Der Effekt für die Umwelt ist sicher gleich Null, aber man erregt öffentliches Aufsehen, wenn viele Leute hier den Strom abschalten und wieder einschalten.
Und auch hier bleibt wieder die Frage, bei wem man eigentlich Aufsehen erregen will...
Der Effekt für die Umwelt ist sicher gleich Null, aber man erregt öffentliches Aufsehen, wenn viele Leute hier den Strom abschalten und wieder einschalten.
Und auch hier bleibt wieder die Frage, bei wem man eigentlich Aufsehen erregen will...
Ich frag' mich halt, wem man damit was zeigen möchte... Politikern... hmm... was sollen sie machen, wenn zuviel verbraucht wird? Strom verteuern? Na danke!
Was findest Du daran so störend?
Auf meinem Server braucht's 10-20h. Und auch wenn's schneller geht - es ist einfach nicht notwendig. Warum sollte man dazu gezwungen werden?
danke erstmal....das hilft schon!!!
auch auf die gefahr hin, dass ich jetz blödsinn rede aber:
hab nur ne anzeige mal gesehn...kennen keine tarife usw....aber was is mit silverserver?
Ach, die vergaß ich ganz, weil's bei mir nicht gibt... sind mir am allersympathischten eigentlich... geben Nettobandbreiten an (ja, da ist ein Unterschied), kein Limit, mögen es, wenn man Server betreibt, mögen es, wenn man viele Rechner ansteckt,...
Nur aus Interesse: warum Python/Ruby, wenn man sogar extra noch eine VM bauen muss? Warum nicht C/C++? Auf einem µc hat man ja nur sehr beschränkt Resourcen...
debian stable mit backports
oder gleich
debian testing
sollte jetzt mehr infos schreiben aber die wahrheit ist ich hab mit anderen distros nicht sehr viel erfahrung insofern ist der tip eh nicht so wertvoll =)
Also wenn man noch alte Pakete haben möchte, auf Sicherheit wert legt und ein stabiles System (klang so), würde ich eher abraten von testing... da tut sich so viel dauernd... aber muss zugeben, hab' keine langen, intensiven Erfahrungen mit Debian gemacht...
PORTAGE_BINHOST eintragen und bei rsync von Portage das --delete wegnehmen?
Hoffe, das ist keine blöde Antwort, aber im Grunde genommen würde das ja einige Probleme lösen, oder...?
Kabel sind dabei.
Ich hab's nie verstreut gekauft, weil einfach zu mühsam. Außerdem hol' ich's lieber selbst ab, nachdem ich vor paar Jahren mal bei der Post gearbeitet hab'.............
hach und ich hab immer noch ein problem mit meinem adsl, und niemand ist schuld. das ZID nicht, die telekom nicht, mein modem funktioniert, und die leitung kanns auch ned sein, weil wenn ich zb mit dem telefonmodem ins netz geh, funktionierts auch einwandfrei, nur mein adsl modem mag nicht
Das ADSL-Modem hat aber wesentlich höhere Anforderungen an die Leitung. Aber hast du nicht auch so 3 LEDs am Modem? An denen erkennt man ansich, ob die Verbindung prinzipiell da ist.
Beim ADSL von der Univie wird man erst nach 20GB gekickt, haben sie erhöht. Aber unlimitiert ist's halt nicht...
Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht die Zeit hast, deine Shifttaste aufzusuchen. Also lassen wir das...
Sind nicht wir im Abendland?
* 3% ist mickrig. schau dir andere online banken an, die geben ordentlich mehr, ingdiba rangiert auf den hinteren plätzen, wenn nicht ganz hinten. (sogar sparbücher mit einem jahr laufzeit haben werfen mehr zinsen ab, bsp psk 3 5/8%)
Du kannst nicht gebunden mit gebunden vergleichen. Wenn du das machst, dann sieh dir von IngDiba die Sparbriefe an, die sind gebunden. Also wäre nicht einmal schwierig, einen ordentlichen Vergleich anzustellen, wenn man wollte.
Zitat* es steht nirgends im vertrag: du kannst nur ein mal im monat etwas von deinem konto überweisen über das ingdiba formular, wenn du öfters überweisen willst, musst du es einmal von deinem konto aus machen. dann funktioniert es wieder. gut das ist jetzt vielleicht nicht so der hacken, was mich wirklich sehr gestört hat, es steht nirgends auf der homepage.
Einmal von dem Konto aus? Welches Formular meinst du? Wenn man was abheben möchte, macht man das doch immer von einem Konto?
Zitat* das täglich verfügbar hat auch so seine kleinen aber sehr störenden einschränkungen. zum beispiel: du überweist von deinem konto was zur ingdiba. das geld kommt erstens viel zu spät an (andere banken schaffen das schneller, andere wie die psk sofort) und dann ist es eben NICHT verfügbar für eine oder zwei wochen, sondern als guthaben ersichtlich. aber eben nur als guthaben, aber NICHT verfügbar. jetzt könnte man sagen, wer überweist geld rüber und will es schon vier tage später haben. nun, vielleicht niemand, aber wie der teufel es will, ich hätts gebraucht, und nix war. der unfreudliche kundendienst hat mir 5 mal (!!!!) gesagt: "ja, das geld braucht im bankwesen etliche tage. das ist so". ich hatte das gefühl da sitzt ein troll der nur einen satz beherrscht....
So lang hätte man Zeit die Überweisung zu IngDiba rückgängig zu machen, deswegen dauert es länger. Und dann könnte man einfach überweisen, von IngDiba zurücküberweisen und dann erste Überweisung rückgängig machen. Bei großen Beträgen ein Problem. Ich weiß nicht, wie du dich über 5 Tage so aufregen kannst, wenn du dann mit etwas mit 1 Jahr Bindung vergleichst...
Zitat* keine schalter. is ne reine onlinebank. dafür, dass ihre zinsen so mies sind in vergleich zu realen banken, ein DEUTLICHER HACKEN und ein riesennachteil. wennst was willst, dann langsamer postweg oder deutscher kundendienst, der oft keine ahnung hat, wie es in österreich eigentlich so ist.
Ich gehe sowieso nie in die Bank, ist doch online viel bequemer. Die Zinsen habe ich ja schon vorher dokumentiert... Postweg war ok, aber keine Ahnung, wozu ich den außer bei er Anmeldung brauchen kann...
Ich komme einfach nicht weiter, hat jemand eine fertige Aufgabe für mich bitte bitte bitte ich Brauchs dringend !!!!! :wein: :wein: :wein:
Ich hab' ein Zeugnis, soll ich dir's vielleicht durchfaxen, dann hast es sofort! Oder soll ich's lieber gleich auf die Uni tragen zum Einreichen? Naja, schreib' einfach, wie's dir lieber ist!
Was hast du selbst schon gemacht? Wo hängst du? Oder willst du einfach nur eine Komplettlösung, weil du zu faul bist?
Was hast du erwartet? Überschwemmungen? 100000e Flüchtlinge? Plünderungen? Die Warnung war schon gerechtfertigt, schließlich gab's zig Unfälle, Strom war großflächig aus, die 2 Häuser, zu denen ich vom Fenster seh', haben große Löcher in den Dächern,...
Ich hab' mir mal die Top100 seit 1970 besorgt, sind bei Parties ganz witzig...
ansonsten will ich glaub' ich was anderes hören als die andern Leute
Dann eine Klasse und im Konstruktor was übergeben?
Naja, auch wenn die Grünen bürgerlich sein sollen - über Gesundheitssystem und Bildung haben sie doch ähnliche Ansichten wie du...
ok, hab' gedacht, SPÖ wäre vom Programm allgemein nicht recht und nicht wegen ihren leeren Versprechungen
Die Probleme der Mitte mit der Verfassung kommen aber auch daher, dass es keine 2/3-Mehrheit gab, um irgendwelchen Müll mit Verfassungsrang zu produzieren. Soll aber keine Rechtfertigung sein, nur war halt davor auch nicht so super.
Was würdet ihr euch denn von einer linken Partei wünschen? Also wo passt euch der Kurs von Grünen oder auch KPÖ nicht? Was machen linke Parteien in anderen Ländern eurer Meinung nach besser?
Mehrere gleiche Parteien... da würde wohl nicht viel weitergehen... aber ich finde, die 4%-Hürde könnte man schon überdenken, eine neue Partei hat so eigentlich keine Chance...