Beiträge von gelbasack

    Zitat von THE_ONE

    Ps: DHCP heisst das auch dass er dynamisch bezieht oder nur das er dynamisch vergibt?


    Dynamic Host Configuration Protocol:
    Ein DHCP Server vergibt IP Adressen.
    Stellt man am Client DHCP ein, wird eine IP vom Server bezogen (samt Gateway, Maske, DNS).
    Der Server (bei dir Router) vergibt Adressen, der Client bezieht sie - oder was genau meintest du?

    Ahhh, okay. Ich verstand das so, weil was von Router stand. Gibt ja auch Modems, die gleichzeitig eine Routerfunktion haben, deswegen.
    Ich würde es als Modem bezeichnen ;) Gateway ist allgemein alles, was 2 verschiedene Netze verbindet. Auch Internet->Fax, VoIP->Telefonnetz... aber auch einfach die Verbindung zwischen LAN und Internet.
    Ich hab' das hier so ähnlich, allerdings mit einem Kabelmodem.
    Der Router bekommt die externe Adresse über DHCP. Die interne setzt du. Die PCs müssen im selben Subnet liegen wie die interne IP des Routers. Den Gateway bekommst du nicht von UPC, sondern da stellst du auf den Rechnern die interne IP des Routers ein. Gateway ist der Rechner, über den sie weitergehen. (Mit Router meine ich jetzt immer das WLAN-Teil). Ich glaube, du hast's so eh schon probiert, aber zuletzt geschrieben, dass du eine andere Gatewayadresse eingestellt hast, weil's so nicht ging. Gatewayadresse muss aber auf jeden Fall die des WLAN Routers sein.

    Hast du schon Maske überprüft? Sollte sowas wie 255.255.255.0 sein...Automatisch steht manchmal was Anderes dort...

    Wieso hast du 2 Router hintereinander? Ist ja grauslich...
    Na gut, Rechner, Laptop und der Router, der direkt hinter denen liegt, müssen im selben Subnet sein. Laptop und Rechner haben als Gateway die Adresse dieses Routers, den anderen finden sie nicht.
    Die Router werden vermutlich in 2 verschiedenen Subnets arbeiten wollen. In dem Fall gib dem ersten Router als externe Adresse eine Adresse aus einem anderen Subnet, dem Router, der direkt am Internet hängt als interne Adresse eine aus dem selben Subnet. Gateway des ersten Routers ist die interne Adresse des Routers, der direkt am Internet hängt. Dieser Router benötigt dann wohl nur DHCP, um an die Chello Adresse zu kommen.
    Aber nochmal: Wieso 2 Router?

    Edit: ich würde das Schritt für Schritt durchprobieren: erstmal ersten Router pingen können, dann 2., dann mal Chello DNS, dann irgendne Seite...

    Gibt es genauere Anforderungen? Musst du Array/Liste verwenden? Wird die Anzahl an Steinen vom Benutzer eingegeben oder steht zum Programmstartzeitpunkt fest? Gibt es immer gleich viele verschiedene Farben? (das ist doch das mit dem Flaggenproblem?)

    Sollte das nicht eigentlich text/html sein? Mehr fällt mir auch nicht ein... da es nur hie und da zu dem Problem kommt, nehme ich ja mal an, dass die Apache Konfiguration soweit passt, also mime.types richtig eingestellt, etc.
    Naja, unter Umständen das noch: hast du den content Type angegeben in deinen HTML/PHP/... Files? Sollte zwar nicht unbedingt notwendig sein, aber unter Umständen hilft dir das... nur so geraten ;)

    Zitat von nicoklug

    Intel® Pentium® M Prozessor 725 mit 1.50GHz[/b]


    Der Pentium M 725 hat 1,6 GHz, 1,5 GHz hat der 705 oder 715. Den 4001 gibt's nur mit 705 und 715. Den 4002 dann mit mehr.

    Zitat

    • Bildschirm: 15.4" WXGA TFT LCD mit 1024 x 768 Pixel Auflösung,


    Ein WXGA hat 1280x800.

    Ich nehme mal an, dass du einen 725 mit WXGA hast, in dem Fall finde ich den Preis grad richtig.

    Zitat von MrMassaker

    für eprog würd ich dir netbeans empfehlen. die haben in der neuen version vieles besser gemacht. man findet sich relativ schnell zurecht. eclipse ist schon was für richtige projekte. sehr mächtig aber auch sehr gewöhnungsbedürftig.


    Als ich das erste mal 4.0 startete, wurde ich gleich mal mit automatisch angelegten Ordnern etc. zugemüllt. Sowas kann ich überhaupt nicht leiden und kann mir nicht vorstellen, dass das besonders hilfreich ist, wenn man damit anfängt, Programme aus ein, zwei Files zu bauen.

    Zitat von nico.reed

    was sagt man(n) zu eclipse???


    Falls du's für Eprog brauchst (klingt irgendwie so...), würde ich eher zu einem normalen, schlanken Editor raten. Ist am Anfang einfacher als eine IDE und bei der Prüfung hat man auch nix anderes - meine persönliche Meinung.
    Ich finde unter Windows Ultraedit noch ganz gut, erinnert ein wenig an Kate, allerdings gibt's den nicht gratis bzw. nur eine Demo. Sonst einfach die Vorschläge meines Vorposters probieren. Übrigens gibt's auch vi für Windows :thumb:

    ICQ & Skype.
    ICQ weil's jeder hat und Skype, weil Konferenzen toll sind. Allerdings gefällt mir dieses hässliche QT Fenster nicht, dass man nicht beliebig verkleinern kann.
    Jabber verwende ich aus der Überzeugung, aus der ich MSN nicht benutze, allerdings hab' ich da noch keine Kontakte :(

    Wenn ausschließlich die MAC Adresse das Problem ist würde ich

    Code
    ifconfig eth0 hw ether 12:34:56:78:90:AB


    tippen und den Filter auslachen.

    Zum Routen braucht man prinzipill schon 2 verschiedene Devices. Theoretisch wäre es auch mit einem möglich, finde ich persönlich allerdings nicht besonders zu empfehlen.