Die Abhängigkeiten sind mühsam, ja. Das hab' ich mich auch schon extrem oft geärgert.
Dass es keine setup.exe gibt, finde ich hervorragend. Alles zentral über einen Paketmanager, für Updates ist das einfach genial. Versteh' nicht, wo der Vorteil sein soll, wenn man ein Programm im Internet sucht, setup.exe runterladen, installieren händisch... aber ok, ist Geschmackssache, bringt nix, darüber zu streiten.
Beiträge von gelbasack
-
-
wiebitte wurde noch erwähnt, das ist auch sehr schwach. Wie szene halt, lauter "Neuigkeiten", Top/Flops, Bla...
Was mich am meisten stört: da steigt man auf dieses supertolle digitale Fernsehen um, der ORF hat einen Sportsender, trotzdem wird das Programm von ORF1 damit zugemüllt. Wie war das mit den Werbungen, dass digitales Fernsehen weniger Bandbreite braucht und viel toller ist? Kann man nicht den ORF Sportkanal einfach daneben senden? Das wäre mal ne sinnvolle Reform. -
Eine gute Sache nicht zu tun, nur weil sie mühsam sein kann, halte ich für bedenklich.
Wenn jemand mit ausgefallenen Essensgewohnheiten kommt, ist es bedenklich, wenn man nicht groß aufkocht? Also ich glaub', da gibt's bei jedem von uns sinnvollere Sachen, die weniger mühsam sind, die wir trotzdem nicht gemacht haben. -
kann der Paketmanager von Kubuntu auch Programme installieren die nur als tarball verfügbar sind?
Okay, so blöd hätte ich nicht schreiben brauchen. Sorry.
Mir ist's nur etliche male aufgefallen, dass Leute alles ziemlich umständlich selbst kompilieren inkl. Abhängigkeiten und im Paketmanager wäre das eine sehr kurze Angelegenheit gewesen. Und so viele Libraries sind's ja nicht, die der Paketmanager nicht findet (ich selbst habe keine solche installiert momentan). -
Wenn du Libraries etc. selbst kompilieren musst, zweifle ich daran, dass du mit dem Paketmanager umgehen kann, ein Geschenk des Himmels, das du wohl nicht annehmen willst.
-
Dann nimm zum Vergleich eine kaputte Windows Installation.
-
Sagt uns dein Nick, was programmiert werden soll oder kommt der von "Tom"? Im zweiten Fall wäre nett, wenn du uns zumindest die Programmiersprache mitteilst und wieviele Stellen in etwa die Stundenzahl pro Woche/Monat hat.
-
Die Sandisk Sansa e2?? finde ich nicht schlecht. Sehr Ipod-ähnlich, brauchen aber keine spezielle Software (außer für die Videofunktion). Haben trotzdem eine DB, die wird aber automatisch erstellt, wenn was draufgespielt wird, also sehr angenehm zu bedienen. Unter Windows bekommt man einfach ein Laufwerk, unter Linux is' ein wenig mühsam. Mit neueren Kernel sollt's vielleicht klappen, bei mir geht's nur, wenn ich's gleich beim Start anstecke, später nicht mehr. Wird erkannt wie ein Cardreader, beim Abstecken verabschiedet sich X - naja, mit neueren Kernel klappt's vielleicht. Gibt übrigens auch eine Library für das Protokoll (MTP), dann müsste man's nicht mounten, die wird auch von zB Amarok unterstützt. Hat aber bei mir auch nicht so toll funktioniert, muss ich zugeben. Andere haben aber bessere Erfahrungen gemacht laut Foren.
-
das "mir schmeckt" is a ka grund für irgendwas. bin freitag scs gefahren und habe einen LKW voller kälber überholt. (ich dachte tiertransporte wären verboten worden). die haben alle das maul offen gehabt und die zunge rausgestreckt vor lauter hitze, weil sie fast aufeinander gestanden sind. für mich persönlcih war das eine bestätigung, weiterhin beim gemüse zu bleiben.
Sicher ist das ein Grund. Sonst würd's ja niemand essen. Du meinst wohl, egal wie gut es schmeckt, das rechtfertigt nicht, Tiere zu töten. Das ist deine Ansicht, okay.
Tiertransporte verboten? Hmm... zumindest zum Schlachthof muss wohl sein - dass der ewig weit entfernt ist, das gehört verboten. -
Ja, nvidia-Treiber verwende ich. "IgnoreEDID" gibt's noch, ist aber "deprecated" laut dem Readme der Treiber. Gibt jetzt mehrere Optionen, mit denen sich das genauer steuern lässt. Hab' die auch schon alle durchprobiert. Das Problem liegt, glaub' ich, wirklich daran, dass er zwei CRT findet. Hab' im nvnews Forum gepostet, da scheinen NVIDIA-Mitarbeiter mitzuposten, kam auch nix raus. Vielleicht probier' ich's ja wirklich nochmal mit nem Crossposting, diesmal auf der ML. Danke.
-
Geh ins Naturhistorische Museum und schau dir die Schädel an. Weiters wird dies durch andere Untersuchungen bestätigt (z.B. kann man anhand diverser Sachen feststellen, woran ein Mensch gestorben ist und das kann lange her sein).
Beweist allerdings nicht, dass es keinen Krebs gab damals. Die Leute starben halt meist viel zu früh, um ihn zu bekommen. -
Gegenfrage: Warum einer anderen Spezies Muttermilch abzapfen, so lang die halt kann, dann schlachten?
Hab' ich am Anfang schon beantwortet: weil's gut schmeckt. Ist ganz einfach. -
Fleisch schmeckt gut.
-
prinzipiell super, dass es sowas gibt, aber ich wär dafür, sowas auch am orf auszustrahlen
Kostet Unmengen, bringt ...? Wie schon vorher erwähnt, ich denke, es spricht eher Leute an, die sowieso nichts gegen Ausländer haben. Andere werden vielleicht sogar noch gereizt dadurch. Soviel Geld würde ich eher in andere Integrationsmaßnahmen investieren.
-
zum bus-spot: was mir aufgefallen ist, bei der fremdländisch aussehenden frau (die staatsangehörigkeit erkennt man ja am aussehen nicht) drehen sich alle um und ignorieren es. bei der inländisch aussehenden frau springen etliche hoch und versuchen ihr zu helfen. vielleicht soll das ja die botschaft sein?
Hm. Dann find' ich's nicht so toll. Weil ob jemand angestänkert wird oder gesundheitlich Probleme hat - da ist ein großer Unterschied. Und in einer Situation wie der ersten ist wegschauen vermutlich das vernünftigste. Die Frau wird "nur" blöd angestänkert, wenn's alle ignorieren weitaus besser als eine Schlägerei zu provozieren. Ganz egal, ob da jemand ausländischer Abstammung ist oder nicht. -
Dirmhirn: Denke was du meinst ist Emule, das ist saulangsam... Bittorrent-Downloads flutschen eigentlich recht schnell (bis 450 Kb bei mir)
Mein Esel schafft mehr als 450 :p -
Außer Provider wechseln oder weinen? Nein, nicht wirklich.
-
Gerüchten zufolge wird das nicht überall angewandt bzw. wird erst schrittweise implementiert.
-
Werden bei Chello ned gewisse Ports limitiert?
-
Den von deinem Provider solltest du für alle Mails verwenden können, reicht nicht?