Ups, dann täuschte ich mich wohl, sorry...
Naja, Leistung bis 20%, was ich weiß (bei selber Taktrate), bei einem Laptop wohl nicht zu verachten... 1024 reichen aber auch, klar...
Beiträge von gelbasack
-
-
Bin mir relativ sicher, dass es 2MB hat.
-
Hmm... mal Details bitte...
Du weißt nicht welche Seiten? Nun, hast du schon mal eine genommen, wo das kam, mit der dann nochmal probiert? Also versucht herauszufinden, ob es über bestimmte Seiten sind oder einfach Zufall?
Du kannst dann gar keine Seiten mehr öffnen - nur im Opera nicht? In anderen Browsern auch nicht? Ist das Netzwerk überhaupt noch wirklich vorhanden oder gar keine Verbindungen mehr möglich? -
Zum DVD schauen braucht man nicht viel - natürlich geht das bei diesem Laptop wie auch bei allen anderen...
Zum Arbeiten, auch wenn du Photoshop verwendest oder irgendwas anderes graphisches, reichen 32MB vollkommen. Ich selbst hab' hier die billigste 32MB Karte drin, das spielt keine Rolle.
Bei Spielen wirst du sicher nicht begeistert sein... gehen tut's, klar, aber jag keine fps...
735 ist die interne Bezeichnung.
ZB: beim 1,5GHz Centrino gibt's 705 und 715, 705 hat nur 1MB L2 Cache, 715 2MB, 725 und 735 2MB. (725 und 735 sind aber > 1,5GHz).
Von 705 würde ich eher abraten... was ich gehört hab', machen die 2MB L2 Cache doch einiges aus. -
Schreib' doch vielleicht mal, welche Konfiguration du hast. Das macht es uns um einiges einfacher, dir zu antworten.
Also ob du ADSL/Kabel/Modem/... hast. Bist du hinter einem Router? Hängt der Rechner direkt im Netz oder über einen anderen? WLAN? LAN? USB? -
Dann sollte man aber wissen, was man tut...
Die Seite sollte wirklich gut gewartet werden und auf die Fülle an Browser anpassen...
Das kann ich überhaupt nicht leiden, wenn Seiten für IE und Netscape existieren -> war vielleicht vor 5 Jahren halbwegs aktuelle, so zu programmieren...
Sicher, man kann so tolle Effekte erzielen, aber es gibt eben wirklich viele Browser...
IE, Opera, Mozilla, Konqueror,... zig andere bis Lynx... -
Details posten.
Welche Soundkarte? Welche Treiber probiert? Woher diese Treiber? Hat die Soundkarte schon mal unter einem anderen OS funktioniert? Wenn ja, welche Treiber und woher hattest du diese? Was erkennt Windows? Was steht in Systemsteuerung? Gibt es Fehlermeldungen? Passiert gar nix?
-
Hmm...
Unnötige Javascripts vermeiden. Manche Websites verwenden da kryptische Formulierungen, wofür es einen einfachen HTML Befehl gibt...
Die grundlegenden HTML Befehle werden von jedem Browser erkannt, genaueres dazu unter http://www.w3c.org
Java Applets, Flash, QT... stellen natürlich immer wieder ein Problem da, weil nicht jeder entsprechende Plugins hat.
Ich persönlich bevorzuge Websites, die rein in HTML geschrieben werden, meinetwegen Bilder usw... serverseitige Scriptsprachen sind natürlich überhaupt kein Problem, da der Browser genauso HTML bekommt wie bei einer reinen HTML Seite. -
Schau dich vielleicht mal bei Acer um... sowas von leise... ich konnte es selbst nicht glauben... habe mir ein Travelmate 4001LMI gekauft... gibt's mit Centrino 715 1,5GHz, 2MB L2, 512MB DDR, 60GB HDD, 15" 1024x768, DVD+-RW, Bluetooth... um knapp über 1200... Akku hält auch wirklich 5 Stunden...
Was Linux betrifft: http://www.tuxmobile.com - da gibt's zu verschiedensten Laptop Modellen Linuxinstallationsanleitungen (verschiedene Distris) und auch sonst brauchbare Guides... -
Der Paketmanager kann doch sicher die Kategorien und Programme auflisten? (hab leider selbst kein RH)
Ansonsten kann ich für Umsteiger http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-german/ empfehlen. Eine große Übersicht an Software, vor allem gegenübergestellt, welche Windows Software durch welche unter Linux ersetzt werden kann.Für deine Fragen fällt mir nur spontan xmms (mp3, ogg), mplayer (Videos), openoffice ein... aber alles Geschmackssache...
-
Einen MS SQL Server unter Wine auf Linux laufen lassen ist grauslich. Wäh! Wäh! Wäh!
Wine eignet sich toll für kleine Programme, aber Server damit laufen lassen, halte ich für weniger vernünftig... -
Ahja, das klingt besser, danke für Link
-
Nein, kannst du natürlich nicht! Aber ein wunderschönes Linux-SQL kannst du drauftun!
Und Office gibt's unter Linux auch.
Aber wenn du unbedingt Microsoftprodukte verwenden willst, vergiss Linux... -
Das ja für ADSL? Ich möcht eigentlich an Server hängen (normal Ethernet), oder ist ADSL einfach so eine Begleiterscheinung bei diesem AP?
Warum ich das mit Linux betonte: ich dachte eigentlich, einen AP ähnlich wie eine Netzwerkkarte betreiben zu können, nur dass eben nicht nur zu einem anderen Rechner Verbindung aufgenommen werden kann, sondern auch zu mehreren. Für das Netzwerk habe ich ja auch nur eine normale Karte drin und dann halt nen Hub - diese Lösung suche ich nun wireless... Dachte mir, da gäb's vielleicht was Billigeres, weil ich ja die ganzen Routerfunktionen usw. sowieso im Server hab' und nicht benötige. Wenn's sowas nicht gibt, wird's wohl dieser werden... -
Bin auf der Suche nach einem WLAN Accesspoint. Dieser soll an meinen Linux Server/Router gehängt werden und neben einem LAN ein 2. privates Netzwerk bilden.
54mbit/s wären schon sehr schön, außerdem eine angemessene Reichweite. Das ganze soll wie schon erwähnt unter Linux laufen, bevorzugt nicht irgendwie sondern offiziell, weil mich kotzen manche anderen Hardwarehersteller an.
Ja, und Geld hab' ich auch keins, damit meine Frage nicht zu einfach wird
Hab' zwar schon gesucht, aber würde gern was nehmen, was jemand von euch mit guter Erfahrung unter Linux laufen hat, danke :thumb: -
Hmm... wieso kannst du eigentlich nicht auf das Windows FS schreiben? Welches eigentlich? Du schreibst hier NTFS oder Fat32. NTFS kann Probleme machen, klar, aber Fat32 sollte eher problemlos funktionieren.
Wie ist die Platte gemountet? Schau mal unter /etc/mtab und poste die Zeile gegebenenfalls.
Sonst versuche sie händisch zu mounten mit Hilfe von umask oder uid/gid.
'uid=deinaccountname' oder 'umask=0000' helfen dir uU.
Wenn nichts hilft, einfach mal die Zeile aus /etc/mtab und Fehlermeldung posten. -
Passt vielleicht nicht direkt zu Linux, aber wohl für euch am interessantesten...
In der Microsoft EULA steht drin, dass man sie akzeptieren kann, oder ablehnen und dann das Geld für die Lizenz zurückerstattet bekommt.
Nur wissen das auch die Händler? Ich habe keine positiven Antworten bekommen
Will mir demnächst einen Laptop kaufen, ohne Windows gibt's aber keine große Auswahl. Und wieso sollte ich 50 Euro für etwas zahlen, was ich nie hochfahren werde?
Jemand positive Erfahrungen gemacht oder eine Ahnung, wie man es anstellt, die Lizenz zurückzugeben/zu verweigern? -
Ja, eigentlich gehört er vielleicht wirklich hierher....
Ich hatte ihn unter Linux geschrieben, weil Games für mich Windows war...
Zu den Empfehlungen: viel davon kannte ich bereits... Arcadegames wie Frozen Bubble,... sind zwar witzig, habe ich auch lange Zeit gespielt, aber jetzt suchte ich doch etwas umfangreicheres... wo man eben länger spielen kann, aufbauen, was weiß ich... was halt für Windows viel geld kosten würde Aber paar Tipps sind ja noch dabei, dich ich noch nicht testete... -
Die ext2/ext3 Treiber für Windows sind nicht besonders ausgereift.
Man kann einer Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, lesen und schreiben. Aber kommt doch noch zu Fehlern, die meist nur durch Neustart behoben werden können.
Wenn man allerdings nur Daten braucht, wie zB MP3 abspielen, Dokumente von dort und keine zu hohe Auslastung hat, ist das ganze recht empfehlenswert. Bis auf langsam/paar Fehler hatte ich recht gute Erfahrungen damit gemacht.... bis ich mich dann endgültig von diesem Windowsklumpatt trennte... -
Für manche Leute sollte man die Grenze einfach auf 200 Postings setzen können...
Aber zum Thread (naja, eigentlich war das vorhin schon OT): mldonkey ist auch sehr zu empfehlen, auf mehrere Stunden im Schnitt >80k kein Problem... hat mir mal wer erzählt *räusper*