Beiträge von gelbasack

    Hat sich deiner Meinung nach an der Bildhelligkeit und -qualität im letzten Jahr etwas geändert?

    Keine Ahnung, so genau habe ich das nicht verfolgt. Das war eine sehr laienhafte, persönliche Einschätzung von mir. Ich finde es nett zum Ansehen und für mich ist es ein gewisser Mehrwert, wie auch schon HD. Aber ob das jetzt technisch für jeden ausgereift genug ist, möchte ich nicht beurteilen.

    Hab' aus China so ein kleines Panel mit integriertem Akku. Bei dem Link fehlt mir eine Angabe zum Akku. 2,4W peak am Panel ist zu wenig, um ein Handy direkt zu laden. (USB hat so ~5V, 500mA darf ein Gerät ziehen und darunter macht laden wenig Sinn). Die 2,4W liefert das Panel dann im Sommer zu Mittag bei strahlend blauem Himmel, wenn die Sonne im normalen Winkel einfällt. Bei Wolken sind's 10%. Also für Ausnahmefälle sicher praktisch, wenn ein Akku mit brauchbarer Kapazität geladen wird. Für den Alltag wird's kaum reichen.

    Die Hardware ist das geringste Problem. 3D-Fernseher fangen unter 400€ an, brauchbare Größe gibt's schon um rund 500 halbwegs Auswahl. Ich find' das auch schon recht ausgereift, also angenehm zum Ansehen. Filme gibt's auch schon genug: alles was im Kino 3d ist, kommt auch auf Bluray raus. Mit Fernsehen sieht's halt schlecht aus, wirkt nicht so, als würde sich da in den nächsten paar Jahren was tun. Selbst FullHD gibt's noch kaum.

    Dann wünsch ich euch viel Erfolg damit, richtig viel Geld mit Sedo zu machen. Und außerdem sollen euch juckende, eitrige und schmerzende Warzen am Arsch wachsen und eure Arme sollen ungelenkig werden, dass ihr euch nicht einmal kratzen könnt!

    Ab 11000 (ohne Abzüge) musst du eine Erklärung abgeben. Was die zu zahlende Steuer betrifft kannst du abgesehen von den von dir angeführten Punkten noch Betriebsausgaben, Sonderausgaben (teilweise), div. Absetzbeträge,... abziehen. Das ist allerdings von deiner Situation abhängig.

    Probably you have downloaded the library's source code only.
    In general, you have several options (I don't know your specific library but that should do it in most cases):
    * create a new Eclipse CDT project using the source code from the library and build a lib file, use that lib file for linking
    * create the lib project and link the source folder as additional source folder to your project, i.e. your project includes the complete source code of the library then
    * libs could contain build scripts, makefiles,... for building outside of an IDE
    If you do not wish to change the source code contained in the library, I'd choose a way to compile the library to a .lib file and then use that lib file for linking. Otherwise, CDT is working fine if you just link (on file system level using Eclipse, not linking object files) the source folders into your project.

    You do not need the file 'CImg.h' at that build step. Header files are only necessary for compiling the code, you're already linking your compiled code when this error occurs.
    You need to specify the library file, i.e. something like CImg.lib most probably. I don't have a setup using Windows7/MinGW at the moment, but iirc you have to specify the library file including the extension, e.g. "CImg.lib" within the project configuration. Make sure the library path points to the directory including that file, not the .h file.

    Zitat

    Aber die persönliche Freiheit (auf eine eigene, andere Meinung) des an den Pranger gestellten einzuschränken geht in Ordnung? Noch leben wir in einer Demokratur und es gibt da noch ein paar Möglichkeiten was gegen derartigen Nonsense zu tun.

    Nein, geht nicht in Ordnung.


    Diskreditieren geht natürlich zu weit. Ich editiere das in meinem Beitrag mal nicht, sonst ergibt der Thread keinen Sinn mehr. Die Art, auf die das hier im Forum präsentiert wurde, finde ich auch nicht ok.


    Mir ging es eigentlich nur darum, dass ich die Meinungen pro und contra VDS nicht als gleichwertig erachte, da eine davon meine persönlichen Freiheiten einschränken möchte. Und das nehme ich persönlich.

    Und genauso verhält es sich doch hier: Man kann zur Vorratsdatenspeicherung stehen, wie man will. Ich persönlich halte auch nichts davon. Aber dass die Vorratsdatenspeicherung schlecht ist, ist doch auch nichts anderes als eine Meinung und keine absolute Tatsache. Genauso wie es eine Meinung sein kann, die Vorratsdatenspeicherung gut zu finden. Und wegen dieser Meinung eine Einzelperson an die Wand zu stellen, finde ich abstoßend.


    Du würdest es doch sicher auch nicht in Ordnung finden, wegen deiner Überzeugung, die Vorratsdatenspeicherung sei schlecht, an den Pranger gestellt zu werden. Oder?


    Also so einfach als zwei gleichwertige Meinungen würde ich das nicht durchgehen lassen. Es soll jeder seine Meinung zu was auch immer haben, aber wenn meine persönliche Freiheit eingeschränkt werden soll, ist das ein persönlicher Angriff auf mich und dazu habe ich auch eine etwas persönlichere Meinung.
    Und wenn jemand meint, meine Bewegungsdaten sechs Monate speichern zu wollen, dann diskreditiere ich soviel ich will und das Recht nehme ich mir einfach heraus.

    die övp abwählen, die Jahr für Jahr den Unis das Budget kürzt und das "shortly without from delay"

    Wie wählt man eine Partei ab, die eh nie Wahlsieger ist und trotzdem immer regiert? Ich würde eher der Verräterpartei eine Familienpackung Rückgräter zukommen lassen.

    Nur ein Tipp, evtl. eh Blödsinn, aber würde sich da nicht Couchsurfing anbieten - die Community? Da geht's doch um andere Kulturen kennen lernen bzw. Leute von wo anders? Sind ja afaik nicht nur Leute dort, die ihre Couch los werden wollen...

    Mich interessiert das Angebot nicht, weil ich PHP verabschäue, mich Javascript nicht sonderlich interessiert und ich zufrieden bin mit meinem Job, aber:


    das Angebot ist mal anders, man kann's mögen oder auch nicht. Die Leute sollen zum Team passen, insofern finde ich es gut, wenn das Angebot persönlich gestaltet wird. Ich denke, so finden sich eher Leute, die auch zusammenpassen. Technische Skills sind nicht alles.


    Was das Gehalt betrifft: wurden die PDFs geändert? Grad reingeschaut, aber da steht eh recht deutlich, dass das halt gesetzlich verlangt wird aber "normal" gezahlt wird. Das Gesetz ist auch ein Schaß, alle Firmen schreiben die KV-Gehälter rein, die bekommen Frauen ohnehin auch gezahlt, also was das für die Gleichberechtigung bringen soll... ich würde halt die ~2k von IT-KV 2012 ST1 reinschreiben. Ist dann weiterhin Verhandlungssache aber macht ein wenig besseren Eindruck.


    Wünsch euch weiterhin alles Gute mit eurem Startup!

    Du wirst auch anders versteuert, je nachdem, ob du den Großteil deiner Einkünfte aus selbsständiger oder unselbsständiger Arbeit beziehst. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ein freier Dienstnehmer als unselbsständiger oder selbsständiger Dienstnehmer gezählt wird.

    Für das Finanzamt ist man Unternehmer. SV-Beiträge werden allerdings vom Dienstgeber abgeführt und man ist nicht bei der SVA versichert.


    Zitat

    Bezüglich der Steuern wäre eine Steuerberatung sicher anzuraten. Nicht, dass dir dann am Schluss Nachzahlungen drohen und die Einkunft wesentlich kleiner ist, als erwartet.

    Nachzahlungen gibt's definitiv. Beim freien Dienstvertrag wird vom Dienstgeber keine Lohnsteuer abgeführt, muss man im nächsten Jahr mit der Einkommenssteuererklärung machen. Angenommen, du kommst mit deiner Fixanstellung über 11000 nach SV im Jahr, zahlst du 38% Steuern auf das, was du im freien Dienstvertrag kriegst, sieht in etwa so aus dann:
    100 € kriegst du Lohn.
    Davon werden 17 vom DG für die SV einbehalten.
    Für die ESt gelten erstmal 83 als Berechnungsgrundlage. Davon sind allerdings noch Betriebsausgaben abzuziehen, pauschaliert sind das 12%, die kannst ohne Zettel sammeln usw. abziehen, bleiben 71. Dann 13% Gewinnfreibetrag macht 61,8. Von denen wird die Steuer mit ~38% berechnet, macht 23€. 83-23=60. Also von 100€ bleiben 60 über nach SV/Steuer. Kommst du mit dem Jahreseinkommen (nach SV, Betriebskosten, Gewinnfreibetrag) über 25000 beginnt der Steuersatz mit 43,6%, da bleiben von 100 dann 56 über.
    Überwiesen bekommt man die 83, von denen sollte man sich die Differenz auf 60 bzw. 56 aufheben für die Steuer.
    So, gerundet hab' ich, wie ich will. In deiner Situation kann das anders aussehen, ich bin kein Steuerberater, das sind alles nur Richtwerte ohne Gewähr.