Beiträge von davide

    Hab das mal geändert, ist natürlich vollkommen richtig.

    ich will jetzt keine neue bashing runde starten, wenn du aber schon auf die kritik hier herinnen eingehst will ich nur kurz anmerken das die formulierung "innovatives team" mmn auch ein griff ins klo ist ;) (idee/produkt = innovativ, ein team hat vielleicht innovative ideen, kann aber mmn nicht selbst innovativ sein)

    abgesehen davon, viel glück bei der suche :)

    ich kanns schon nimmer lesen. in jeder anzeige das gleiche. wen soll das bitte interessieren? ich moechte in einem fachlich kompetenten team arbeiten. ob die 14 oder 123 sind ist mir egal.



    mir geht die floskel auch auf die nerven, aber die information wie sich das team zusammensetzt (junge leute vs pensionierte professoren) ist doch nicht so uninteressant..

    ich denke intelligenz kann man nicht so einfach in einem test messen, hab 114 punkte gemacht, und sollte daher überdurchschnittlich intelligent sein

    gleichzeitig hab ich während dem test 2-3 zigaretten geraucht, den urinier-drang zurück gehalten, und hätte eigentlich was viel wichtigeres erledigen können => sehr unintelligent

    bin jetzt irgendwas zwischen sehr unintelligent und überdurchschnittlich intelligent, toll :D

    davide z.B. die synchronisierung der uhr funktioniert nicht.



    okay, den thread hatte ich auch gelesen, das würd ich dann auch als buggy bezeichnen :)
    hab das problem bei mir allerdings nicht


    davide wie kommt es dass ich nicht mal auf JM3 updaten kann?

    Bei mir ist JF1 drauf. über kies kann ich aber auf nix aktuelleres updaten... ?!?!

    vielleicht hast du kein offenes SGS?

    hab beim googlen/forum lesen mitbekommen das offene devices (meins ist von amazon) schneller an die updates rankommen, weil die leute mit einem SGS vom mobilfunkprovider noch auf die absegnung/(änderung?) der firmware durch den mobilfunkprovider warten müssen

    ob man dann aber wirklich wenn man zB bei A1 ist, ein update über kies beziehen kann weiß ich nicht

    Wenns schon einen SGS Thread gibt dann hab ich mal eine kurze Frage an euch. Habs zwar erst einmal kurz getestet aber leider hat bei mir unter Win 7 32 Bit Kies das Galaxy nicht gefunden. Hab aber in diversen Foren gelesen, dass das eibn bekanntes Problem sein soll. Hat das bei euch geklappt ?

    mfg

    hatte selbst unter win7 64bit keine gröberen probleme, probier mal unter applications/development usb-debugging einzuschalten (und achte darauf dass du die richtigen usb settings aktiviert hast, also KIES, nicht zB mass-storage)

    Du suchst also einen Programmierer der im Alleingang ein Plattform mit allen Features die Amazon hat und noch einigen mehr programmiert? Und bezahlt wird dieser mit Anteilen an einem Unternehmen das derzeit noch nicht existiert? Kann sein, dass ich dich falsch einschätze aber du hörst dich für mich wie ein WU Student im ersten Semester an der denkt eine tolle Geschäftsidee gefunden zu haben und jetzt "nur mehr einen Programmierer" braucht um diese umzusetzen.



    solche threads gabs doch eh schon xmal hier :)
    "ich hab eine idee. du machst die arbeit. wenn die sache funktioniert siehst du vielleicht irgendwann mal geld"

    ich glaub man könnte gar kein top-programmierer sein wenn man sich auf sowas einlässt ;)

    also verbuggt würd ich bei meinem SGS mit 2.1 nicht sagen.. hatte den lagfix ausprobiert, dann wars um ein eck performanter - hab ihn allerdings wieder rausgenommen wie ich gemerkt habe dass es in kies ein update firmwareversion "JM3" (noch immer 2.1) gibt. seit dem rennts eigentlich toll. auch das updaten über kies hat super einfach funktioniert.

    für 2.2 wart ich noch auf das offizielle update über kies, nachdem ich ein offenes habe sollts ja nimmer soo lange dauern, bin froh dass ich nicht auf die version warten muss die vom mobilfunkprovider erst freigegeben wird :)

    noch ein kleiner tipp (war in der selben situation, vom gymnasium mit dem "wissen" von ein paar zeilen pascal gekommen..")

    fürcht dich dich nicht vor fehlermeldungen die beim compilieren des programms erscheinen! man hat zwar am anfang meist überhaupt keine ahnung was sie bedeuten (und ist dann schnell mal am verzweifeln), das kommt aber mit der zeit.., daher:

    wenn du ein beispiel fertig hast das funktioniert, bau mal mit absicht fehler ein, und schau dir die fehlermeldungen an die produziert werden beim kompilieren. lass zB mal ein ; weg, mal ein import-statement, mal eine klammer, schreib eine methode falsch, usw => wenn du weißt wo du mit absicht den fehler eingebaut hast, kannst du die fehlermeldung wahrscheinlich besser interpretieren, was dir wiederum hilft wenn mal eine auftaucht obwohl du keinen fehler (mit absicht) eingebaut hast

    ansonsten, wurde eh schon erwähnt, üben üben üben - würde auch kleine beispiele aus folien/büchern/etc einfach mal abtippen, kompilieren, ausführen - alleine schon um die tastatur-befehle (wer benützt im normalen leben schon geschwungene klammern?) intus zu bekommen


    Seiten sollen sich so leicht und direkt wie möglich editieren lassen. Ohne einem riesigen Backend wie die meisten CMS es haben. Klein, flott, übersichtlich, einfach - das soll es sein. D.h. soviel AJAX wir nur möglich zu verwenden. Ob ich das erreicht habe kannst du hier testen: http://demo.anego.at/



    nix für ungut, aber bei ca 3 features, ists nicht wirklich schwer das ganze "einfach" zu gestalten ;)
    aber selbst das hat irgendwie nicht ganz geklappt - ein paar sachen die mir bei einem kurzen test aufgefallen sind:
    -titel einer seite, inhalt einer seite und keywords einer seite definiert man an drei völlig unterschiedlichen stellen
    -die internationalization lässt zu wünschen übrig (der editor und auch link-titles sind immer auf englisch)
    -man weiß nicht was die buttons unter menü ändern eigentlich machen
    -man bekommt den language-switch link nicht mehr zurück wenn man ihn mal gelöscht hat
    -[edit] (ein problem dass die huzi schon per pm mitgeteilt hat)
    -usw usf, wenn ich mir die seite länger als 5 minuten ansehe find ich wahrscheinlich noch mehr :)

    zum eigentlichen threadthema:
    ich denke du hast noch einiges zu tun bevor man das auf kunden "loslassen" kann, wenns soweit ist würd ich einfach mal ein paar demo webseiten, komplett mit mehreren unterseiten usw erstellen, einfach um zu zeigen was möglich ist, erst ab da würd ich mir konkret gedanken machen wie man auf kundenfang geht
    inserieren, adwords, mundpropaganda.. da gibts viele möglichkeiten, das optimum wär wohl ein mix aus allem

    hth


    Mir ist nun aufgefallen, dass der Rechner (Gehäuse) sehr heiß wird, vor allem in der Gegend des Netzteiles und es riecht etwas leicht verbrannt. hmmmm.

    hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du schon mal das gehäuse geöffnet und reingeschaut? vielleicht siehts du ja sogar irgendwas verschmortes

    ansonsten würd ich das netzteil einfach mal wechseln, so viele unterschiedliche möglichkeiten gibts da eh nicht, frag einfach im freundeskreis ob du dir eins für ein paar stunden leihen kannst - wenn du durch beobachten oder sonstwas nicht draufkommst wo das problem liegt kommst du nicht drum rum der reihe nach fehlerquellen auszuschließen, wenn du meinst das netzteil wird sehr heiß und riecht verbrannt wär das mal ein guter anfang :)