Beiträge von Radical_P

    @ Wing-of-Glory

    ähm, bei uns gehts schon um härtere Sachen, wie Mathematik Schularbeiten oder Rechnungswesen. Da kann der "böse Schüler" ja einfach Lösung + Rechengang kopieren

    @ loipl

    wie schwer ist das skript einzustellen? :D

    nun, aber mit dem gesperrten ordner gäbe es wieder prob

    schonklar, der schüler kann nur selbst zugreifen, aber unter der arbeit können die ja untereinander ausgetauscht werden, einfach auf nem anderen ordner

    muss sagen, sehr gute lösung

    es gibt zwar noch ein prob, aber das müsste zu beheben sein, weil:
    es gibt ein netzlaufwerk auf das alle zugreifen können, muss mit dem admin reden, damit er dieses laufwerk für die dauer der übung sperrt

    aber das mit der php-lösung ist spitze, danke :thumb:

    wow, das mitn host is ja ne spitzenidee

    dazu hätte ich noch ein paar fragen:

    also: wo seh ich was hochgeladen wurde, bzw. wer das getan hat (controlpanel?)

    wie kann da wieder sichergehen, das die arbeiten nicht untereinander im netzwerk ausgetauscht worden sind?

    nun, es müsste aber irgendwie gewährleistet sein, das nur 1 schüler 1 datei bearbeitet hat und ein anderer sich nichts rauskopiert hat

    mein vorschlag war ja nur mal so "dahingesagt", aber vielleicht habt ihr bessere ideen dazu

    Hi leuts, wurde auf dieses forum verwiesen, weil ich hier auf hilfe hoffe :D

    szenario: schule, SA, SA ausfüllen über netzwerk in ordner vom lehrer stellen

    gefahr: kopiert von anderem, nicht erbrachte arbeit

    brauche daher ein prog:

    welches in excel die ip's aufzeichnet, welche dieses dokument geöffnet haben. die ip's sollen aber nur vom admin (lehrer) zu löschen oder noch besser: zu lesen sein

    ich frag mich obs sowas überhaupt gibt, aber ich hoffe es doch

    thx schonmal