Hab' n Problem mit einem Laufwerk (LiteOn DVD-Dual-RW). Unter der Windows-XP-Kiste (nicht meine) will das Teil einfach nicht. Legt man ne DVD ein, hat man Verzeichnisinhalt in diesem Explorerdings, in PowerDVD oder Windows Mediaplayer kann man DVD auswählen, sieht man aber max. ein Bild, bis der abbricht. Hab' auch DVDs ohne Kopierschutz versucht, kann man nicht mal Daten kopieren davon.
Das LW wird aber ansich erkannt, hab' mal mit FreeBSD Live-CD gebootet - kein Problem. Hab' das LW jetzt in meine Linuxkiste eingebaut und da hab' ich auch null Probleme... jemand ne Ahnung, was da bei XP hin sein kann? Ich hab' da null Ahnung davon, wo ich anfangen könnte zu suchen...
Beiträge von gelbasack
-
-
Es geht auch native unter Wine, ohne WineX oder Cadega, ne Anleitung gibt's hier:
http://wiki.bsdforen.de/index.php?title=FreeBSD_-_WoW (wird wohl unter Linux ca. genauso ablaufen, unter MacOSX auch?)
Im Forum schienen Leute das erfolgreich zum Laufen gebracht zu haben, auch flüssig. -
Gibt wohl auch Recovery Tools für Windows, aber davon hab' ich keine Ahnung. Zur Not bleibt noch die Möglichkeit, mit ner Knoppix o.ä. CD zu booten.
Verrate noch, welches Dateisystem deine /home Partition hatte... -
Naja, wenn du bisher mit so einem PC ausgekommen bist, wieso willst du einen Schnelleren? Zum Arbeiten ist dieser PC übertrieben. Willst du viel Spielen? Videos bearbeiten oder so? Sonstiges Multimediazeug?
Arbeiten kann man auch toll mit einem etwas langsameren PC und 512MB Speicher, preislich ist da ein gewaltiger Unterschied und für Office, surfen,....... merkt man ohnehin keinen Unterschied. -
Hast du die Platte denn formatiert beim Suse neu installieren? Samt deinem /home Verzeichnis? Dann brauchst du eine ebensogroße Platte, Recovery Tools und solltest deinen Rechner so wenig wie möglich verwenden bis dahin.
Oder hast du Suse nur neu installiert, die /home Partition aber nicht angefasst? Also du kannst nur nicht auf die Partition grad zugreifen, die du suchst?
Im ersten Fall wäre es interessant, welches Filesystem du überhaupt verwendest... -
Hmm... sieht gut aus... scheint aber nicht zu funktionieren, wenn die Divs sich über die komplette Höhe erstrecken... (hier liegt wohl auch mein Problem, möchte das aber nicht ändern)
-
Die form müsste allerdings über alle Bereiche gehen, auch den Header... das ist momentan das große Problem...
Wegen Styles im Form-Tag: braucht man nicht verstehen, war nur was zum Testen -
http://tdt.td.ohost.de/fixedheader2.htm
So soll's aussehen... jetzt gehört aber noch ein Formularfeld rein, das sich über die Bereiche erstreckt. Das haut dann leider das Layout zusammen...
-
Also ich find' CSS auch toll, aber mit folgendem Beispiel stoße ich an Grenzen...... oben ein Header und dann 3 Spalten, die mittlere sollte eine Scrollbar haben bei Bedarf. Die anderen nicht. Tja, nur über die Div's drüber gehört ein Formular. Nur sobald man dies drüberlegt über alle Teile, wird die Seite nicht mehr korrekt angezeigt...
-
Hmm... also Modem pingen geht mal. Kannst du deine Nameserver pingen? Irgendwas anderes im Netz?
-
Naja, erklären können es dir hier sicherlich einige. Aber niemand weiß, was denn an dieser Installationsanleitung bei dir nicht funktioniert hat. Es weiß auch niemand, welche du verwendet hast. So würden einige das selbe hierher schreiben und dein Problem wäre wahrscheinlich auch nicht gelöst.
Schreibe lieber mal, was du genau gemacht hast, welche Anleitung du befolgt hast, wo ein Fehler auftrat, wie weit du kamst..... -
Zitat von daff
SIM ist auch wirklich nichts, das ich freiwillig verwenden würde, bei vorhandenen Alternativen
Nun gut, da sowieso Off-Topic.... Nein, ich bin auch wirklich nicht zufrieden... aber ich will auch ICQ und AIM nutzen. KDE und QT würde ich gern vermeiden... hab' aber noch leider nicht den ultimativen Client gefunden... -
Zitat von Wolfibolfi
Leider will niemand mit Törtchentöter@jabber.at reden.
Also zumindest mein Jabber Client (SIM) kann gar keine Nicks mit Umlauten hinzufügen. (Nein, habe sonst kein Problem mit Umlauten) -
-
Führst du die Programme eh mit "java Programm" und nicht mit "java Programm.java" aus?
-
Bei mir passt alles, Opera, 7.54, Linuxversion, Java 1.5.
-
Zitat von Synox
Wäre aber nett, wenn du mir erklären könntest w der Unterschied zwischen void main() und main() alleine steht.
Das void steht für den Rückgabewert. C Programme sollten allerdings immer einen Rückgabewert des Typs int liefern. Dadurch kann überprüft werden, ob ein Programm erfolgreich ausgeführt wurde oder durch einen Fehler abgebrochen wurde. -
Erstmal ist Linux nicht so einheitlich. Windows Mailclient ist zu <viel>% Outlook, bei Linux total unterschiedlich. Ein Virus zielt meist nur auf einen Fehler ab.
Linuxbenutzer sind im Durchschnitt etwas bedachter auf Sicherheit. Wenn man zu Linux kommt, hat man meist schon gewisse Interessen in die Richtung und surft nicht nur gelegentlich. Daher mehr Verständnis für Sicherheit. Programme laufen nicht unter root Rechten, man klickt nicht alles an, man weiß, welche Services laufen.......
Die Paketmanager enthalten meist ziemlich alles an Software, was man installiert, somit kann durch zusätzliche Software unwahrscheinlicher ein Virus eingeschleust werden.
Bei Linux gibt es früher Patches - na gut, nicht jeder patcht - aber Paketmanager sind mir schon deutlich sympathischer als dieses Windowsupdatezeugs.
Das System ist transparenter. Man hat Logfiles, kann das System geanuer überwachen unter Linux. (Ja, kann man wohl in Windows auch, dort aber nur über Zusatztools, welche für einen Linuxbenutzer selbstverständlich sind - /proc, /var/log,....)Was gegen Linux spricht, sind immer mehr Benutzer, die Linux überschätzen. Man kann durch 20 Linuxfirewalls durchgehen (zB muss ein Trojaner nicht auf Verbindung warten sondern kann sie öffnen), was viele vergessen. Deswegen arbeiten leider viele prinzipiell als root, weil eh nix passieren kann. Auch alles anklicken kann mal schief gehen, wenn ein Linuxvirus dabei ist.
Tja, just my 2 cents...
-
Zitat von soad
@graphik: wie gelesen hab dürfte die X600 quasi eine 9700 mit PCI Interface sein. was mich dennoch interessieren würde, sind zwischen 64 und 128MB merkbare unterschiede oder is das bei diesen notebooks schon egal?
Achja, der Stromverbrauch ist von der X600 auch deutlich höher.
Naja, ob zwischen 64MB und 128MB so Unterschiede sind, hängt wohl von der Anwendung ab. Mir reichen die 64MB, auch die meisten neuen Spiele lassen sich damit spielen. -
Na gut, dann auch in diesem Thread meine Meinung... (wie wär's mit nem Acer ja/nein Thread sticky? *scnr*)
Ja, weil sehr zufrieden, Akku, Preis/Leistung, nicht zu warm, sehr leise
Unterschied zwischen 715 und 730 sind nur 100MHz, ja. Es gibt noch einen 2. Pentium-M Prozessor mit 1,5GHz wie 715, den 705, dieser hat im Vergleich nur 1MB L2 Cache. 715 und 730 haben 2MB.
Ich würde den 4001 nehmen, das bissl mehr CPU rechtfertigt imho nicht soviel mehr zahlen. Grafikkarte keine Ahnung, zum extrem-Spielen kauft man so nen Laptop eh nicht.
Ob 15" reichen? Tja... Was machst du damit? Viel unterwegs und brauchst was Handliches? Zu haus rumsitzen und viel arbeiten? Ich finde, zum Arbeiten reicht's vollkommen. Zu Hause im Alltag wäre mir das Display doch etwas klein. Nur rumschleppen möchte ich 17" auch nicht.