Beiträge von gelbasack

    Wie schaut's mit einer Gehaltskürzung für die Politiker aus? Wenn so viel eingespart werden muss und die normalen Leute auf Sachen verzichten müssen, dann warum sollen sie auch nicht mitmachen? Oder was ist mit den Panzern, die alle auf Heldenplatz im Moment sitzen? Das hat auch sicher viel Geld gekostet, um das ganze zu veranstalten. Ich glaube, dass das auch für ein Paar Jahre fehlen könnte. Wieso sollen wir alle einen Beitrag mitleisten und die Politiker nichts?

    Also so biligen Populismus betreibt sonst gerne die FPÖ. Politiker kriegen viel, damit nicht jeder halbwegs gebildete, erfahrene Mensch in die Privatwirtschaft abwandert. Dass Trot^W nicht immer ganz so super Menschen an der Macht sind, ist die Schuld der Wähler. Und wenn die Versager mal sinnvolle Reformen durchziehen, wäre das Gehalt auch mehr als gut investiert.

    Wann gibt's eigentlich endlich eine Revolution?

    Es kann ja nicht sein, dass man die Höchstbeitragsgrundlage, Verwaltungsreform,... ignoriert und dafür einfach Geld bei Studenten und Familien abzieht, bis das Budget halt so irgendwie passt. Auf der anderen Seite werden Unmengen rausgeschmissen, aber das wär' wohl zu kompliziert. Bzw. für solche Weicheier in der Regierung nicht machbar. Elendige Versager.

    Ich glaub' nicht, dass es eine Grafikkarte mit DVI- oder HDMI-Ausgang gibt, die das nicht schafft...
    Ansonsten: beim Hersteller nachschauen, welche Grafikkarte drin ist, bei diesem Hersteller nachsehen, was die technischen Eigenschaften sind. Probeweise fand ich die grad auf der NVidia Seite in knapp 10s.

    Oder ist mit "schaffen" die Wiedergabe von Spielen/Videos gemeint? Da sieht's natürlich ganz anders aus...

    Ich kann mich nicht entsinnen irgendwo hier (pauschalisiert) über pöse PolizistInnen gesprochen zu haben.

    Hast du nicht, war keine Absicht, dir das in den Mund zu legen. Ist wohl mehr so eine subjektiv erkannte Stimmung.

    Zitat

    Ich will toxcim nicht verteidigen, so hab ich persönlich den Aufruf nicht verstanden. Ich hab's eher als Warnung verstanden nichts ohne Rechtsbeistand zu sagen, da man selbst recht schnell in den Kreis der Verdächtigen/Angeklagten kommen kann.

    Vielleicht war es auch so gemeint, wie du es interpretierst. Mag sein, kann ich nicht beurteilen.

    Ja, kann auch so zu interprätieren sein. Das "Gesellschaft ohne Knäste" brachte mich zu einer andere Interprätation.

    Ja, als Verteidigung ist es sicher sinnvoll, nichts zu sagen. Die Aufklärung zu behindern, indem man andere deckt, ist eine andere Sache. Dass das hier zerpfückt wird, bedarf keiner "American" Law & Order Fraktion. Proteste sind ja berechtigt, ich möchte nicht, dass sie durch manche Extremisten in den Dreck gezogen werden.

    Die Aussage, dass man ja weiß, dass die Polizei durchgehend korrupt, rassistisch und schießwütig ist, ist in etwa vergleichbar mit Aussagen, dass man von Ausländern weiß, dass sie Verbrechen begehen, von Moslems weiß, dass sie Terroristen sind und von kath. Pfarrern weiß, dass sie Kinder missbrauchen. Ich seh' da nicht viel Unterschied, manche Positionen werden von den Linken akzeptiert, manche von den Rechten, im Grunde sind beide Seiten völlig gleich. Dumme Mitläufer, die nicht selbst denken können.

    Warum erwähnst du die Homosexualität des Spielers? Das ist hier in etwa so relevant wie die Nationalität diverser Verbrecher in Zeitungsartikeln - da gibt es dann regelmäßig einen großen Aufschrei...

    ja, ist mir tatsächlich entgangen. Ich war unaufmerksam und dachte, es ginge um die neuerliche audimax-besetzung. aber wie dem auch sei, ich find die letzten ansagen über mir einfach nur provokant. was parolen rufen per se mit "übers Gesetz stellen" zu tun haben soll, ist mir nicht ganz schlüssig.

    Du bemühst dich schon sehr, dass alles in das Bild der bösen Polizisten passt. Parolen rufen hat niemand als "übers Gesetz stellen" bezeichnet. Folgender Ausschnitt kam etwa davor:

    Zitat

    Gemeinsam gegen die Repression
    Für eine Gesellschaft ohne Knäste


    Also, Gesellschaft ohne Knäste. Davor der Aufruf, ja nichts zu sagen, also Täter zu decken. "Über das Gesetz stellen" - ist eine Frage des Ausdrucks, ob man das so sagen möchte - aber eine Gesellschaft ohne Knäste fordern entspricht wohl in etwa die komplette Anarchie zu fordern - und dass da sarkastische Bemerkungen kommen, ist ja wohl verständlich. Parolen rufen und demonstrieren ist was ganz anderes als die Justiz abzuschaffen (und das wäre Knäste abschaffen - glaube kaum, dass sie durch Folter und Todesstrafe ersetzt werden sollen). Dass einzig provokante an den Kommentaren ist, dass sie nicht die Standardmeinung wiedergeben, dass alle Polizisten böse ist.

    Hab' jetzt auch gebastelt und beantworte mal meine eigene Frage.

    Ein Angebot ist ja passiv gekühlt. Leider steht im Kommentar, dass das für HTPC nicht taugt, weil Kühlleistung nicht ausreichend. Gibt's Alternativen oder andere Möglichkeiten, ohne aktive Kühler auszukommen? HD-Zeugs auf Grafikkarte oder sonstiger Decoderkarte? Von einem DVD-Player hört man ja auch nichts...

    Ich hab' das passiv gekühlte Board von POV mit ION genommen (http://geizhals.at/a431587.html). 1GB DDR2 mit 800MHz, Delock Nano 8GB für System und drumherum als Gehäuse ein Linkworld 82001B mit eingebautem Cardreader. Das Gehäuse selbst hätte einen Lüfter, ich hab' ihn allerdings nicht angesteckt. Netzteil ist extern, sieht also wie ein Laptop angesteckt aus. System ist Arch Linux, XBMC mit Videoausgabe über vdpau (das NVidia-UNIX-Beschleunigungszeugs). Das ganze rennt flüssig, ein Traum. Nichts zu spüren davon, wenn man aspect ratio ändert oder Filter aufdreht. Seeken durch Videos ohne Verzögerung, geht im selben Augenblick flüssig weiter. Die Kombination Atom/ION reicht vollkommen. Wärmeentwicklung hält sich sogar in Grenzen. Das Gehäuse selbst wird nicht wirklich warm, CPU Temperatur habe ich nach Video schauen 55-60° abgelesen.

    100 - 30 macht 70. Damit sollte es auf jeden Fall immer eine Alternative geben. 30 % FPÖ heißt ja immerhin auch, dass sie von 70 % NICHT gewählt wurde.

    Minderheitsregierung bleibt. Das ist zwar eine Alternative, aber keine mit der sich bei Verhandlungen genauso viel Druck erzeugen lässt.

    Zitat

    Man hätte zum Beispiel verhindern könnne, dass Martin Graf dritter Nationalratspräsident wird.

    Bringt der Präsident der FPÖ was? Dann hätten sie wieder was von "undemokratisch" und "Ausgrenzung" von sich gegeben. Evtl. sogar noch mehr Proteststimmen bekommen? Ich weiß es nicht, würde aber solche Maßnahmen nicht unüberlegt einfach durchziehen.

    Zitat

    Vielleicht bin einfach nur naiv - Aber ich glaube nicht, dass alle 30 % der FPÖ-Wähler wirklich auch ideologisch rechts sind. Es sind halt viele dabei, die von den Großparteien enttäuscht sind - die klassischen Protestwähler eben, die die FPÖ für eine Alternative halten, weil sie ja überall integriert ist und sich denken "Sogar in einer Regierung war die schon mal, da kann man die durchaus wählen." Ich glaube deshalb schon, dass ein härterer Kurs etwas bringen könnte - weil dann vielen Leuten klar wird, dass die FPÖ eben keine "normale" Partei ist.

    Ich würde erwarten, dass die Wähler erst recht zu den Rechten gehen, wenn ÖVP/SPÖ so deutlich darauf hinweisen, dass ihnen das weh tun würde.