Beiträge von gelbasack
-
-
-
Ich hab' mir die billigsten mit DVI gekauft. Reaktionszeit ist beim Arbeiten völlig wurscht, Farben sind auch schön, ich seh' da aber ohnehin keine Unterschiede bei den neuen TFTs... Auflösung halt 1280x1024 mangels 1600x1200 zu einem vernünftigen Preis.
-
Wie du selbst schreibst, ein Linux Benutzer behauptet das. Wenn 2 MS-Benutzer was unterschiedliches behaupten, ist doch auch nicht MS schizophren?
Mir taugen an Linux halt die vielen kleinen Tools, hauptsächlich in der Shell, das ist alles aber absolut ungeeignet, wenn sich jemand nicht intensiv damit beschäftigt. Da will man keine DAUs. Auf der anderen Seite gibt's Distributionen wie Ubuntu, die leicht zu intallieren sind und dann hat der Standardbenutzer alles, was er unter Windows auch hat - und da ist nichts komplizierter.
So gesehen ist hier niemand schizophren, man kann Linux halt von diesen unterschiedlichen Seiten betrachten.
Vielleicht funktioniert es bei dir perfekt, komischerweise installieren trotzdem die meisten Windowsbenutzer regelmäßig neu, weil's langsam wird oder irgendwas gar nicht mehr geht oder zig Viren drauf sind. -
Man kann dafuer gar nicht genug promotion machen, mir ist noch immer unverstaendlich, warum sich solche konzepte nicht auf breiterer ebene durchsetzen. Denn ich finde ja nicht mal das das konzept komplizierter ist, und kann man ja auch super mit der maus alles bedienen (ok, wmii jetzt grad etwas schlecht, aber das koennte man einfach aendern).
Also solange ich nur Terminals verwende, ist's ganz angenehm. Also für Laptop, den ich nur unterwegs verwende und oft mit Shells + vi auskomm'. Aber sonst: ich hab' jetzt wieder KDE, Geschwindigkeit ist die selbe, wenn's mal läuft (suspend2disk ftw) und da ich einige nicht-Konsolen-Programme verwende, ist's für mich am effizientesten. Abgesehen davon mag der Ion3-Entwickler ohnehin keine Leute mit Xinerama, oder? -
Umso näher, umso weniger Luftwiderstand... und das wirkt sich schon beim Verbrauch aus, ja. Aber bleib' hinter LKWs, denen is' das wurscht, wenn du ihnen reinfährst hinten. Ich kann diese Trottel überhaupt nicht leiden, die hinten dranpicken. Und nein, ich bleib' nicht unnötig links/in der Mitte.
-
Oder dass FAT32 jetzt gänzlich verschwunden ist und ein mittlerweile offengelegter Standard komplett durch einen proprietären ersetzt wird
Ohne Scheiß? Fat32 braucht man für sämtliche MP3-Player, USB-Sticks, Digitalkameras,...Ich halte von Fragen (sofern sie wirklich gut recherchiert sind) viel mehr als von Demonstrationen. Weiter oben steht, dass IP-Adresse, Browser,... weitergegeben werden bei der Aktivierung oder was auch immer. Naja, weiß nicht, unter meinem heiligen Linux passiert das auch bei jedem Seitenaufruf... Wenn man da nur einmal zu Wort kommt und das fällt als Antwort, war das kein Erfolg. Mit einigen anderen Punkten scheint man die Leute versenken zu können.
-
Wo/wann werden eigentlich eigene SMTPs nicht akzeptiert? Verwende eigentlich nur meine eigenen und hatte noch nie Probleme...
-
Warum durfte das keiner merken? War es die Aufgabe, das Programm Microsoft Word zu benutzen, oder wollten sie die Ausarbeitung im DOC-Format?
Naja, war ein klein wenig ironisch. Obwohl wirklich sehr deutlich gesagt wurde (oder stand es sogar wo?), man solle Microsoft Word verwenden, keine anderen Plattformen. Es gab auch eine Vorlage dafür, mit OpenOffice gab es leider wirklich kleinere Probleme.
-
Z. B.?
Digitales Design, für VHDL hab' ich zwar noch irgendwas gefunden, aber die ganzen Simulationen lassen sich anscheinend nicht durchführen unter Linux.
Fehlertolerante Systeme - das Simulationstool gibt's nur für Windows, lief aber unter wine. Das Seminar _musste_ man unter Word schreiben, zum Glück hat niemand gemerkt, dass es OpenOffice war.
Einführung in die Automation - Simulationstool läuft unter Wine, die Siemenssoftware leider nicht. Statt Visual Studio hab' ich mingw verwendet, das lief. -
aber es zwingt dich keiner es zu nutzen: ich werde auch nicht miszhandelt, nicht geschlagen und auch nicht diskriminiert. dennoch trete ich auch dagegen auf.
Also ich bin bei einigen LVAs dazu gezwungen worden Teilweise hat sich's noch mit wine, mingw,... verhindern lassen, aber leider nicht immer. Bei den neuen Bedingungen sollte man sich aber überlegen, ob man es Studenten weiterhin zumuten kann, so einen Dreck installieren zu müssen. -
Ah, ans Übertakten hab' ich nicht gedacht... klar...
Wann übertaktet denn ein Motherboard selbst? Bzw. welche machen das? -
Hmm... aber theoretisch sollte die Garantiezeit länger als der Burn-In sein, was wieder für die billigere Karte spricht, oder?
-
Glaubst Du, daß in Griechenland alle das ganze Jahr Urlaub haben und am Strand liegen?
Sicher, was sollen die sonst machen? -
Bin aber auch Halbgrieche, vielleicht hab ich das in den Genen eingebaut
Wie kann man nur aus Griechenland kommen und sich im kalten Wien mit Computerklumpatt beschäftigen... :omg: -
Kommt darauf an, was du mit der Systemplatte machen willst. Wenn du einmal beim Systemstart das Programm eine halbe Sekunde schneller startest und dann rechnet's halt mit Daten von der anderen Platte herum, is' bissl fehlinvestiert meiner Meinung nach.
-
Ich würde eine langsamere CPU nehmen, dafür mehr Speicher... 2800+ reicht völlig.
-
Wennst ne billige suchst, Schuhgeschäft
-
Celeron 433, 128MB Speicher. Aber für alles andere reicht's halt völlig...
-
Medien und Politiker und die UNO. steht eh alles oben.
Ja und oben habe ich auch gefragt, was Politiker tun sollen... Strom teurer machen?