Beiträge von BlessedOne

    Hy guys n gals, such eine try out version vom acrobat professional fürn mac.. irgendwelche links?

    Alternativ dazu, bräuchte ich ein programm, dass mir schriften von mac auf pc konvertiert.. habs jetzt schon mit einigen probiert, aber die haben alle gewisse probleme mit manchen schnitten und wwi...
    Irgendwelche hints?

    thx n greets tom

    edit: mein problem hat sich ausgeweitet...
    hab die fonts jetzt auf win portiert...
    hab das problem dass indesign mir beim preflight anzeigt, dass die font nur unvollständig geladen ist.. Genauer : es fehlt der print font, der screen font ist vorhanden... das dumme is nur dass doch TrueType Fonts doch gar ned in Screen und Print gesplitet sind oder?
    wah..

    Hi guys n gals!
    Habe mit Acrobat professional 7 und adobe designer 7.0 (beides tryout versionen) ein .pdf erstellt.
    Habe das problem, dass die Tab-reihenfolge leider nicht so bleibt wie sie sollte.
    Bei mir am Heimrechner stimmt die Reihenfolge so wie ich sie angegeben habe.
    Auf anderen rechnern, wieder nicht..
    Ich glaube das hängt mit der Adobe Reader version zusammen?
    Hat wer einen tipp, wie ich dafür sorgen kann, dass die tab-order bei jeder version stimmt? (Falls es daran liegt)

    Weiters habe ich das problem, dass ich das pdf auf einem rechner mit z.b. Adobe reader version 5.0.5 nicht ohne diese fehlermeldung aufmachen kann.
    Liegt das auch an den versionsunterschieden oder sind das plugins, die fehlen?
    Bleibt dazuzusagen, dass ich nie irgendwo (bewusst) was hineingescripted hab.
    Vielleicht noch von der InDesign vorlage?
    Any help appreciated, google and friends ham mir leider nicht wirklich geholfen..

    Thx n greez..

    Hi!

    Wollte fragen, ob sich jemand viell. auskennt was es derzeit für kassensysteme im bereich der mittelbetriebe gibt? Kann aber muss kein POS sein..

    Jeder link hilft... oder vma auch gute search querys für google ;)

    thx in advance und schene ferien