Beiträge von gelbasack

Für Tele2 brauchst du auch keinen Festnetzanschluss der Telekom (ich denke, darum ging's dir, über die Telefonleitung geht DSL ja immer...).
    Der Rest steht 100 mal im Forum, wenn man auf "Search" klickt und "chello inode" eingibt.

erstens, die öh hat nix zu melden.

Wird mit niedriger Wahlbeteiligung sicher besser.

Zitat

zweitens: die auftritte der öh-leuten in der öffentlichkeit. einfach nur peinlich und richtiggehend peinlich. wer ZiB geschaut hat, als die blaha und andere studienvertreter geladen wurden wissen was ich meine. haben sich alle aufgeführt wie kleine trotzige kinder, die um spielzeug brüllen. anstatt sachlich zu bleiben und besonnen lösungen zu präsentieren gabs jedesmal forderungen, die einen nur beschämen konnten.

Wenn du wen peinlich findest, könntest du jemand anderen wählen oder ungültig wählen, um deinen Unmut kundzutun.

Zitat

drittens: mir fällt sonst kein weg ein um gegen diese zwangmitgliedschaft zu protestieren. ist das überhaupt rechtlich in ordnung, dass man einem verein angehören MUSS?

Ja, es ist rechtlich in Ordnung. Wie wäre es mit dem Weg, die Liste zu wählen, die für die ÖH-Abschaffung ist?

Zitat

viertens: eine spielwiese für möchtegernpolitiker sollte man nicht auch noch unterstützen. ich finde, dafür ist dieses spiel etwas zu teuer.

Prinzipiell ist's doch gut, eine Vertretung zu haben? Findest du's besser, dass dir alle auf den Kopf scheißen und du gar keine Möglichkeiten hast? Stört dich die Zwangsmitgliedschaft, gibt's eine Liste, die gegen diese ist. Findest du die ÖH lächerlich, wähle eine andere Liste, die weniger lächerlich ist oder Unmut über ungültigen Zettel ausdrücken.

Zitat

fünftens: wann verbietet man endlich rufschädigende propaganda? als studenten genießen wir eh einen miesen ruf in der gesellschaft. wir sind parasiten, leben dem staat auf der tasche, sind faul, etc. etc. anstatt hier mehr aufklärungsarbeit zu betreiben (gerade bei einer wahl) und die ECHTEN probleme der studierenden aufzuzeigen, knallt man so peinliche plakate wie "tüten rollen statt geschlechterrollen" auf die strassen. es gibt genug probleme im studium, aber hauptsache die stärkste fraktion der öh hat sonst nix zu tun als die rektorfrage der boku zu lösen. man lese sich ihre homepage mal durch. (ja, das hab ich getan). sie sehnen sich richtig nach sexismus und ungerechtigkeit, damit sie noch mehr maulen können, sonst tragen sie kaum was zu sachthemen bei.

Nein, ist nicht möglich, deswegen läufst du auch noch frei rum. ;)
    Ansonsten muss ich dir recht geben. Die GRAS ist ein einziger, peinlicher Haufen und die Gerüchte sind auf gleicher Stufe wie die über die FLÖ. Aus irgendeinem Grund werden sie halt nicht so breitgetreten.

Zitat

was ich traurig finde: auf der meduni gibts 31 stimmen für den RFS. das ist beschämend, zeigt aber, dass eine hohe bildung wohl nicht zu 100% vor bodenloser dummheit schützt. hoffentlich gibts auch nur 31 weiche grützehirne auf meiner heißgeliebten uni :)

Pfff. Über's Ergebnis kannst herziehen, wenn du wählen warst. Außerdem weiß ich nicht, was an den 31 Stimmen so schlimm ist. Viel Schlimmer finde ich die unzähligen Stimmen an die GRAS, sind beides unnötige Extremisten, nur die einen sind die "Guten".

Wenn nicht, dann bestätigt das einmal mehr, dass wir offensichtlich ein Geschlechterrollenprobelm in unserer Sprache haben.

Solche Fehler sieht man auch in die andere Richtung hie und da. Vor allem bei männlichen Nicks mit 'a' hinten... wir haben also offensichtlich kein Problem :)
    Und wieder in den Links die 50%-Quotenforderung... die Zusammenarbeit zwischen Frauen und Männern wird da super funktionieren!

Ich hab's auch probiert. Die Bildschirmhintergründe sehen besser aus, die Taskleiste ist schwarz. Wenn man sich bis zur IP-Konfiguration durchklickt, sollte man den Titel Dr. Klicki verliehen bekommen. Einige Programme gehen nicht mehr. Einige stürzen ab, wie sie Lust und Laune haben. Solitär hat eine bessere Grafik, leider ruckelt's. Aber mein Rechner ist auch ziemlich alt, Core2Duo ist schließlich aus dem letzten Jahrtausend. 2GB Speicher sind auch zuwenig für so ein next-generation-game. Der Rand um den Internet Explorer ist jetzt voll transparent. Das rockt ur hart! Sonst ist mir nichts aufgefallen. Nein, das soll keine Flamerei sein, ich hab' wirklich alles aufgezählt, was mir aufgefallen ist!
    OpenGL hingegen funktioniert absolut problemlos bei mir.

zum e-voting:
    Warum sollte etwas für die ÖH-Wahl eingesetzt werden, dass man sich bei Nationalratswahlen nicht einzusetzen traut?

Spontan, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen, fällt mir nur ein: auf der Uni ist die Internetnutzungsrate wesentlich höher als im kompletten Land. Die ÖH muss man auf der Uni wählen und nicht einfach im Ort.

Entschuldige, aber dein Vergleich ist SCHEISSE!

Wieso? Klar, er ist hart. Aber die Kernaussage war, dass nur der Job gemacht wird. Und bei dem Vergleich sieht man auf den ersten Blick, dass diese Aussage natürlich ein Blödsinn ist.

a traumhafte diskussion. ich lieg am boden vor lachen. ihr seids echt witzig. vor allem die vergleiche. hehe.

aber ernsthaft: es is echt nervig. ich sag ehrlich: ich hab net mal eine ahnung, was die öh überhaupt macht, keine ahnung, welche fraktion eigentlich was genau will und von einigen fraktionen hab i net mal gehört.

Ich find' die AG oder die FLÖ nicht supertoll, aber abgehen werden mir die linken Fraktionen höchstwahrscheinlich nicht. Ich weiß, es ist kritisch geschlechtergetrennte Sprache anzusprechen. Aber viel mehr Unterschiede seh' ich da eh nicht. Von der GRAS lese ich fast ausschließlich über böse Männerherrschaft. Ja, klar, ist böse, gehört was dagegen getan. Aber ich fühl' mich von so einer Liste halt nicht vertreten...
    also: da gehört noch einiges verändert. full ack.

Weil du nicht weißt, was sie macht, gehört was verändert? Naja, ich weiß nicht. Schau' mal auf die ÖH-Seite, da sieht man was drüber. Oder diese ganzen Heftln die man zugeschickt bekommt... die Listen haben auch alle Webseiten, wo sie sich präsentieren...

1. Naja, umso technischer, umso eher nimmt dich n Arbeitgeber. Allerdings Erfahrung ist auch wichtig. Nur wenn du ohne Ahnung von einer Hauptschule kommst, wirst wohl nicht die erste Wahl sein......
    2. Weiß nicht. Welche, wo man programmiert? Wenn du Standardfächer wie Deutsch, Englisch, Mathe, Physik,... meinst. Die reichen alle nicht. Klar, Deutsch und Englisch musst selbstverständlich beherrschen. Je nachdem in welche Richtung du programmieren willst sind auch Mathe oder Physik sehr wichtig.
    3. Bei der Ausbildung lernt man's doch erst? Welche Ausbildung? Und überhaupt wtf?
    4. Ja, 7kg.

Ja, sollen demnächst drei weitere kommen. Aber ich trau mich drauf wetten, dass die Scheiße sind. Ganzen Tag Wetterpanorama, Teleshopping, Abzo^WInteraktives Fernsehen...

ihr regt euch über a brieferl auf??? (ja ich weiß ihr regt euch über die datenweitergabe auf). trotzdem: mich nervt die FPÖ seit einem jahr mit wahlwerbung und aufforderungen ihren veranstaltungen beizuwohnen und zwar PER SMS!!! DAS ist nervig... so a brieferl stört ja nicht wirklich. (ja ich weiß noch immer, dass es um die daten geht :) )

Zeig' sie an.

CL ist die Latency. Du musst den Takt durch die CL teilen, dann kriegst so ne lustige Zahl und die sagt dir was über die Zugriffszeit. Aber die Zahl ist eigentlich laut Benchmarks ziemlich wurscht. Also 800MHz bei CL4 ergibt 200. 667MHz bei CL3 ergibt 222, wäre also theoretisch von der Zugriffszeit schneller.