Beiträge von gelbasack

Nein, Verfall der deutschen Sprache ist nicht so der Punkt - auch wenn es mich tatsächlich etwas nervt, wenn Leute dauernd englische Ausdrücke einbauen - ausgenommen natürlich Technik etc.
    Durch diese Änderung wird der Text allerdings unlesbarer. Ein einfaches In stört nicht, aber immer wieder stolpere ich über Beispiele, wo man im Satz hängen bleibt wegen dem Blödsinn. Und ich sehe einfach keine Vorteile dadurch. Für mich bezeichnet der Plural beide Geschlechter und im Bekanntenkreis sehen eigentlich alle beide Geschlechter als gleichberechtigt an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für irgendjemand diese Sprachverstümmelung die Einstellung ändert.

Was genau ist an einer Moschee ein Scherz?

Ja, er wollte zum Bundespräsidenten gewählt werden.

Das Problem mit Paris Hilton ist, auch wenn sie niemand leiden kann, die verdammte Schlampe bekommt troztdem einen Thread hier.

Süddeutsche werden meist eh nicht als Deutsche angesehen. Die Sprache ist ja fast wie in Salzburg, Vorarlberg, Tirol,... (je nachdem von wo genau aus Süddeutschland). Sonst stimmt das schon als Deutscher mit den Kommentaren... aber Österreicher schimpfen auch über Wiener, Burgenländer, den Ostblock, die Spaghettifresser, die Froschfresser, das Kommunistenpack im Osten, die Kapitalistenschweine im Westen... es is' wurscht, woher du kommst, is' einfach die Mentalität hier.
    In Wirklichkeit gibt's natürlich Trotteln wie überall anders auch, aber im Normalfall wirst du nichts davon merken, dass du kein Österreicher bist. Graz ist eine nette Stadt und der Vorteil mit der Adria ist ein verdammt guter Punkt.

Ola!
    Ich hätte gern OpenGL mit folgender Hardware:
    7300GT PCIe + 5200 PCI
    Hab' für die Monitore eigene Screen-Sections, Twinview funktioniert ja nur mit 2 Monitoren vernünftig (oder ging das nur bei mir nicht gescheit). Das haut auch super hin, bis auf OpenGL. Verwende für alle Screens den proprietären Treiber. Ich brauch' nicht unbedingt überall OpenGL, auf den beiden Monitoren, die an der 7300GT hängen wär's aber doch ganz nett. Wenn ich nur die Grafikkarte mit denen verwende, geht's eh problemlos mit Twinview. So schmiert's leider recht flott ab.

So als kleines Beispiel.
    Hat irgendjemand eine funktionierende Konfiguration mit 3+ Monitoren, unterschiedlichen NVidia Karten (sind die Chips kompatibel, dürft's einfacher sein, sogar mit OpenGL über 3+ Schirme) und OpenGL auf zumindest einem Teil der Monitore?
    Bin recht ratlos momentan, evtl. 2 seperate X-Server notwendig? Weiß nicht, wollte mal fragen, ob's jemand fertig hat, bevor ich da ewig rumpfusch ;)

Naja, es ist recht einfach gegen Kapitalismus, Eigentum, Rechtsstaat,,, zu schimpfen. Interessanter wären mal Vorschläge, wie's denn funktionieren soll... aber irgendwie hab' ich bis jetzt noch nie einen vernünftigen gehört... also zumindest in der Kategorie mit weiterdenken als die Häuser sind eh schon da bzw. wachsen auf Bäumen...

Ein Lied nur und hat zahlen müssen? Hmm... hast du vielleicht Details? Ich höre seit Jahren immer nur, dass angeblich Leute verklagt werden, aber von einem konkreten Fall hab' ich noch nie gehört. Würde mich mal interessieren, wie das wirklich abläuft...
    und grad mit einem Lied eine Abmahnung... hmm... sehr seltsam.

So, jetzt endlich hab' ich Zeit gefunden, mich mit Xen zu spielen und es geht genau gar nix :)
    Hab' deine Konfiguration bzw. andere mit HVM probiert, tut sich aber nicht viel.

Code
    $ xm create foo.cfg -c
    Using config file "./foo.cfg".
    Started domain foo
    $

Dauert ca. 1-2s, dann is' die Shell wieder da und in 'xm list' ist nichts mehr zu sehen davon.
    Hab' auch eine "normale" Installation, also ohne HVM, probiert. Einfach Image mit xen-create-image anlegen lassen, Debian Bootstrap und gut is'. Dann scrollt das Booten durch und stoppt hier:

Code
    [20307.983452] fuse init (API version 7.8)
    [20307.992475] Failure registering capabilities with primary security module.
    [20308.025330] thermal: Unknown symbol acpi_processor_set_thermal_limit
    [20309.033667] EXT3-fs: INFO: recovery required on readonly filesystem.
    [20309.033682] EXT3-fs: write access will be enabled during recovery.
    [20309.228117] kjournald starting.  Commit interval 5 seconds
    [20309.228143] EXT3-fs: recovery complete.
    [20309.228209] EXT3-fs: mounted filesystem with ordered data mode.

Sind so die letzten Zeilen... danach ist die Konsole scheinbar eingefroren. In 'xm list' scheint die Maschine auf, hie und da steigt auch die Zeit minimal, also irgendwas tut sie? Auch wenn State scheinbar immer auf 'b' bleibt. Pingen geht auch nicht (verwende die bridge konfiguriert von xend), IP ist statisch im selben Subnet.
    Na gut, via SSH komm' ich natürlich auch nicht rein, aber wie sieht's mit der xm Konsole aus bzw. vnc?
    In der Konsole sollte doch noch weiterer Output kommen oder verabschiedet sich die wirklich an der geposteten Stelle? Ich bin mir irgendwie unsicher, weil kein wirklicher Fehler kommt und die Logs in /var/log/xen auch nicht wirklich was sagen. Die Tutorials klingen halt irgendwie so, als sollte man sich einloggen können...
    vnc ist wie oben in der Konfiguration, also kein SDL, vnc an, hört an allen Adressen. Verbinden konnte ich mich hier nie. Das sollte ja im Prinzip von Anfang an funktionieren, und paar s Booten scheint ja zu klappen, trotzdem komm ich nicht rein...

Jemand ur kreative Ideen, wie man sich da auf Fehlersuche begibt?

Weil du "umlenken" schreibst: du meinst auf Konsolenebene? Dann geht's mit 'tee':

Code
    echo foo | tee file.txt

Falls du doch auf C/C++-Ebene meinst: würde mich wundern, wenn das geht, aber man weiß ja nie... ich würde eine kleine Outputfunktion schreiben, die als Parameter ein File annimmt, dort reinschreibt und auf die Konsole... wohl die einfachste Lösung.