Beiträge von gelbasack

emerge --sync (neue Packagelists)
    und dann gibt's 1000 Möglichkeiten
    emerge -u world (alles aktualisieren)
    emerge kopete (Kopete mergen)
    emerge -u kopete (Kopete samt Abhängigkeiten mergen, falls Updates)
    emerge -u kdenetwork (kdenetwork updaten - da ist Kopete drin, falls du die Metapackages verwendest... um das rauszufinden, am besten mal mit -pv mergen, dann siehst du, obs schon vorhanden ist, oder was blockiert)
    ............... (siehe http://www.gentoo.de/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=2)

Hmm... nicht, dass ich Ahnung hätte von deinem genauen Beispiel und so, aber:
    wenn du die Werte nur so ca. brauchst, was hältst du davon Tabellen für sin und so zu machen? Also sin(3) => sin_arr[3] in der Art? Über Schönheit lässt sich streiten, aber sollte wohl recht flott sein...

Hab' ich schon, steht aber nix drin.
    In die access_log kommt überhaupt nichts, der Server reagiert also nicht im geringsten auf Anfragen. Laufen tut er allerdings, Prozess ist da, Ports sind offen, mehr halt nicht :(
    In der errog_log ist leider auch nichts. Wenn ich pam_auth.so entferne, dann landet in der error_log wenigstens eine Meldung, dass er das Modul nicht finden kann, also finden tut er es und laden kann er's auch (die selbstkompilierte Version, hab' ein Fedora Binärpaket gefunden, da hat's ne Meldung gegeben, dass er's nicht laden kann).

Möchte, dass man sich für eine PHP-Seite mit den normalen Linuxaccounts anmelden kann. Das ganze soll unter PHP5 mit Apache2 laufen. Für php4 gibt's ein Modul namens pam_auth.so, wenn ich das unter PHP5 lade, ist der Apache tot, antwortet einfach nicht mehr, steht im Browser nur noch "Waiting for server..." oder so.

Eine fixe Zahl ist nicht besonders portabel. Auf einem anderen Zeichensatz stimmt sowas schnell nicht mehr. Lesbarer ist es außerdem wirklich mit '0', man hat vielleicht nicht den kompletten ASCII-Code im Kopf, was mit '0' gemeint ist, ist allerdings klar.

Also hab' den unter Linux laufen und Probleme mit den Schriftgrößen - ist nämlich alles viel kleiner als unter 1.5. Naja, naiv wie ich bin, habe ich einfach die Standardschriftgröße höher gestellt. Jetzt sieht's teilweise wieder normal aus, aber der Zeilenabstand ist höher, was mich nicht sonderlich begeistert. Jemand ein ähnliches Problem vielleicht inkl. Lösung?
    Und wer ist auf die Idee gekommen, bei Strg+Shift+links die Seite in der Sidebar zu laden? Das ist ja vielleicht grindig!

Du musst halt noch warten, bis es keine analogen Sender mehr gibt... aber dann... hast du zwar theoretisch recht aber die Säcke werden das sicher anders sehen...

Also bei mir war's schon einige male sehr knapp, weil jemand so einhändig mit schiefem Kopf fahren musste. Finde das Gesetz nicht so unsinnig.
    Ansonsten muss ich dir völlig zustimmen, andere Leute anzeigen kann ich sowieso nicht leiden, macht ja jeder einmal was falsch...

Die Pfad Variable kannst du in /etc/profile einstellen.
    Ansonsten kannst du noch für einen bestimmten User Verzeichnisse einstellen - ich gehe einmal davon aus, dass du bash als Shell verwendest - in ~/.bashrc, ganz praktisch, falls du's auch wo verwendest, wo du keine root-Rechte hast.

Hmm, also sieht nicht so aus, als könnte man von deinem Server Mails abschicken (also funktionierte zumindest grad nicht...)

Ich hab' eher so das Gefühl, da verwendet einfach jemand deine Domain als Absenderadresse und deswegen kriegst du's zurück.

Kann mich natürlich auch irren... nur so mein Verdacht...

Für Vergleiche aber == nehmen, für Zuweisungen =.
    Für Strings nimmt man außerdem "", '' ist für chars.
    Also:
    if (auswahl == "name1") anweisung1;
    Was aber auch nur von theoretischem Interesse ist, da man hier die Speicheradressen vergleicht. Für Strings verwendet man unter Java die Methode equals(), also ganz richtig:
    if (auswahl.equals("name1")) anweisung1;