hi meli, bist du die großbusige "blondine" auf der startseite?
Beiträge von davide
-
-
er hat den "arbeitsplatz" gemeint
-
signaturwerbung stört mich garnicht (hab ich strenggenommen ja auch drin ), solang die links in der normalen schriftgröße sind, sehe nix dabei wenn ein user auf diese mmn dezente art und weise sein projekt/seine firma ein wenig promoten will
die drei gutscheinthreads in der wühlecke empfinde ich nicht als werbung, den monster-it und onlinelingua post schon
ich könnte mit folgender regelung gut leben: werbung (so wie nach meinem empfinden, siehe oben) die nichts mit den themengebieten informatik oder studium zu tun hat wird gelöscht, anderes versumpert in der wühlkiste
bsp:
"hi, wollte nur mal schnell mitteilen dass es bei xxx ur billige jeans gibt!" => weg
"ich wollte mich mal über firma xxx erkundigen, was haltet ihr von firma xxx? ps: firma xxx ist unter xxx zuerreichen" => offtopic, wird eh zerrissen
"hi alle, saturn hat notebook abverkauf, -30% nur für studenten mit ausweis!" => wühlecke -
also wenn ich selbst täglich und für die uni einen schwächeren rechner im einsatz hab, dann reicht der oben für office/internet/fotos allemal
-
kenn mich noch immer nicht aus, liegt das an mir?
-
Wie kanns was besseres als Isolierband geben?:shinner:
naja der stecker steckt im mp3 player, und der in meiner hosentasche, und da isses ein bissl warm => über kurz oder lang wird sich das isolierband ablösen und grauslich picken mit dem aufgewärmten kleber
schrumpfschlauch wär eine idee
-
kann mich mit dem selber löten nur anschließen.
ich habe mir dadurch schon oft geld gespart. :thumb:und wie hast du das ganze wieder isoliert? einfach mit isolierband oder gibts da eine bessere methode?
-
handy nummern werden soweit ich weiß einfach vom computer generiert und durchprobiert
-
nicht nur drauf hinweisen, dass es illegal ist, sondern auf den "paragraph 107 absatz 1 des telekommunikationsgesetzes" (kenn ich jetzt schon auswendig) verweisen
könnts nicht sein das man diese "einwilligung" zB durch das anschaffen irgendeine kundenkarte (billa, etc) gegeben hat?
zumindest bei billa glaub ich mich daran zu erinnern das auf dem formular irgendwas von "...für werbezwecke blabla" draufstand
-
was ist eine homepage für Verträge über online (mit sicherheitscode) ?
-
hihi scheiß auch grad mit meinem ds herum
-
passt, hab noch die servicestelle in .at angeschrieben ob die was machen könnten, wenn die zuviel verlangen werd ich einfach selber löten
-
okay das wär einen versuch wert
-
meine schönen kopfhörer geben leider den geist auf, leider wie immer bei kopfhörern die ich unterwegs verwende scheinbar ein kabelbruch knapp überhalb dem stecker..
es war ein geschenk, daher hab ich keine rechnung, und kann mich mit garantiefall bei saturn bzw akg wohl brausen gehenkann man so einen klinkenstecker austauschen (lassen)?
-
würd mir eher eins mit größerem display zulegen
-
versteh nicht was so schlimm dran wäre wenns wirklich um den gewünschten shop im verlinken thread gehen würde..
-
falls sich wer vorbeiten will, vielleicht helfen die mitschnitte dies auf http://www.stanford.edu/class/cs193p/cgi-bin/index.php via itunes-u gibt
-
wenn du mit deinem hauptjob über der steuerfreigrenze bist, was du mit den 15k ja bist, musst du meinem verständnis nach die einkünfte für die steuerzahlung auch berücksichtigigen
auf jedenfalll wirst du eine schreiben deiner gebietskrankenkasse wegen einer nachzahlung bekommen (für den zweitjob zahlst du ja den dienstnehmer anteil nicht, weil er selbst unter der geringfügigkeitsgrenze ist, insgesamt bist du aber drüber, daher sind dafür abgaben fällig)@steuerberater: könnte schon sinn machen, weil du hier, auch wenn sich alle noch so mühe geben, nur eine laienauskunft bekommst
auf jedenfall wird dein stundenlohn vom nebenjob nach abzug von steuer und sozialversicherung um ein eck geringer ausfallen, als ausgemacht ist - ob sichs dann noch rentiert?ps: auch das hier war nur eine laienauskunft
pps: afaik sind erstgespräche beim steuerberater kostenlos, vielleicht reich das erstgespräch ja schon um deinen fall abzuklären -
"von der steuer absetzen" bringt dir nur was wenn du über der steuergrenze wärst, wenn du drunter bleibst kannst das wieder vegessen
anzumerken wäre noch (hab den thread jetzt nur überflogen) das man scheinbar dazu verpflichtet ist eine einkommenssteuererklärung abzugeben, wenn man mehr als einen job hat -> hatte ich bis jetzt zwar nie gemacht, aber letztes semester musste ichs mal machen wegen studiengebührenbefreiung, und dann wollten sies für die vorigen jahre auch gleich
-
kommt natürlich immer drauf an was du mit dem notebook machen willst, für office passts, für 3d rendering weniger..