Beiträge von gelbasack

Hmm... heute 3 Mails bekommen von dem Typen. In einem könne ich's für 500 haben (mein Maximalgebot). Im nächsten für 300 weil 500 is' ja gar nicht wert. Eine Heiligsprechung bitte für den guten Mann. (In einem Mail heißt er Hans, einigen wir uns auf die männliche Form?) Und in einem Mail kann ich ein Angebot machen. Hier braucht jemand echt dringend Geld...

WAH?!?! Mitten im Kino ne Werbeunterbrechung? Und das, wo man schon die Raubkopiererpropaganda anschauen muss und mit Nachtsichtgeräten wie ein Verbrecher behandelt wird? Kino ist mittlerweile echt zum Vergessen.
    Ich lege euch wirklich nahe, Filme raubzukopieren. Es ist viel billiger und die Werbepausen werden rausgeschnitten. Für das richtige Kinogefühl kann man sich ja einen Beamer kaufen. Popcorn gibt's im Supermarkt für die Microwelle.
    Disclaimer: Natürlich möchte ich an dieser Stelle noch sagen, dass ihr die Filme nur runterladen dürft, uploaden ist ja ganz böse und nicht erlaubt!

Lapalien? Das ist Betrug und es geht zumindest um vierstellige Summen. Aber du hast Recht, Ebay interessiert das vermutlich einen Dreck, weil sie Unsummen mit Betrug verdienen.
    Würde den Typen jemand anzeigen, wäre die Identität vermutlich sofort festgestellt, von Ebay braucht man nix befürchten...

verpackung hat nichts mit dem recht auf rückgabe zu tun!
    ich weiß nicht die haben normalerweise die pflicht eine serie eine gewisse zeit nach deinem kauf noch zu vertreiben damit du ersatzteile nachbestellen kannst!

Naja, hat insofern damit zu tun, dass sie irgendwo schreiben, dass man Originalverpackung mitbringen muss...

Zitat

gewährleistungsfrist ist mal 6 monate und solltest du mit deinem produkt nicht zurfirieden sein bzw gibts irgendwas was defekt ist und nichtmehr nachbestellt werden kann dann sollten dies zrücknehmen!

Es ist aber nix kaputt oder defekt. Es geht mir um die 2 Monate von Ikea, nicht eine gesetzliche Frist.

Zitat

ich mein ich hab mal wegen fehlerhafter verpackung nach einigen tagen (nicht be ikea) um 10 euro weniger bekommen wegen der verpackung etc allerdings würde ich mich mit heutigem wissen darauf nicht einlassen denn du kannst das ding auch ohne verpackung etc zurückbringen!

Du redest grad wieder von Gewährleistung, oder?

Zitat

geld solltest du fast alles wenn nicht sogar alles bekommen!
    es stellt sich nur die frage WIESO du das zurückgeben willst?!?

Naja, steht im 1. Posting. Habe von einer Serie einen Teil gekauft, da sollte aber noch was dran und der Rest ist nicht mehr erhältlich. Das konnten mir die Verkäufer aber nicht sagen. Das als Grund allein reicht wohl nicht, aber bei Ikea hat man ja ansich 2 Monate Rückgaberecht und mich würde eben interessieren, mit wieviel man da rechnen kann.

Bei Ikea gibt's ja die Möglichkeit, 2 Monate Produkte zurückzubringen. Würde das gern machen, noch dazu mit der Begründung, dass mir was verkauft wurde, wo die Serie ausläuft und jetzt ein Teil nicht mehr erhältlich ist, die Hälfte brauch' ich nicht. Aber das konnte mir ja dort niemand sagen...
    Na gut, das halbe Zeug ist aber schon aufgebaut, mit wieviel Geld retour kann man da rechnen? Telefonisch wird einem leider nur gesagt, dass das vor Ort entschieden werden müsste. Naja, wenigst ein allererster grober Prozentsatz hätte mich interessiert, wenn die Ware noch ganz in Ordnung ist, jemand Erfahrung?

Ob ein oder zwei Bildschirme hängt davon ab, wie du arbeitest. Ich habe 2 und bin sehr zufrieden damit. Hat den Vorteil, dass man halbwegs billig zu ner riesigen Fläche kommt. Auch die Auflösung ist sehr hoch insgesamt. Ich hab' allerdings immer etwas nebeneinander. Wenn du jetzt Fotos bearbeitest und eines über 2 Bildschirme geht ist das etwas mühsam. Wenn auf der einen Seite ein paar Terms, auf der andern ein Browser oder auf der einen der Editor und auf der andern ein Programm, an dem man grad im Source editiert....... ist das extrem praktisch. Ich würde mir derzeit 2 halbwegs große billige nehmen. Ich seh' bei den Farben sowieso kaum nen Unterschied und Reaktionszeiten sind mittlerweile eh immer so niedrig...

Sorry, ich finde das Beispiel wieder gekünstelt. Ich hätte es wohl so formuliert:
    Gibt mehr Ärztinnen als Ärzte, deswegen auf den Herrentoiletten kaum Staus...

Kann aber auch daran liegen, dass Herren zusätzlich Pissoirs haben, hier sollte mal an der Gleichberechtigung gearbeitet werden! Nein, ehrlich, ich find' Gleichberechtigung wichtig und im Prinzip auch gut, dass sich jemand dafür einsetzt. Nur ich kann Argumente halt nicht stehen lassen, wenn ich sie nicht wirklich als solche erkenn'...

OK, ändern wir das Beispiel leicht ab:

Da versagt das generische Maskulinum kläglich, weil der Inhalt für uns eine andere Bedeutung ergibt. In anderen Fällen mag dieser Bedeutungsunterschied nicht so stark zu Tage treten wie hier, aber das Beispiel zeigt sehr schön, dass es einen gibt.

Dann ist es weiterhin Singular und ich würde eher "eine Ärztin" oder so schreiben.

Diese Wörter bezeichnen ja keine Personen, deshalb nicht relevant. Interessanter:

Die Emanze, die Schlampe, die Fotze, die Tratschtante, die alte Jungfer ...
    (sozial- und sexualitätsbezogene Schimpfwörter)

Der Idiot, der Trottel, der Freak, der Koffer, ....
    (intelligenzbezogene Schimpfwörter)

Wichser, Schwuchtel (sorry, dass ich das in so nem negativen Zusammenhang verwende, will niemand zu nahe treten, aber wird halt leider oft negativ verwendet), Bastard, Hurenkind,... entschuldigt die Ausdrücke, aber wollte nur zeigen, dass da nicht unbedingt Intelligenz im Spiel ist.

Umgekehrt blöde Sau, dumme Kuh,... hmm... fällt mir grad nix ohne Tieren ein? Naja, Zicke zählt wohl auch als gesellschaftlich? Obwohl, wenn du Freak unter Intelligenz reihst, geht das auch :) Usw. usf.

Also ich finde die Sonne nicht wirklich weiblich... In anderen Sprachen ist sie auch männlich und ich glaube nicht, dass Menschen sie dann männlich finden... eigentlich würde mit da Genus [ABC] besser gefallen als weiblich/männlich. Und "ihr" ist weniger ein Argument auf Weiblichkeit als ein Hinweis darauf, dass "ihr" auch besser nur irgendein Genus sein sollte...

Ich finde deine Links sexistischer, als würde man auf den Scheiß verzichten.

Zitat

Formulierungen, in denen Frauen über Männer definiert werden ("Herr Müller und Gattin") sollen vermieden werden

Warum zum Teufel wird hier das Beispiel in diese Richtung gebracht? Habe das schon oft genug anders gehört, dass eine Frau ihren Mann mitbringt. Hängt halt davon ab, wen der beiden man besser kennt. Aber schreibt man's so, ist man ein Sexist, weil die Frau wird ja über den Mann definiert blabla. So ein Scheiß! Das ist reinste Heuchlerei, diesen übertriebenen Feminismus als "geschlechtergerecht" zu verkaufen.

Ja Militanz hat etwas aggressives, muss aber nicht gleich den Gipfel der Gewalttätigkeit bedeuten. Einfach die Leute mal in eine neue Richtung "schubsen".

Das Problem ist halt, dass jeder eine andere Meinung hat, was richtig ist und was nicht. Ich habe da etwas andere Ansichten als du. Jeder hat irgendwelche anderen Ansichten. Und so kann man sich ganz schön auf den Sack gehen gegenseitig.

Hatten wir in diesem Thread schon mal: "Natürlich" oder "artgerecht" im Zusammenhang mit "Haltung" zu verwenden ist ein Widerspruch in sich.

Naja, du weißt wohl, was gemeint war. Große Wiese mit viel Gras drauf, Bretter drumrum, Schweine rein, ganzen Tag rumlaufen, fressen, rumliegen, kleine Schweinebabys machen. Meinetwegen nenn' es nicht "natürlich", die Bezeichnung ist uninteressant. Klar ist's weiterhin nicht super, dass sie sterben müssen, weil ich sie gern ess', aber es wäre doch um Welten besser als wie es jetzt ist?