Beiträge von Baws

    "Für Arbeitnehmer, die weniger als 36 Monate einschlägigeBerufserfahrung im Sinne der Tätigkeitsbeschreibung nach ST1 oderST2 verrichten oder verrichtet haben, kann eine Einstufung in ST1erfolgen. Nach spätestens insgesamt 36 Monaten (unterBerücksichtigung von einschlägigen Vordienstzeiten) ist festzustellen,ob infolge der überwiegenden Tätigkeiten im Sinne derTätigkeitsbeschreibung ST2 eine Umreihung nach ST2 durchzuführenist." - wko: https://www.wko.at/Content.Node/b…015_final_3.pdf

    Meine Tätigkeit: Analyse: Anwendung/System/Datenbank

    In meinem Vertrag steht jedoch nur ST1 (gerade nachgeschaut). Jedoch hat mir mein Chef mal ST2 gesagt..

    Hallo!

    Ich habe vor 2 Jahre bei einer Firma angefangen Vollzeit zu arbeiten. Da wurde mir gesagt, dass ich eine Spezielle Tätigkeiten (ST2) machen würde, jedoch ein Berufseinsteiger bin (weniger als 3 Jahre Berufserfahrung in dieser Stufe) , deswegen werde ich bloß als ST1 bezahlt.
    Meine Frage ist folgende: Nach einem Jahr, habe ich 3 Jahre Berufserfahrung. Da werde ich dann ja von ST1 -> ST2 kriegen. Werde ich aber auch von Einstiegsstufe in die Regelstufe steigen? Oder muss ich dann ab ST2 wieder 3 Jahre warten, bis ich meine nächste feine Gehaltserhöhung kriege?

    Viele Grüße,
    Baws