Beiträge von gelbasack

Avidemux2:
    Auf den Knopf "Open" drücken und ein File auswählen.
    Links bei Video den Codec auswählen.
    Auf "Save" klicken und einen Dateinamen auswählen, dann auf "OK" klicken.

Aber keine Ahnung, was das bescheuerte Pinnacle dann lesen kann. Kein MPEG und kein Xvid4 ist halt schon recht traurig. Wie kann man so eine Software nur verkaufen? Die beiden Formate sind doch Standard, das gibt's doch nicht, dass ernsthaft jemand diese Software kauft, wenn sie das nicht kann? Vor allem, wie zum Teufel kann man so einen Scheiß verkaufen?

Wenn sie's dann nicht öffnen kann, dann sag ihr einfach, ihr Computer ist kaputt.

Also ich habs zum laufen gebracht. Leider kommt bei mir aber auch immer wieder die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Komischerweise funktionierts nach eine Neuinstallation dann aber wieder.

Ja, das ist eh das von maxauthority erwähnte Problem. ProfileConfig.xml löschen und gut is', danke für den TIpp.

Irgendwie scheints bei mir leider doch nicht so gut zu funktionieren wie erhofft, jetzt bekomm ich die ganze Zeit "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden", und ohne quali-modus ists doch etwas fad. Hat wer (mit wine unter linux) das gleiche problem?

Jetzt hab' ich auch die ganze Zeit das selbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Hat wirklich nur das Twinview Setup Probleme gemacht bei mir. Die Auflösung war leer und ich konnte nur 2560x... einstellen und hab's leer gelassen. Naja, einfach in SystemConfig.xml eine andere Auflösung einstellen. In der Konfiguration ist das Feld dann zwar weiterhin leer, aber es läuft, Vollbild abschalten halt auch.
    Was mir aber gewundert hat... das rannte total flüssig mit 2560x1024 und das mit wine :)

Vielen Dank für dein Post. Ich habe mir dein Programm runtergeladen. Leider es funktioniert. Es wäre auch zu schön um wahr zu sein. Anscheinend sind das keine mpg- Files. Da wo der ganze Inhalt drauf ist, ist ne ifo- Datei.

Ich lade mir jetzt einfach die Trial von Premiere runter und vielleicht kann ich dort die ifo- Datei öffnen und sie in mpg oder avi abspeichern.

Leider funktioniert's? Ja, sag doch gleich, dass es nicht funktionieren soll. :shinner:

Eine IFO-Datei? Sind da keine VOB-Files. Wenn's eine normale DVD ist, ist das sicher MPEG.

Ja, installier dir wirklich mal Codecs. Bzw. poste ne Fehlermeldung.

Weiß nicht, fang' nicht so viel an damit ;)
    Hab' 0.9.46, vieleicht bin ich mal motiviert und probier' eine neuere Version.

Funktioniert wieder einwandfrei wie mit SC07 mit:

Code
    wine updater.exe -execute game.exe -edition 38 -language de -endowment high

Vl. sollte jemand das (nicht-public) wiki auf der orf seite damit updaten statt noch den alten command fuer SC06 dort zu haben.

Bei mir nicht :(
    Welche wine-Version hast du denn bzw. bestimmte Konfiguration?

Kurzkommentar dazu:

Mehrfacher Demoaccount/Börsenspiel-Millionär bin ich schon :)

Weiteres Problem ist auch, dass man sich erstmal überlegen muss, ob man Investor/Trader sein will.
    Als Investor muss man den Demoaccount halt Jahre laufen lassen. Eine brauchbare Performance in ein paar Monaten sagt absolut nichts. Ich weiß auch nicht, ob die meisten gleich mit 50k€ einsteigen wollen, wie bei vielen Demos. Bei geringeren Beträgen kriegt man halt Probleme mit den Gebühren, wenn man eine breite Streuung möchte.
    Will man traden, sind die meisten Demoaccounts bzw. Börsenspiele ziemlich unbrauchbar. Grad bei den Spielen hat man doch meist nur Aktien. Ich lasse mich gerne des Besseren belehren, aber ich glaub' nicht, dass man als Trader mit Aktien sehr glücklich wird ;) Und ich glaub' nicht, dass es Demos mit RT-Kursen, Direkthandel,... gibt.
    Was mich da noch am ehesten interessieren würde, sind automatische Demoaccounts. Also nur mit algorithmischen Entscheidungen. Die könnte man dann auch ziemlich 1:1 umsetzen. Naja, fehlt halt die Zeit dafür, dass ordentlich durchzuziehen :) Aber grad wenn ich von Leuten hör', die komplett auf Fundamentales verzichten und nur Charts anschauen... das muss doch ein Rechner besser können :)

Ich hab' auf dem Rechner hier noch eine ältere Version (2.0.0.10) und kann das Problem bestätigen. Liegt also wohl an der Seite. Lösung hab' ich leider keine, aber bin allgemein auch auf der Suche nach einer. Firefox will ja auch oft andere (txt, php,...) Dateien speichern und lässt sich nicht davon überzeugen, das Zeug einfach anzuzeigen.