Beiträge von gelbasack

es fehlen in österreich halt die linken und demokratischen parteien. rechte gibts wie sand am meer, aber die linken lassen voll aus. das ist schade, mehr parteien würden sicher ausgewogenere koalitionen hervorbringen. das geht in österreich aber nicht, da meiner meinung nach die menschen hier einfach nur in schwarz, rot und protest denken. das ist aber in einem in traditionen verstricktem land nun mal so.

Also alle Stimmen an grün, blau, orange oder KPÖ sind Protest? Wieder was gelernt... Aber wenn grün und KPÖ schon nur Proteststimmen bekommen, wieso fehlen dann noch linke Parteien, wenn die sowieso nicht gewählt werden (abgesehen von Protest eben)? Oder sind Grüne und KPÖ zu rechts?

Also:
    ansich gefällt mir die Umfrage gut, mit diesem Ein-/Ausklappen, sehr angenehm.
    Aber bei der Frage Computer oder Laptop ja/nein? Stunden, die der Computer rennt... tja... welcher? Einer immer. Aber manche Computer schalte ich schon ab, wenn ich sie nicht brauch'...

Du willst einen Thread aufrufen und ihm sagen, was er tun soll? Also wie ich das sehe, willst du ganz unterschiedliche Threads starten. Da du ohnehin immer von Thread erbst, könntest ja alles in unterschiedliche Klassen, die von dort erben, werfen?
    Oder ich verstehe dein Problem nicht ganz, klar ist mir die Frage nicht ;)

350€ pro Fahrt? Also das ist so übertrieben, dass ich weiter offtopic bleiben muss...
    Ich war selbst Zivi, für eine Rettungsfahrt gab's etwas über 100€, waren aber auch 80km sowas. Viel weiter ist's aber in den meisten Fällen nicht ins Spital. In der Nacht gibt es jede 3. vielleicht einen Einsatz, d.h. etwas über 100€ für 9-12 Personen eine Nacht zahlen. Unter tags ist's nicht viel besser, ein paar bestellte Fahrten, da bazahlt die Krankenkasse eh kaum mehr was. Irgendwie muss man noch die Dienststelle, Autos,... bezahlen, da bleibt wirklich nicht viel. Allerdings war ich beim ASB, RK steigt sicher besser aus mit Rettungsschilling, Postkarten, die in der Volksschule verkauft werden,......
    So, wollte das nur mal loswerden, ich kämpf' auch grad noch mit dem BMI und werde sicherlich nicht nachgeben. Die Organisationen haben zuwenig Geld, aber deswegen können sie mir nichts wegnehmen. Wo kommen wir hin, wenn das jeder macht...

Ich werde mal abwarten was am Schluss rauskommt. Die Rechnung kann man erst am Schluss erstellen. Ich warte mal ab wie das Regierungsprogramm ausschauen wird(Falls es zu einer Rot-Schwarzen Regierung kommt). Die Schwarzfaschisten haben ja absichltich die teuersten Abfalljäger usw. gekauft und deren Bezahlung auf die nächste Legeslaturperiode geschoben weil sie ursprünglich überhaupt nicht gerechnet haben weiter zu regieren. Jetzt ist kein Geld da und unpopuläre Reformen wollten sie auf die Roten schieben...

Wenigstens einer erkennt hier die Verschwörungen! Die Illuminaten sind überall unter uns! Der Schüssel ist ja auch einer von denen... und mit den Abfangjägern beginnt dann das Projekt Chaos, die ganze Welt wird Österreich angreifen und das Ende naht wie in Visionen der alten Kulturen... nur ein paar Auserwählte werden von Raumschiffen gerettet!

Ich versteh' nicht, wieso langsame Studenten ein Problem sind für die Plätze... wenn sie auch fertig werden ist's doch kein Problem im Prinzip... durchfüttern darf man sie natürlich nicht, dass sie das lustige Studentenleben 10 Jahre genießen... aber das ist ja nicht der Fall...

Ich würde auch auf Wikipedia verweisen. Unter Unix bzw. Linux findest die Geschichte.
    Was die Shell betrifft: unter Unix gibt es nicht "die Shell", sondern eine große Auswahl an Shells (sh, zsh, csh, bash,...). Du könntest dir sowas reinziehen: http://www.boku.ac.at/unixeinf/shell.html
    Aber das ist nicht wirklich interesant, denke ich, interessant ist eher, dass es unter Unixsystemen verschiedene Shells gibt mit built-in Kommandos und eine riesen Auswahl an Kommandozeilenprogrammen, mit denen man dann Skripten kann. Zum Beispiel für Text sed und awk unbedingt ansehen kurz.
    Quellpolitik -> GPL in Wikipedia, vielleicht auch noch LGPL oder unter BSD die Lizenz nachsehen (wenn's um Unix, nicht Linux geht) oder unter Sun oder Solaris findet man auch was dazu... (aber vielleicht geht das schon zu weit)
    Support -> unter Linux hervorragent, gibt super Foren und Wikis etc. Findet man echt alles. Du musst nicht unbedingt ein Suse-Forum suchen, Linux ist das Betriebssystem, Suse ist nur ein Distributor. Schlag das mal in Wikipedia nach, ist ein sehr wichtiges Konzept. Überhaupt Paketverwaltung solltest nachsehen, ist ein riesen Plus von den meisten Unixderivaten. Sowas gibt's unter Windows überhaupt nicht (brrrrr). Einer _der_ Unterschiede.
    Sicherheit -> Benutzertrennung sicher ein Punkt... für mich würde noch dazukommen, dass nicht irgendein Scheiß installiert wird, den man nicht braucht, aber was man so von manchen Distributionen hört, dürfte das ja nicht mehr stimmen...
    Benutzerfreundlicher ist Windows für Einsteiger. Die kaufen ein Softwarepaket, folgen der Anleitung und schauen dumm drein, wenn sie die setup.exe nicht starten können.

also was sagen die experten hier dazu? der weiße mantel des linux wurde besudelt, und das von einem DAU. kann man das so stehen lassen?

Der wurde schon oft besudelt. Klar kann man für Linux einen Trojaner bauen, was für eine Frage... die Frage ist halt, wie man einen Linuxbenutzer dazu bekommt, den zu installieren, noch dazu mit root-Rechten...
    Was ein selbstkompilierter Kernel damit zu tun hat, weiß ich nicht genau ;)