Ich find's nicht blunzen, ob ein Mädchen in den Schwimmunterricht geht oder nicht. So entstehen Außenseiter und aus Multikulti werden parallel lebende Menschen.
Beiträge von gelbasack
-
-
Die Macht vom Vatikan war bisher noch nicht Thema. Es ging darum, dass man den Vatikan nicht mit einem großen religiös geleiteten Staat vergleichen kann.
-
Ohne dich angreifen zu wollen, finde ich diese Aussage ein wenig widersprüchlich.
Der Vatikan ist ein Staat, in dem die Religion das Gesetz ist. (deswegen nennt man ihn Kirchenstaat).
Wenn jetzt allerdings das Land xy sagen würde, wir machen den Islam zu unserem Gesetz, wird man in ein paar Jahren sicher Islamstaat (od. im analogon Moscheenstaat) sagen. Das wäre dann ja laut deinem ersten Satz wieder in Ordnung?!Also ich persönlich finde den Vatikan sehr fragwürdig. Vor allem besitzt dieser in naherzu jedem Dorf eine Botschaft (=Kirche).
Seh' das nicht als Angriff
Ja, der Vatikan ist ein Kirchenstaat. Aber der Vatikan ist winzigklein. Ich hab' ja kein Problem mit religiösen Orten, wenn der Islam einen so kleinen Staat hätte, wäre mir das genauso recht.
Und mir geht's hier nicht nur um den Islam, ich find's auch nicht toll, dass in die EU-Verfassung christliche Bezüge reinsollen...
Und zwischen einem kleinen Fleck wie dem Vatikan und einem großen Staat unter religiöser Herrschaft seh' ich schon einen großen Unterschied.
Das mit den Botschaften finde ich auch nicht bedenklich. Die Leute sollen Kirchen, Moscheen,... aufstellen, was sie wollen. -
dann würde ich dir auch nie raten mit deiner freundin/ frau später mal den vatikan besuchen zu wollen.
dort gibt es nämlich bekleidungsvorschriften (frauen dürfen keine röcke oder kurze hosen anhaben, egal ob 50° im schatten..). sie müssen ihre beine bekleidet haben.Naja, das ist der Kirchenstaat. Dort hab' ich kein Problem mit Kleidungsvorschriften. Genausowenig wie in einer Kirche, irgendeinem Pilgerplatz oder was weiß ich. Das sind religiöse Orte, dort respektiere ich einfach die jeweilige Religion. Es ist aber ganz was anderes, wenn eine Religion zum Gesetz im kompletten Staat wird.
-
gelbasack: hinsetzen und nochmal lesen zu welchem post ich geantwortet habe. dann reden wir nochmal über die themenverfehlung.
Ich nehm' mal an dem, den du gequotet hast. Ansonsten sag's mir bitte, welcher gemeint war und ignoriere gegebenenfalls meine Antwort.
-
0,074...% um genau zu sein (fridolin nicht mitgezählt. )
Es gibt über 1000 Moderatoren? :ahhh: -
oh mein gott, das ist wahrlich das allerschlimmste was einer, frau die ein paar tagen in pakistan verbringt auch passieren kann.
Also Bekleidungsvorschriften finde ich schon bedenklich.
Zitatwarum die leute sich so dermaßen am kopftuch stossen, ist mir auch noch ein rätsel. muslimische frauen tragen halt ein kopftuch, soll nix schlimmeres passieren. lustigerweise beschweren sich die feinen westlichen damen darüber, die muslimischen frauen nicht. auf die idee, dass sie es selbst so wollen, aus gewohnheit oder überzeugung kommt niemand. ausserdem: daheim habens eh kein kopftuch an.
wieso kommt man nicht einmal auf den gedanken, dass jemand vielleicht freiwillig etwas tut, was man selbst für idiotisch hält?
Wieviel Wörter außer "Kopftuch" hast du erkannt, bis du in die Tastatur gehaut hast? Es geht darum, dass Menschen einer anderen Religion dazu gezwungen werden. Meiner Ansicht nach kann jeder am Kopf tragen, was er will, klar. Aber hier wird kritisiert, dass es jemandem aufgezwungen wird. Und das ist komplett was anderes.
Zitatmein bester freund war pfingstler, die köchin im betrieb von paps ist pfingstlerin, also war ich öfters bei ihnen in der kirche. schau an, beim gottesdienst tragen alle frauen irgendwas am kopf. entweder total bedeckt oder zumindest eine leichte bedenkung. ich großer aufgeklärter depp vom dienst musste gleich fragen ob sie das nicht irgendwie störend finden. und ich wurde - man lese bitte genau - von den DAMEN zurechtgewiesen. nicht von herren.
Aha. Siehe oben. Themaverfehlung.
Zitatvielleicht sollte man auch die synagogen stürmen und dort menschenrechtsparolen an die wand schmieren von wegen frauen und männer sollen zusammen sitzen. (die sitzen nämlich getrennt dort).
Die Leute können sich privat hinsetzen, wo sie wollen und wenn sie aufeinander liegen. Der Unterschied ist, es wurde von staatlichen Gesetzen geredet, was eine Kirche macht ist was anderes.
Zitatsicher kann man jetzt argumentieren: ja, aber irgendwo am ende der welt gibts frauen die sich bis auf einen augenschlitz ganz bedecken. ok, wenn es hier um extreme geht, dann schreibt das explizit hin, ich hab eher zu der lage von moslems geschrieben die im westen leben.
Ja, der Thread wurde gestartet, um über Gesetze dort zu reden... das ist eigentlich ein anderes Thema... -
Naja, vielleicht geht's ja nicht nur um Pakistan, dann ist der Titel sehr treffend. Ich sehe auch nirgens, dass Ivy der Religion an sich die Schuld gibt.
-
Das tun wir ganz sicher nicht.
Naja. Ihr seid nicht für absolut uneingeschränkte freie Meinungsäußerung. Und somit kann jeder selbst entscheiden, ob ihm eure Einstellung zu (wenig) liberal ist. Das Thema ist mal kurz in #fsinf aufgekommen, da war meine Einstellung liberaler. Ist allerdings ein schlechtes Beispiel, da ein kurzes #fsinf-Gespräch sicher nicht repräsentativ ist. -
aber afaik tut ass-programmer spammen und meint nicht "die neger sind alle drogendealer", oder? Da ist IMHO schon ein unterschied...
Wo hat hellsmurf das gesagt?
-
Warum steckst du nicht einfach den Drucker an den Router an? Wieso willst du überhaupt ein zusätzliches Kastl?
Hubs werden noch verkauft? Switch auf jeden Fall. Aber wozu in deinem Fall?Edit: und von wegen Switch kann an mehrere gleichzeitig schicken. Wozu sollte das denn gut sein? Ein Hub macht das, weil er nicht weiß, wer an dem Kabel hängt, deswegen muss er an alle schicken. Ein Switch macht das nicht mehr. Von der Geschwindigkeit im Internet wirst du allerdings keinen Unterschied merken. Und bei manchmal Pakete von PC zu PC ist Latenzzeit doch eh völlig egal, die ist bei Switch und Hub und Router sowieso immer <1ms. Und die 100mbit erreicht man auch mit Hub und Switch.
-
Außerdem ist es in Österreich schon gesetzlich vorgeschrieben, daß Jugendgetränke billiger als alkoholische sein müssen, und erst letztes oder vorletztes Jahr ist die Regierung gegen Billigzigaretten aktiv geworden... aber wer erwartet schon, daß Rageboom die Fakten kennt?
Jugendgetränke müssen billiger sein? Was sind denn Jugendgetränke? Letztens ein Apfelsaft gespritzt hat ca. ein Euro mehr gekostet als n Bier (beides 0.5l). Und eigentlich ist das immer so? -
Alleine deshalb hätte ich mich, wenn ich noch Admin wäre, dafür eingesetzt das Forum sofort auf einen neutralen Server zu übersiedeln und die Partnerschaft mit der FSINF abzubrechen. Ich denke sehrwohl, dass das finanziell lösbar gewesen wäre (siehe Spendenaufruf zur neuen Hardware - die ja sowieso nicht mehr der FSINF gehört, oder!?)
Diese Entwicklung ist äußerst bedauerlich ....
Die Aussage kam von einer Person, nicht von der Fachschaft. Wäre es anders, wäre ich auch für einen neutralen Server. Aber so... weil eine Person der Fachschaft nicht genehm ist die ganze Fachschaft verurteilen...?
-
Wenns so weiter geht dürfen wir bald gar nix mehr.
[x] Saudumme Idee
btw. Jetzt dürfen die Armen nicht einmal mehr einen Fraß fressen.
Essen MUSS billig sein. Eine bessere Idee wäre es wenn man Obst und Gemüse billiger macht.Was eine gute Idee wäre: Wenn man es verbieten würde, dass Fraßproduzenten ihr Klumpat als gesund bewerben dürften. Kinderschoko, Fruchtzwerge, usw. sind alles andere als gesund. Chemiefraß sollte generell verboten werden(Esst mehr Zucker mit Chemie für starke Knoche. ROFL).
PS: Jeder hat das Recht sich selbst zu schaden.
Also der erste und letzte Satz passen überhaupt nicht mit einer Forderung für ein Verbot zusammen. -
Die Tests sagen nicht immer sooo viel aus. Wie schnell is' denn sonst?
-
-
readHeader() hat Rückgabewert BMH*, du schreibst *pic, damit dereferenzierst du *pic und hast BMH, nicht BMH*.
Es reicht also in Zeile 46 pic, ohne * davor. -
In was ist denn das Spiel sonst geschrieben? Irgendwie hab' ich das Gefühl, du wirst nicht glücklich, wenn du jetzt zum C++ coden anfängst.
-
Es reicht, wenn du sie beantragst. Ab dem Zeitpunkt, wo du sie bekommst, kriegt sie deine Mutter nicht mehr. Das Wort "einfach" vergiss trotzdem in dem Zusammenhang. Ich wünsch' dir viel Glück, dass du keine Briefe bekommst, was angeblich nicht richtig eingereicht wurde und was du nachsenden sollst!
-
Also ich hab' nur die Express Edition 2005, da hab' ich aber überhaupt keine Updates, Service Packs oder sonst was installieren müssen. War kein Problem mit der Installation.