Beiträge von gelbasack

Die Pflichtversicherungsbeiträge werden zwar vom Dienstgeber einbehalten trotzdem fällt unter Umständen (ab 10000 €) noch die ESt von mind. 30 % an.

Die Pflichtversicherungsbeiträge führt zwar der Arbeitgeber ab, man bekommt allerdings etwas weniger als den angegebenen Betrag, da der Arbeitnehmeranteil der Pflichtversicherungsbeiträge noch nicht abgezogen ist (17,62% abzuziehen). Bei 10€/h würden knapp 8,24 bleiben.
    Die EkSt fällt seit 2009 erst ab 11000€ an, wobei Studienkosten usw. absetzbar sind. Dafür fangen die Steuersätze bei 36,5% an. Bei einem Stundenlohn von 10€ müsste man allerdings recht deutlich über 20h/Woche arbeiten, um steuerpflichtig zu werden. Ansonsten sieht sogar der Staat ein, dass nichts zu holen ist...

Stundenlohn von 25€? Das ist für den Anfang und neben dem Studium für diese Aufgaben übertrieben. Als Selbstständiger ist das was anderes, da hat man evtl. ein Büro, zumindest Rechner, ein gewisses Risiko, muss sich um Aufträge kümmern... 25€/h wären bei einem Arbeitsausmaß eines Standardkollektivvertrags wohl so um die 39500 (25*158*10 nur ein Überschlag, 10 Monate wegen Urlaub + Krankenstand), also bei 14 Monatsgehältern 2821€. Wenn man das mit den Kollektivverträgen vergleicht, ist das schon eine ganze Menge für das erste mal neben dem Studium arbeiten...

Manchmal bin ich froh, dass mich der Staat vor solchen Menschen schützt. Ist nicht jeder so intelligent wie du und weiß was er tut ;)

Und der Staat weiß, was er tut? Mir is' lieber, der Staat schützt keine anderen Menschen als ich werde auch "beschützt".
    Bei freier Information, freiem Wissen, freier Meinung darf es keine Kompromisse geben. Sobald es den ersten Kompromiss gibt, gibt es immer mehr, bis alle Freiheiten weg sind. Und dann ist's sicher und super?

1) Das Video ist ziemlich mies geschnitten (0:04 - 0:05).

Ja.

Zitat

2) Ob es sich um einen "Agent Provocateur" gehandelt hat, wage ich sehr zu bezweifeln. Bei der Waschlappendemo (Um was ist es da eigentlich gegangen? Will die KPÖ wieder ihre Gelder aus der ehemaligen DDR die eingefroren wurden?) ist der Einsatz eines solchen doch eher lächerlich. Naheliegend ist doch, dass es sich hierbei um einen Schmäh handelt.

Ich mag die KPÖ nicht, ich mag Kommunisten nicht. Aber dass für alles demonstriert werden darf, finde ich trotzdem gut. Ob's wirklich einer ist, weiß ich auch nicht...

Zitat

Ich finde es immer wieder sehr beeindruckend, dass bei einer Gummiwurschtaktion der einhellige Tenor kommt --> "Sch.... Polizei". Wenn man aber mal die uns bevorstehende große Depression anspricht, ist ebenfalls der einhellige Tenor --> "So ein Blödsinn, dass stimmt nicht. Wird schon irgendwie weiter gehen."
    Auf der einen Seite wird quasi das System angeprangert und auf der anderen Seite will man dann doch davon profitieren. Naja vielleicht ist ein technisches bzw. wirtschaftliches Studium zu absolvieren und dann wirklich systemkritisch zu sein wirklich ein Paradoxon.

Den Vergleich mit dem Wirtschaftssystem finde ich etwas weit hergeholt. Egal. Ich bin eigentlich nicht prinzipiell gegen die Polizei, ich finde auch, sie sollten die Kasperl raushauen, die Häuser besetzen, etc. Ich halte die meisten Sehr-weit-Linken/Autonomen für Idioten, aber trotzdem finde ich's nicht notwendig, wie da draufgeprügelt wird.

Na der Schnitt von 0:04 auf 0:05 ist ja sensationell gelungen. Der sogenannte "Agent Provocateur" wird schon nicht ohne Grund dort gewesen sein.

Eigentlich wollte ich ja wissen, was du damit gemeint hast. Angenommen, es war einer, aus welchem Grund genau wird der dortgestanden sein? Ich weiß einfach nicht, wie man einen Agent Provocateur rechtfertigen könnte.

Hmm... es soll ein Pfefferspray in Verwendung gewesen sein... irgendwelche Quellen oder so wären fein. Aber ganz allgemein, am Ende, von einigen Polizisten umzingelt, vermutlich schon mehr liegend als stehend dermaßen einprügeln ist nicht wirklich verhältnismäßig. Klar, ist eine blöde Situation, wenn einer mit Pfefferspray kommt, aber dafür gibt's eine Ausbildung, dass man das zu 10. halbwegs lösen kann, ohne dermaßen lange auf jemand einzuprügeln.
    Du hast allerdings noch immer nicht erklärt, warum das einen Agent Provocateur rechtfertigt.
    Du brauchst uns auch nicht "Polizeistaat" in den Mund legen oder glecih so tun, als würden dich hier alle niederreden (bzgl. Diskussion verlieren).

Tu Dir etwas Gutes und mach das, was ich ab ein paar Min. nach Erstellung dieses Threads hätte tun sollen - wegschauen. Dieser Thread ist nicht mehr zu retten.

VOR Erstellen des Threads! VORHER! Wobei man "Erstellen" durch die Verallgemeinerung "Posten" ersetzen könnte und auch sollte.

Zitat

Man sucht sich den Sinn und Zweck seines Lebens eben selbst aus. ;)

Wow, du solltest Kalender entwerfen.

Zitat

Die intelligenteste Idee seit Langem: Machen wir einen Ulkpoll zum Thema "Essen" daraus!

Wie lang? Dreifache Planckzeit?

Prinzipiell die Verurteilung ist vom Gericht wahrscheinlich in Ordnung. Die Gesetze sind es halt nicht. Und die Schadenssummen sind absolut nicht in Ordnung, da hat das Gericht ordentlich versagt.

Interessant wäre auch die Frage, wie es weitergeht? Piratebay ist doch der größte Tracker (mit Abstand) - machen sie weiter? Kommt ein neuer? Ist Torrent tot und kommt was neues/besseres?

Weil ich in der letzten Zeit öfters darüber nachgedacht habe, und eigentlich keine wirkliche Lösung fand. Wie würdet ihr Content Erzeuger (Musik, Programme, Spiele, Bücher, Bilder,...) gegen Filesharing vorgehen?

Gar nicht.

Zitat

Also wer ist "der böse" und soll verfolgt werden?

Die korrupten Politiker, die was gegen Tauschbörsen und das freie Internet unternehmen.
    Und natürlich Paulchen, der böse Tutor.

Zitat

Und glaubt ihr, dass man dadurch echt dem Problem Herr wird?

Welches Problem genau?

"Nicht nett" finde ich vor allem, diese scheiß Links des 10000. Spiel nach dem selben Prinzip in ein Forum zu spammen, damit irgendjemand durch so einen Dreck Punkte kassiert, die nicht Spielgeschick repräsentieren sondern wie nervig ein Spieler ist.