Beiträge von GeorgScholz

    Guten Tag!

    Ich suche jemanden, die/der mir bei der Erstellung eines Setup-Programmes mit Windows Installer helfen kann! Es geht mir dabei in erster Linien um eine Konsulting-Tätigkeit - Beratung und Aufbau eines Gerüsts, mit dem ich dann weiterarbeiten kann.

    Ich bitte um Bewerbung per e-mail unter office@scholz-informatik.at

    Bitte bewerben Sie sich nur, wenn Sie mit MSI schon Erfahrung haben und sich vorstellen können, die untenstehende Aufgabe bewältigen zu können!
    Bitte senden Sie mir auch Ihren Stundensatz.

    Vertrag kann entweder freier Dienstvertrag oder Werkvertrag sein; oder Sie haben einen Gewerbeschein und stellen mir eine Rechnung.

    Lage meines Büros:
    Scholz Informatik
    1150 Wien
    Storchengasse 1
    (Direkt bei U4 Längenfeldgasse! Super von TU aus zu erreichen!)

    http://www.scholz-informatik.at


    Folgendes ist die Aufgabe:


    - Erstellung eines SETUPs für zwei Anwendungen, die mit .NET Framework 2.0 und MS Access als Datenbank (=MDAC) erstellt worden sind

    - Setup sollte möglichst mit MSI laufen. Möchte maximale Kompatibilität mit Windows. Ich bevorzuge die Verwendung von native MSI Scripts oder WiX, da ich festgestellt habe, daß Tools wie InstallShield etc. alle verschiedene Einschränkungen haben. Lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen.

    - Die Problematik ist, daß auf manchen PCs nicht nur das Framework, sondern sogar der Windows Installer selbst erst installiert werden muß!
    - Das Setup sollte auf allen PCs ab Windows 2000 laufen
    - Es sollte drei Versionen geben:
    a) eine CD-ROM Version
    b) Single EXE File / große Version: Ein großes EXE-File, in dem alles enthalten ist
    c) Single EXE für Web-Installationen: Ein zunächst kleines EXE-File, das sich bei Bedarf noch .NBEt Framework etc. von eimem Server holz.

    Version b) ist am wichtigsten

    - Zukünftige Updates der Anwendung sollten unterstützt werden

    - Mehrsprachige Setups sollten möglich sein (derzeit reicht deutsch und englisch, aber zukünftiger Ausbau sollte möglich sein)

    - Das Setup-Script sollte so gehalten sein, daß es auch in zukunft für weitere Entwicklungen verwendet werden kann.


    Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
    Georg Scholz