Beiträge von mtintel

    Wir wollen das Netzwerk um einige WLAN Router erweitern, wobei wir vorhaben, in 5er Schritten die neuen WLAN Router anzuschaffen und ins Netzwerk einzugliedern. Am Schluss sollen es locker 20 neue WLAN Router sein.

    Das Problem ist, dass einige Arbeiten dann an allen 20 Routern zu machen sind. Ändern wir beispielsweise das WLAN Passwort, müssten wir uns via Webinterface auf allen 20 Routern einloggen, dort das Passwort ändern.

    Gibt es ein Programm oder sonstige Möglichkeit, möglichst einfach und günstig (im Idealfall kostenlos) viele Router (können auch dasselbe Modell sein bzw. "bestimmte", da wir diese erst einkaufen) mehrer WLAN Router zu managen z.B. um ein anderes WLAN Passwort zu setzen?

    Weiß nicht. Wie lautet deine sip Id?

    Hab noch keine. Ich installierte das Programm am Mac, startet es und schon beim starten stürzte es mir immer ab. Probierte es gestern paar Male aus, heute auch, aber ich komme nicht ein Mal in den Startbildschirm hinein (brauch also noch nicht ein Mal eine sip ID), da schon viel früher Schluss ist ;)

    also laut PCGH soll der Eizo von der Reaktionszeit nicht so atemberaubend sein (27ms - was für Nicht-Zocker aber kein Ausschluss grund ist :))

    Der Threadersteller meinte ja, dass die Bildqualität ihm wichtig ist, aber von Spielen schrieb er nichts. Meinem Vater ist das auch sehr egal, deswegen kauften wir dann den Monitor. Ist ja leider bei vielen Panels so, dass man Kompromisse eingehen muss, ob einem die Bildqualität wichtig ist, schnelle Reaktionszeit, oder man beides braucht und wie dann der Preis aussieht.

    Mein Vater braucht einen neuen Monitor und überlegte auch, ihm dann den Dell UltraSharp U2311H ( http://geizhals.at/a535718.html?fs=dell%20u&in= ) zu kaufen. Schlussendlich wurde es dann Eizo Foris FS2331-BK (http://geizhals.at/a584414.html). Hol ihn erst morgen oder übermorgen ab=> kann also noch nichts persönliches dazu sagen, wie gut er ausgeleuchtet ist, wie Farbecht er ist,... aber kann es dann gerne schreiben, falls es jemanden interessiert. Aber der Testbericht unter http://www.prad.de/new/monitore/t…-fs2331-bk.html klang zumindest sehr gut ;)

    funktioniert ausgezeichnet und einen speziellen account hatte ich sicher nicht. mit dem pdf hin gehen und drucken lassen. fertig.

    Vielen Dank für die Info. War gestern dort und man muss NICHT wie peszi_forum meinte zum Tutor gehen, sondern direkt ins Sekretariat. Die drucken es dort aus und wenn es länger dauert, rufen sie einem dann an, wann man das fertige Poster abholen kann. Zuschneiden muss man aber selbst, da das Poster etwas zu groß ist. Account braucht man aber zum Glück wirklich nicht!

    Für diejenigen, die ein Mal über den Thread stolpern: am Besten ist es, das .eps Format zu verwenden. PDF geht auch, kann aber wie in meinem Fall Probleme machen, wenn man mehrere Ebenen verwendet und die Dateigröße auch sehr groß ist (bei mir waren es an die 250 MB). Bei der Dateigröße sind sie sehr flexibel, also auch .eps Dateien über 1 GB nehmen sie ;)

    Was ist mit dem Punkt

    Zitat

    Damit Windows Vista / 7 Enterprise über KMS aktiviert werden kann, muss der Rechner mit einem gültigen Basisbetriebssystem gekauft worden sein, da es sich bei den Lizenzen aus dem MS-ACH Agreement um UPGRADE Lizenzen handelt.

    gemeint? sind die Windows 7 Lizenzen, die die Schulen bekommen, nur Updateversionen, sodass man jetzt auch eine richtige Version kaufen muss? Sprich, wenn man die PCs selbst zusammenbaut, oder ohne Lizenz kaufte (da man ja eh eine Version hatte, die man drauf installieren konnte), muss man jetzt für alle eine Version kaufen? Wenn man die Rechner klont, was ja in den meisten Schulen der Fall ist, reicht es dann eine gültige Version zu kaufen, darauf dann die Updatelizenz von Windows 7 zu installiern, und kann es dann klonen? Und wie wird überprüft, ob man nur die Updatelizenz von Windows 7 installierte, oder man auch ein "gültiges Basisbetriebssystem" hat? Oder ist es, wie es im Aritkel steht, eine rein rechtliche Sache, die in der Regel eh nie überprüft wird ;) ?

    Ich habe im Sommer in einer Wiener AHS 50 PCs auf Office 2010 und win7 umgestellt und es bis heute nicht geschafft, die beiden auf unseren Rechnern zu aktivieren.
    Gibt es jemanden, der das professionell für Schulen machen kann?

    Hast es dann mit der Anleitung geschafft? Wie ging es weiter? Woran lag es?

    In meiner Schule wollen wir nächstes Schuljahr/ Sommerferien auch von Office 2007 auf 2010 umsteigen + XP auf Windows 7 und uns stehen die selben Probleme bevor.... Muss man dafür eigentlich einen eigenen Server machen, oder kann man den Aktivierungsserver einfach am Windows 2003 Server zusätzlich laufen lassen? Welche Erfahrungswerte gibt es bis jetzt mit der "Volume Activation 2.0"? Was ist zu beachten?

    Ich habe mein Diplomarbeitsposter nun fertig und möchte es drucken. Da scheinbar das Archlab (http://www.archlab.tuwien.ac.at/preise/preise.html) am günstigsten ist (oder kennt jemand eine bessere Alternative?), wollte ich es dort drucken lassen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Archlab gemacht und weiß vielleicht auch, ob man dort ohne Account drucken kann bzw. drucken lassen kann? Habe auf der Homepage des Architekturlabors der TU Wien nur folgendes gefunden:

    Zitat

    Die Benützung sämtlicher Geräte ist für Studenten nur mit einem gültigen USER ACCOUNT möglich.

    Gilt das auch fürs Drucken, vor allem für das von Diplomarbeitspostern? Habe Angst, mir frei zu nehmen, dann hinzugehen und dort zu erfahren, dass ich einen Account brauche (wofür man Architekturstudent sein muss) und dann umsonst dort war.

    Hat also schon jemand im Archlab gedruckt und weiß wie der Ablauf ist, wie groß das pdf sein darf, ob man auch ohne Account drucken kann und ob es sonst irgend etwas gibt, auf das man achten sollte?

    Hast du Zugriff auf die internen Seiten der Fakultät für Informatik?
    Dort gibts genau das Logo, das du glaub ich haben willst, im eps-Format:

    https://www.informatik.tuwien.ac.at/intern/richtli…sign/index.html

    Funktioniert leider nicht. Hab scheinbar nicht die notwendigen Benutzerrechte ;)

    Zitat

    You are not authorized to access the requested URL. — You have been redirected to this Portal-Page and may access any of the areas listed below.

    hast du hier schon geschaut?

    Vielen Dank für die Idee und den Link! Habe es mir angeschaut, passt aber leider nicht. Ist nur das TU Logo, nicht aber die Kombi mit der Faktultät. Habe Angst, dass wenn ich was ganz anderes nehme, es dann nicht passt, da es doch sehr strenge Richtlinien gibt.

    Auf die Idee, bei der Pressestelle nachzuschauen, kam ich erst jetzt durch deinen Link. Hab jetzt auf http://www.informatik.tuwien.ac.at/presse/ eine bessere Version gefunden, die auch genau so aussieht, wie sie sollte. Qualität ist bei 300 dpi auch nicht perfekt, aber zumindest ein wenig besser als die InDesign Version... Verstehe nicht ganz, warum die Verknüpfung in InDesign fehlt und warum die das Logo nicht in einer Datei dazu geben, wie sie es ja auch bei den Insituten gemacht haben :(

    Das Bild runterladen, vektorisieren, skalieren und dann wieder einfügen (ggf. in eine Bitmap verwandeln, sollte das notwendig sein.)

    Da das Bild eine sehr schlechte Qualität hat, hat das vektorisieren mit verschiedenen Programmen (z.B. Illustrator) nicht gut geklappt :( Und per Hand jetzt alles zu machen will ich auch nicht, vor allem da ich mich nicht sooo gut mit Illustrator auskenne bzw. die Schrift auch nicht so leicht 1:1 zu machen wäre.

    Ich erstelle gerade mein Diplomarbeitsposter. Dafür habe ich die Vorlage von http://www.informatik.tuwien.ac.at/lehre/richtlinien/ verwendet. In der InDesign Datei fehlt aber die Datei "INF_Logo_typo_grau_h60mm.tif", sprich das TU Wien Logo (blau) und das der Fakultät für Informatik (rot mit weißem !). Ich habe die Vorlange noch ein Mal heruntergeladen, mit dem selben Ergebnis :(

    Fehlt bei euch auch die Datei, und wenn ja, was kann man dann machen? Er rechnet es mir raus, aber das Logo sieht nicht wirklich gut aus. Habe im Internet auch nach einer Alternative gesucht, aber nur Bilder in sehr niedriger Auflösung gesucht. Das Original sollte laut InDesign um vieles größer sein, was auch notwendig ist bei 300dpi. Und so ist das echt nicht schön, vor allem irgendwie peinlich, dass genau das TU Wien Logo und das der Fakultät (scheinbar) nicht mitgeliefert wird und dann verpixelt ist...

    Warum soll hinter jeder Datei Platz sein? Ist es nicht sinnvoll alles kompakt möglichst Eng hintereinander zu haben, damit alles einfacher in einem Zug gelesen werden kann und man somit auch weniger Platz braucht, sodass Veränderungen/ Neuerungen einfacher in einer Wurst (z.B. hinten wo noch Platz ist) abgelegt werden können?

    Warum sich niemand bei mir gemeldet hat, obwohl Inf-Lehrer (bis heute) gern gesehen sind, und ich erst durch dieses Forum eine Chance bekommen habe, konnte mir beim SSR bis jetzt niemand beantworten.

    Habe 3 Jahre an einer Privatschule Informatik unterrichtet, versuchte es auch beim SSR, aber kam nur mit sehr viel Glück und großer Verspätung rein. Fragte damals auch nach, und bekam als Antwort, dass Leute mit Lehramtsabschluss bevorzugt werden, und wenn das nicht reicht, Leute genommen werden die Lehramt machen und da fast fertig sind. Reicht das nicht, wird auf die normalen Informatiker zurückgegriffen. Was ich auch beim SSR hörte ist, dass viele Mathematiker gebraucht werden, und es fast leichter ist als Informatiker einen Job als Mathematiklehrer zu bekommen, als Informatiklehrer.