten. Lösung war das Antivirenprogramm zu deaktivieren, da das Probleme machte, danach klappte das Einspielen vom Update (klappte grob 7 Tage nicht).

    ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen?

    Kommt drauf an, ob du noch eine zweite Festplatte im Notebook hast und wie viel Datenbedarf du hast. Gibt genug Leute, die kommen mit 128 GB aus, da sie nur OS + paar Programme brauchen und alles streamen, andere brauchen TB ;)

    Meine Argumentation geht eher in die Richtung, dass jeder anständige, intelligente Mensch Matura mit 1,0 haben müsste. Aber lassen wir das.

    Noten haben nicht sehr viel mit Anstand oder Intelligenz zu tun. Es gibt SchülerInnen, die sehr intelligent sind, aber psychische Krankheiten haben oder eine Umwelt, die sie an ihrer Entfaltung hindert z.B. Eltern, Geschwister auf die man ständig aufpassen muss weil Eltern arbeiten oder Party machen, gewalttätige Eltern, drogenabhängige Eltern und so weiter. Intelligenz ist nicht nur eine genetische Sache, sondern ist auch von der Umwelt, Entfaltungsmöglichkeiten, Motivation, Ziele im Leben und so weiter abhängig :)

    Wenn zwei Personen sich beide für hochintelligent halten, aber die eine Matura mit 1,0 hat und die andere überhaupt keine Matura (aber schon längst in einem Alter, wo man Matura haben könnte), dann ist doch die Person mit Matura mit 1,0 moralisch überlegen, oder?

    Was hat Matura mit Moral zu tun geschweige mit moralischem Handeln? Oder überspitzter gesagt: der Topmanager der Millionen verdient, Matura mit 1.0 schaffte und studierte handelt nicht unbedingt moralischer geschweige moralisch "besser" als ein Automechaniker, der weder Matura noch Studium hat ;)


    Grundsätzlich würde ich bei deiner Frage wo anders ansetzen und fragen, ob es DIE Moral gibt und wenn ja, welche moralischen Maßstäbe es gibt, die für alle gelten, wer diese festsetzt, ... :)

    Was ist eine "moralisch überlegene Person"? Wie wird moralische Überlegenheit festgestellt, woran macht man das das fest, welche Maßstäbe gibt es und vor allem wenn es DIE Moral gibt dann kann man nur moralischer sein/ handeln aber doch nicht überlegen sein. Wenn es nicht die Moral gibt sondern viele dann kann man nicht überlegen sein sondern hat andere Vorstellungen, Maßstäbe,... bezüglich Moral, oder missverstehe ich da etwas?

    Ich war die letzten 2 Jahre mehrere Male dort. Beim ersten Mal war es nett, was anderes und neues für mich. Essen war auch OK, stehe aber nicht so sehr auf Essen dieser Art. Die letzten Male war das Essen recht fett und das Fleisch nicht so gut, gingen dann nicht mehr hin. Davor waren wir immer mit Gutscheinen von DailyDeal und Groupon dort.


    Es kommt sicher auch darauf an welches Ambiente man möchte, ob man auf solche "Themenlokale" steht und was man gerne isst, ich mag halt fettes Essen nicht so sehr ;)

    Apropos Adapter: Habe mir jetzt den gekauft. Siehe hier Ich hoffe der funktioniert dann auch.

    Wie schon emptyvi schrieb bin ich mir auch recht sicher, dass das Kabel nicht funktionieren wird. Auch bei den vielen negativen Bewertungen steht das ja drinnen ;) Da deine Cam HDV Bänder verwendet brauchst du Firewire auf Firewire! USB Anschluss bei der Cam ist nur für Fotos gedacht, um die dan einspielen zu können.


    Ich sollte noch auf meinem alten Videoschnittrechner Firewire haben und könnte es dir gerne einspielen :) Also falls du magst, kann ich das gerne für dich machen. Falls nicht beachte, dass du zum Eispielen ein Videoschnittprogramm auf dem PC haben musst und es 1:1 einspielen musst, sprich 1 Stunde Videomaterial dauert auch 1 Stunde zum Einspielen ;)

    Hallo Usagi :) Ist die Frage was dein Ziel ist wie du das am besten erreichen kannst. Ich würde eher auf richtige Fans, Gruppen,... setzen und in verschiedenen Gruppen, Foren,.... Werbung machen, wo meine Zielgruppe zu finden ist. Viele Fans haben ist zwar nett, wenn dann aber niemand dabei ist der zur Zielgruppe gehört bringt das meiner Meinung nach nur sehr wenig. Vor allem wenn die gekauften Fans Fake-Accounts haben, dann sieht z.B. auch keiner was die liken, währned hingegen bei echten Menschen die Freunde oft ähnliche Interessen haben, in Gruppen sind mit ähnlichen Interessen,... und dadurch dann auch Fans werden. Eine Freundin z.B. gründete vor ein paar Tagen eine Gruppe fürs Unterrichtspraktikum in NÖ im Jahr 2015/2016 und hat jetzt schon mehr als 100 Leute, wobei ja die Zeilgruppe für UPler in NÖ 2015 sehr klein sein wird, einfach weil sie das in paar Gruppen postete, Foren,.... und die Leute das dann wiederum weiter sagten :)

    Na weil es ist echt komisch, früher kam ich auf TU und Univie mit LA Informatik hinein und heute probierte ich es noch ein Mal aus, ging nicht. Und meine Freundin, studiert auch Informatik Lehramt, versuchte es auch, kam früher auch immer rein, ging bei ihr jetzt auch nicht mehr.

    Warum sollte man für so eine Karte mehr zahlen, als sie Wert ist? Außerdem gibt es ab und zu Aktionen, wo man sich sogar ein paar % gegenüber den nominalen Wert ersparen kann. Also ich finde die Webseite schwachsinnig ;)

    Schlechteres (im Vergleich zu Konkurenzprodukten) Preis-Leistungsverhältnis, fix verbaute Komponenten (Akku, Ram, SSD/Festplatte). Nein, sonst fällt mir nichts ein. ^^

    Sunny fragte nach Alternativen, die von der Qualität gut sind, Akku lange hält (auch von den Jahren her),.. und bis jetzt kam erst ein konkreter Vorschlag, der aber auf Grund schlechter Rezessionen ausschied. Also nenn doch Mal Alternativen, die besseres Preis/ Leistungsverhältnis haben? Und beim Pro sind die Komponenten nicht fix verbaut, kann man leicht austauschen! Sie sind nur beim Air und Retina fix verbaut...

    Eine andere Frage, die aber auch gut zum Thema dazu passt: wenn man einen Bakk Studiumsabschluss hat, beispielsweise in Medieninformatik, danach ein anderes Master Studium abschloss (und dort im Master einstieg, da man durch den Bakk Abschluss das machen konnte), darf man dann beide Titel führen (Bakk und Mag.) oder nur den höheren, da das Master Studium auf den Bakk aufbaute (auch wenn es ein anderes Studium ist)?