Beiträge von gelbasack
-
-
Zitat von whois 80.108.180.212
inetnum: 80.108.128.0 - 80.108.181.255
netname: VIE-12-CUSTOMER-DOCSIS
descr: chello Austria
descr: Customers in Vienna headend 12
country: AT
admin-c: HMCB1-RIPE
tech-c: HMCB1-RIPE
status: ASSIGNED PA
remarks: Contact abuse@chello.at concerning criminal
remarks: activities like spam, hacks, portscans
mnt-by: CHELLO-MNT
source: RIPE
[............]Wozu ist eigentlich das 10-Zeichen Limit?
-
Die IP gehört Chello in Wien. Schreib' ein Mail an abuse@chello.at
-
-
Zitat von PeterS.
Ist so gar nicht mein Gebiet
Das ist schlecht. Es spricht ja nichts dagegen, um Hilfe zu fragen, aber du solltest schon schreiben, warum du das nicht machst. "Ich kann's nicht..." und jemand anderen machen lassen klingt nach Faulheit und probieren solltest du's schon selbst.
Falls du nicht weißt, wo du anfangen sollst, könntest du das fragen, dann sage ich dir http://de.wikipedia.org/wiki/Binärbaum
Wenn du bei Java nicht weiter weißt, stell' eine konkrete Frage.Zitat von PeterS.Wäre super, wenn es jemanden gibt, der das locker aus dem Ärmel schüttelt.
Ja und könnte mir bitte endlich jemand mein Diplomzeugnis ausdrucken? Kann ja echt nicht sein, dass ich was dafür tun muss! -
Wenn du die Programme neu kompilierst und vorher konfigurierst, dass sie schlank sind und nur die Funktionen besitzen, die du willst (und das natürlich nicht zu viele sind), kann's was bringen.
Ich würde mir allerdings nicht allzu viel erwarten.
Bei Gentoo gibt's ein Projekt namens "prelink", das linkt vorhandene Binaries neu, diese werden größer + schneller. Das Programm sucht dabei alle Binaries durch, dauert in Größenordnung 10Min - 1h auf durchschnittlichem System. Bringt meiner Meinung nach noch am meisten, auch wenn ich nicht sooo überzeugt wurde. Ob das jetzt bei QT/GTK(2) oder Sonstigem mehr bringt und wie's auf anderen Distributionen funktioniert - keine Ahnung. -
Was bedeutet für dich "Verbindung funktioniert"?
Falls die Verbindung zum Router klappt, aber ins Netz nicht... hast du den Gateway richtig am Rechner eingetragen? Hast du die DNS Server richtig eingetragen? -
int i=0; // zum Zählen
String zahl="123456";
boolean error=false;
for(i=0; i<zahl.length(); i++){
if(!Character.isDigit(zahl.charAt(i))) error=true;
break;
}
if(error) ... ;//deine Fehlerbehandlung
else ... //weiter hierSo ca.
charAt(i).isDigit() war vorhin falsch angeschrieben. isDigit() findest du in der API unter Character. charAt(int i) ist eine Methode von String. -
-
Wenn du Objekte aus einem Array löschen oder andere einfügen möchtest, würde ich dir zu einer Liste raten. Unter Java gibt es da zum Beispiel ArrayList(), Vektoren...
Diese haben Funktionen wie hinzufügen, löschen, etc. -
Dafür hast du isDigit() (meiner Meinung nach gibt es schönere Wege, aber die Funktion solltest du ja verwenden)
Ich würde also eine Schleife machen, die bis zur Länge vom String zählt und immer deinString.charAt(i).isDigit() aufruft. -
Na gut, beim 2. mal nachdenken liegt die Bedeutung von Skinhead, die du meintest, näher. Nur die letzten 1000x, die ich das Wort hörte, war es in einem Zusammenhang, wo mir alles hoch ging, deswegen die Reaktion.
Ja, wenn Punks und Skins steht, hätte ich das schon erkennen können. Nur wenn ich mir denke, wie oft Leute in einen Topf geworfen werden... Aus Punk wird Metal, Metal hören schwarz angezogene Leute, das sind Satanisten und diese sind Nazis... Du hast dich damit wirklich auseinandergesetzt, so verbleibe ich in mit einer dezenten roten Farbe im Gesicht :shinner:
Ich bin mir nur weiterhin nicht so sicher, ob man das Wort "Skinhead" so deutlich verwenden sollte. Du hast recht, es ist natürlich lästig, wenn man immer dazusagen muss, dass man nicht rechts ist und verwechselt wird. Auf der anderen Seite, im Internet spazieren lustige Menschen und ich weiß nicht, wieviele davon die Unterscheidung kennen, die du vorhin geschrieben hast. Denke mir, viele links orientierte werden damit ein Problem haben, aber auch rechte Skins werden sich dadurch angezogen fühlen. (Ja, eigentlich kennen sie die Unterscheidung, aber wenn ich mir manche Leute ansehe, die sich zu einer Gruppe zugehörig bezeichnen...)
Naja, just my 2 offtopic-centsUnd weil's mich grad interessiert, schreibe ich mal weiter Off-Topic (schließe mich deiner Bitte um Verschiebung an): Wo siehst du die Unterschiede zwischen der Musik von Punks und Skinheads? ZB gerade von Sham 69 klingt die Musik wie Punk (meiner Meinung nach) und auch von Texten (versteh' halt nicht alles und schon länger nimma gehört) kommt es ziemlich hin (zB. sowas wie "Money" find' ich). Na ja, bin ich ganz daneben? Würde mich jetzt interessieren... Bad Manners zB war für mich genau Ska...
-
Ich lern's sowieso nie? Erklär mir das...
Du hast anscheinend absolut keine Ahnung, wenn du Skins und Punks in eine Community vereinigst.
Nun ja, unter Umständen hast du dann paar Kinder als Besucher, die Hamstern Köpfe abbeißen, um böse zu sein, sich die Haare schwarz färben und gleichzeitig 12 Anarchie-Zeichen, Satanssterne tragen und sich als Death-Metaler, ultra-links und Atheisten bezeichnen, nur weil das alles alternativ ist und somit "cool". Hauptsache anders sein.
Was Skins betrifft: findest du Rechtsradikale gut? Tja... falls du nicht Rechtsradikale sondern einfach nur Kahlköpfe ansprechen willst, nimm einen Titel wie "ich verlor meine Haare". Skins hat doch eine sehr eindeutige Bedeutung. -
-
Skins brauchen eine am Hinterkopf und keine Community. :coolgrim:
Ja, PHP eignet sich. Hervorragend sogar. Am besten klassisch kombiniert mit MySQL. Das Datenbankzeugs ist meiner Meinung nach aber die geringste Arbeit, ich würde mir für eine Community eher jemand suchen, der mit Grafik und Design umgehen kann.
-
-
Auf Distributionsseiten gibt es meist gute Installationsanleitungen. Ist man da durch, hat man schon mal grob Ahnung.
Sonst hilft meist Google, "root login verbieten ssh" hätte dich gleich zum Ergebnis gebracht.
Man Pages werden oft unterschätzt, die bringen verdammt viel. Vor allem gibt's unten ein "SEE ALSO". In deinem Fall suchst du etwas über SSH. Du wirst über die Manpage von SSH zB auf sshd verwiesen - klingt schon mal gut, du willst ja den Server konfigurieren. Unter sshd wirst du auf sshd_config verwiesen. In dieser Manpage steht das eigentlich genauso, wie hier gepostet... Klingt vielleicht jetzt etwas umständlich, aber wenn du's 2, 3 mal probiert hast mit der Manpage geht das flott.Wegen Installation von Packages: gerade da würde ich mir das Handbuch (sollte es online geben) von deiner Distribution reinziehen.
-
Weiter unten in dieser man-Page findest du auch PermitRootLogin, was schon vorher erwähnt wurde.
Eine Zeile
PermitRootLogin no
sollte es also tun. -
-
Konfigurationsdateien finden sich meist unter /etc, in diesem Fall /etc/ssh/sshd_config