Beiträge von SmallSouldier


    ad unterschied zu anderen portalen: tujobs.at ist im gegensatz zu den genannten generalistenportalen ein fachportal --> es gibt ausschließlich stellenausschreibungen die einen technisch-akademischen hintergrund erfordern, d.h. studenten und absolventen technischer hochschulen ansprechen. jobsuchende finden nichts anderes als stellen, für die einen technisch akademischer hintergrund erforderlich ist. firmen hingegen können ausschließlich spezialisten mit technisch akademischer qualifikation ansprechen. ein weiterer wesentlicher unterschied von tujobs.at zu generalistenportalen ist die kategorisierung der jobs nach technischen fachgebieten. zu deiner konkreten suche kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht rekonstruieren kann. generell kann ich sagen, dass wir den fokus von tujobs.at und der suchfunktion bewußt auf das wesentliche reduziert haben: freitext, technisches fachgebiet, ort und anstellungsart.


    Sorry, aber ich sehe den Unterschied beim durchblättern nicht so richtig. Da finden sich Angebote aus genau der selben Sparte wie überall anders... "junior whatever" der am besten alles kann, Ausbildung egal, Hauptsache Bezahlung nach KV.
    Das soll jetzt kein Rant sein, euer Projekt ist sicherlich ein guter Anfang. Ich persönlich würde mir jedoch endlich mal ein Jobportal wünschen, wo ich nicht ständig WTF Momente oder Lachanfälle bekomme. Wobei das bei eurem vlt eh schon ein Stückchen besser ist als bei der Konkurrenz.

    Danke für euer Feedback. Wir haben seit 2 Wochen einen Senior-Entwickler der für 30€/h für den Start daran arbeitet. Sobald er eingearbeitet ist, bekommt er dann bis zu 60€.

    Der Titel des Threads is vermutlich irreführend, aber ich möchte nochmal klarstellen, dass man sich über den Preis immer einigen kann. Letztendlich geht es uns nur um das Endresultat. Leider muss ich als Arbeitgeber aus gesetzlichen Gründen aber einen Stundenpreis anschreiben, ohne selber zu wissen wer sich auf das Stellenangebot melden wird. Anstatt sich über den schlechten Preis hier im Thread aufzuregen, wäre es produktiver einfach bei uns vorbeizukommen und mit guter Entwickler-Arbeit zu prahlen. Dann erhöhen wir auch gerne den Stundenpreis.

    Für das nächste Mal werde ich aber den Preis sicherlich gleich höher anschreiben!

    Die guten Coder haben keine Zeit für sowas. Die lesen das zur Belustigung...

    Das Mindetsgehalt wurde auf 1.900,00 EUR angehoben. Wobei ich ehrlicherweise die ganze Aufregung nicht verstehe...das Gesetz verpflichtet uns dazu das KV-Grundgehalt anzugeben. Zusätzlich dazu haben wir recht deutlich dazu geschrieben, dass Überbezahlung möglich ist. Der Rest hängt dann vom Verhandlungsgeschick der Bewerber ab- das ist in der Wirtschaft nun einmal so. Eines kann ich euch aber definitiv versichern- die Dame die diese Position bis jetzt inne hatte, hat weit mehr verdient als KV-Grundgehalt.
    Der Junior Commercial Project Manager war von vorne herein höher angesetzt, weil die Position mit weit mehr Verantwortung verbunden ist.
    Alos gut: Ich kann nur jedem, der sich für die Stelle interessiert raten sich einfach zu bewerben- vielleicht auf die Gefahr hin im Vorstellungsgespräch festzustellen, dass wir doch keine Dumping-Löhne bezahlen :coolgrim:

    Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Aber ich sehe mir die Job-Börse hier sowieso nur zur Belustigung an...

    Wir suchen eine/n Programmierer/in für die Programmierung eines serverseitigen Bildverarbeitungsprogramms in C++, C#, Java oder auch andere Entwicklungsumgebung - da sind wir offen für Empfehlungen. Der Server soll unter Linux laufen. Von Vorteil wäre natürlich Erfahrung in der Entwicklung von Bildbearbeitungsapplikationen und ein Überblick über bestehende OpenSource Lösungen die man eventuell als Basis nutzen kann. Bei Interesse bitte Mail an office@instant.at oder unter 01-5952250-20. Besten Dank, Gerald Költringer

    Geht es um Bildver- oder Bildbearbeitung?

    Also mal ganz abgesehen davon, dass der IT Jobmarkt alles andere als gesättigt ist...

    Sehe ich genauso, die "Sättigung des Marktes" halte ich für ein Gerücht oder die subjektive Wahrnehmung von Leuten die (sorry) nix drauf haben... Jeder gute IT-ler den ich kenne kann sich vor Arbeit kaum retten.

    Ich hätte ein paar Verbesserungsvorschläge für willhaben anzubieten. Unter anderem sind das die Gründe dafür warum ich bei willhaben keine ausführende sondern allenfalls eine entscheidende oder kreative Rolle einnehmen würde... nichts für ungut.

    Bei Interesse kann man mich auch mieten: geekazoid ÄT geekazoid.at

    Vielen Dank für Deine unqualifizierte Antwort SmallSouldier.
    Mit dieser destruktiven Einstellung kommst Du als mein Partner unglücklicherweise nicht in Frage.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Das war alles 100% ernst gemeint. Die Destruktivität und meine Disqualifizierung sind von selbst entstanden. Sorry, ich hätte meinen eigenen Thread aufmachen sollen. Viel Erfolg noch bei der Suche!

    Die Idee ist ungemein vielversprechend und sollte bei richtiger Umsetzung dafür sorgen, dass wir nie mehr arbeiten müssen.

    Ich MUSS auch so nix arbeiten. ;)
    Wie schauts mit Schotter aus?

    Falls übrigens wer Interesse hat: Ich habe auch eine bahnbrechende Idee. Erfahrene Android, Java, Appengine und GWT Programmierer ohne große Geldansprüche können sich gerne melden. Wenn der Schotter dann mal vom Himmel fällt lass ich euch sogar auch mal duschen. Versprochen!