Beiträge von mtintel

    Lieber Ivy!
    Bitte nochmals um genaueres Lesen meines Postings und konstruktivere Kritik.

    Sie meint wohl folgendes

    Sie haben uns am 30.6.2008 eine Festplatte zur, für Sie kostenlosen und unverbindlichen Diagnose übergeben.
    ........................
    Die "Samsung" um die es in Ihrem Fall geht wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt werden.

    Die Platte ist bei Ihnen seit 30.6.2008, und jetzt, Ende 2009 wird sie erst zurück geschickt!

    Mein absoluter Favorit ist Mafia. Auch wenn das Spiel schon sehr alt ist, alle paar Jahre raus kramen und spielen, ist immer lustig. Grafik war damals echt der Hammer, und ist heute noch immer recht ok. Musik war total genial, genauso wie die Story und die sehr lange Spielzeit!

    "Die Studentenversion von Cinema 4D entspricht einer funktionell einer Vollversion (hat nur eine kleinere Verpackung & kein gedrucktes Handbuch dabei). Für Schüler & Studenten & Lehrer gilt die Studentenversion max. 3+12+12 Monate = 27 Monate. Danach kann man aber entweder wieder eine neue Version kaufen (wenn man noch studiert/unterrichtet) oder mit einem Rabatt von -10% auf eine kommerzielle Vollversion upgraden."

    Sprich Cinema 4D rennt von Haus aus 3 Monate. Danach musst du nachweisen, dass du Student bist. Dann rennt es weitere 12 Monate. Danach kannst du es noch ein Mal nachweisen, um erneute 12 Monate zu bekommen! Danach hast du Pech...

    Die alten Versionen vor 11.0 hatten das noch nicht! Da rannte die Version ohne erneuten Nachweis beliebig lange.

    PS: steht auch bei den meisten Onlineshops so drinnen z.B. http://www.softwarediskont.com/software/form/…software/1/1548

    Bei Maxon gibt es immer nur die aktuelle Version zu kaufen, vor allem, da sie von Version zu Version auch immer mehr in Richtung Autodesk und Co gehen (mit "Limitation" der Laufzeit des Programms). Deswegen kann man nur bei Ebay z.B. schauen und aufpassen, nicht eine neue Version zu kaufen, da man die "ständig" mit Studentennachweis neu freischalten muss!

    PS: Habe noch eine Cinema 10 + Upgrade auf 10.5 Version Zuhause rum liegen, die ich nicht mehr brauche (habe mir 11.0 gekauft, die jetzt aber leider immer nur 1 Jahr rennt ;( ) und schon lange verkaufen wollte, wegen Studium aber nie dazu kam. Falls du Interesse hast, kannst du mir ja PM schreiben. Hatte vor, sie dann in den Weihnachtsferien, wenn ich hoffentlich endlich wieder etwas mehr Zeit habe, bei Ebay zu verkaufen. Drängt also auch nicht, falls du Interesse hättest :)

    Ich möchte gerne Moodle auf einen USB Stick installieren. Kann ich dazu das normale Paket von http://moodle.org/downloads/ nehmen, oder brauche ich dazu ein spezielles?

    Fand im Internet leider nur einen Stick zum kaufen, wo das schon darauf ist, oder ein alte Pakete (1.7) z.b. unter http://moodle.org/mod/forum/discuss.php?d=68581 . Weis jemand ob ich also wirklich eine speziell angepasste Version brauche, um sie vom USB Stick laufen und davor installieren zu können, oder wo es eine speziell angepasst für den USB Stick zum downloaden gibt?

    Gibt es sonst noch ein paar Standard-Tricks, die man in einer solchen Situation ausprobieren kann?

    Am besten Backup aller Sachen machen, bevor man herum experimentiert ;)

    Generell versuche ich oft auch den VGA Modus und ähnliches. Bei einigen PCs hat es auch geholfen, Grafikkartentreiber zu deinstallieren, und dann ging Windows wieder einwandfrei. Dann neuen Treiber installieren, und geht hoffentlich weiterhin ;)

    meine güte, ..... ganz einfach, weil ich weiß, wie die uninstaller (nicht) funktionieren .... da ist das windows danach dann noch instabiler als mit diesen "nützlichen" tools, ...

    Wennst meinst... Ich habe das jetzt bei so 8 Windows 7 Notebook gemacht und ging sehr unproblematisch. Waren meistens eh nur so 3 bis 4 Programme zu deinstallieren (in der Regel Acrobat, Norton, paar unnötige Programme des Notebook Herstellers) und ging auch recht flott!

    Ich war heute bei einer Freundin, die ein WLAN Problem hat. Ein Notebook findet den WLAN Router, und an die 20 andere WLANs die es bei ihr gibt. Ein anderes Notebook, steht gleich neben dem Notebook das den WLAN Router findet, findet den WLAN Router nicht, und auch die anderen 20 Netze nicht. Zeitweise findet er aber 1, 2 oder 3 WLANs. Diese wechseln aber, sprich er findet Mal das eine, dann wieder ein anderes, dann wieder 2, dann keines, dann wieder 3, dann wieder weniger oder keine.. es schwankt die ganze Zeit. Auch bei den Verschlüsselungsarten gibt es keine "Gemeinsamkeiten", sodass man sagen könnte, er findet nur WLANs mit Verschlüsselung XY. Es scheint alles willkürlich zu sein, außer das er NIE den WLAN Router findet, den er finden sollte

    Wie kann es sein, dass ein Notebook nur sehr wenige WLANs finden kann, aber immerhin welche findet? Und vor allem das er einen (zu Testzwecken auch ungesichertes) WLAN Router, der direkt daneben steht, nicht finden kann (und von einem anderen Notebook ohne Probleme gefunden werden kann)? Was kann man da noch Probieren als die ganze Software, Treiber,.. neu zu installieren, WLAN Router "offen" zu machen, SSID sichtbar zu machen,...?

    Hmm. Also so wie ich das sehe, müsste ich mein BIOS aktualisieren, damit es eine SLIC-Tabelle hat. Dann könnte ich die MSDNAA-Version installieren. Die aber würde nicht mehr gehen, wenn ich nach dem abgeschlossenen Studium das System neu aufsetze, da ich ja dann kein Student mehr bin?

    Das wurde eigentlich hier schon hunderte Mal gesagt....

    Kurzversion:

    • MSDNAA: Man muss auf der TU hauptgemeldet sein und Informatik studieren. Version läuft beliebig lange. Keine Reaktivierung. Kostenlos.
    • LMZ Version: Kostet. Gilt für alle TU Studenten. Man muss spätestens alle 180 Tage reaktivieren. Rennt nur so lange, wie man Student ist (bzw. + die paar Tage bis zur nächsten Reaktivierung)

    Könnte das einen Unterschied machen? Wenn ich mir die MSDNAA-Version runterlade, könnte es da vl mit der Aktivierung hinhauen?

    Bei MSDNAA hast du einen Key den du eingibst (der steht auf der Seite). Bei der LMZ Version hast du eine Aktivierung alle 180 Tage... gibst aber ansich keinen Key ein.

    Ich würde mal am LMZ anrufen oder vorbeischauen, glaube nicht, dass du was falsch machst.

    Am besten Mail schicken (ZID), mit Screenshot! Machte ich auch einige Male, als es Probleme mit Programmen vom LMZ gab, und mir wurde immer schnell und Kompetent geholfen!