Ja, die Leute sind eher jung.
Die IT-Branche ist eher jung bzw. in den letzten Jahren extrem gewachsen. Allein deswegen sind die Leute eher jünger.
Außerdem wollen die wenigsten bis zur Pension nur Code produzieren. Man wechselt oft in Projektmanagement, Vertrieb,... von reiner Technik in die Wirtschaft.
Beiträge von gelbasack
-
-
Nein, Ausgaben für die Ausübung deiner Tätigkeit werden schon vorher abgezogen.
Sonderausgaben sind (freiwillige) Versicherungen (nicht Auto, sondern Pensions-, Kranken-,...), Wohnungssanierung,... fällt einiges rein.
Außergewöhnliche Belastungen gehen teilweise auch in gesundheitliche Richtung, Zahnarzt, Kosten wegen Allergien,...
Fällt aber bei beidem eine Menge drunter, was nicht mit der Arbeit zu tun hat, solltest dir wo genauer durchlesen bzw. dich beraten lassen, weil vollständig richtig wird dir hier niemand eine verbindliche Information geben können.
Hoffe das stimmt soweit, was ich geschrieben hab', selbst informieren auf jeden Fall. -
oh man diese ganzen infos die gebraucht werden beim erklärungswechsel.. keine ahnung woher ich die nehmen
und welchen von meinen zwei jobs soll ich da eintragen?die hilfe hilft nicht besonders
Ich seh's erst jetzt, aber vielleicht hilft's ja doch irgendwann irgendjemandem...
Hab' selbst angerufen: Informatikzeugs zählt anscheinend immer als Gewerbebetrieb und nie als selbstständige Arbeit (für mich war's neu...), dort finden sich dann auch passende Berufe zum Auswählen. Mehrere Jobs sollten kein Problem sein. Man wählt ja nur, in welche Richtung man arbeitet aber besonders genau scheint das nicht zu sein.
Sonst muss man nur die Gewinnschätzung angeben, die kann aber sehr, sehr geschätzt irgendwas sein. Mir wurde gesagt, sonst schätzt das Finanzamt selbst irgendwas. Eigentlich ging dann alles sehr schnell und problemlos. -
Man muss auch unterscheiden zwischen einer europäischen Gemeinschaft und _der_ EU im Speziellen. Wolfibolfi hat's eh schon gesagt:
die Kommission baut oft Scheiße, das (bald wieder) gewählte EU-Parlament pfeift sie oft zurück. Was mich extrem stört sind die extrem Industrie-nahen EU-Kommissare (ACTA, Internetsperren, SW-Patente,...), für deren Handeln mir keine anderen möglichen Motive als Korruption einfallen. Immer wieder möglichst versteckt die selben Entwürfe, nur nicht drüber diskutieren, keine Änderungsmöglichkeiten... da erkennt man so deutlich, dass sie am Parlement vorbei wollen irgendwie und ihnen jeder Weg recht ist.
Aber die scheiß Medien bringen halt nur "böse EU" rüber, die konkreten Probleme an der Implementierung der EU sind schwer rauszulesen.
Genauso EU-Vertrag: eigentlich will ihn nur niemand, weil die EU böse ist. Dass da auch das Parlament gestärkt werden würde, interessiert irgendwie niemand... -
Tote Hosen - Hier kommt Alex
-
Du musst das so sehen: Ohne den Frauenförderungsplan wäre der Frauenanteil wohl schon auf 5% gesunken.
Du musst das so sehen: Ohne den Frauenförderungsplan wäre der Frauenanteil wohl schon auf 50% gestiegen.
Argumente ftw.
-
"Hey, geht doch!", und irgendwie dann auch "klar, denn ich bin ja ein Mann, und die Technik ist eine Männerdomäne!"
So einen Scheiß denkst du dir? Normal is' das nicht, würde ich sagen... Keine Ahnung, ob das jetzt ironisch war oder du Männern diesen Spruch in den Mund legen möchtest... Egal wie interprätiert, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.
-
Es gibt unzählige andere Provider in Wien. Und bei ADSL-Anbietern gibt's auch gute Angebote ohne Telefon. Aber irgendwie gibt's da doch eh alle 2-3 Tage einen Thread dazu? Ich selbst bin bei Xpirio, ADSL 8192/768 flat, fixe IP, 21,90/Monat, TA-Anschluss nicht notwendig.
Mobil + Router gibt's schon, is' halt sehr teuer und ungewöhnlicher -> weniger Support im Netz. Mobil ansich is' unterwegs recht fein, in der Praxis is' halt 1mbit max. und hohe Latenz.
-
Langweilig. Morgen in der Früh will ich wieder einen anständigen Flame lesen, nicht so Geplenkel.
-
Also wenn Ihr jetzt klar und deutlich sagt, was Euch nicht passt, dann können wir darüber diskutieren. Aeroflare hat übrigens seinen Vertipper im Originaltext schon längst ausgebessert.
Mir passt's nicht, dass die Mittellinien auf den Straßen jetzt weiß sind!
-
Wenn Ihr mit "Abstumpfung" meint, dass ein Arzt seine Patienten eher rational als emotional betrachtet, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das sogar von einem Arzt erwarte!
l2read ffs.
-
Spürt ihr auch das Knistern in der Luft?
Das sind die Bohnen.
-
Haare?
Augen?Na, glaub' ned, dass du draufkommst...
-
Welche Körperteile müssen korrigiert werden
I würd' recht weit oben anfangen mit Korrekturen...
-
Mah, ich hab' heute das Ketchup zu haus vergessen. Hoffentlich regnet's jetzt in der Nacht nicht...
-
Daran zweifle ich.
-
Werkvertrag, (neuer) Selbstständiger.
Du kriegst zwar das Geld von der Honorarnote bar ausbezahlt, wenn du aber über diverse Grenzen kommst, musst du SV-Beiträge, EkSt oder auch USt zahlen. -
Ich mag claire. Aber auch dich! Und eis! Und alle intelligenten und selbstbewussten Frauen!
claire und eis sind nicht intelligent?
-
Ich hab' 4 Monitore mit OpenGL laufen, allerdings nur 2x 7300GT. Da schafft OpenGL ja nur maximal 4096x4096, mit neuren Karten gehen eh 8192x8192. Bei mir lassen sich Fenster, die nicht zu groß sind, also auch auf mehrere Bildschirme aufteilen, verschieben sowieso. Wahrscheinlich könnte ich auch ein Fullscreen-Window über alle Monitore verwenden, wenn ich sie 2x2 aufstelle und nicht in einer Reihe, hab's nie probiert...
Es gibt allerdings einen Haufen Einschränkungen: Twinview von NVidia unterstützt - wie der Name schon sagt - nur 2 Monitore. Man muss also Xinerama verwenden und damit gehen X-Extensions nicht mehr. Also double buffer, randr, Composite...
Zum Konfigurieren würde ich nvidia-settings empfehlen, das tut wirklich fein, was es soll. Ubuntu verwendet sonst randr im Hintergrund, wenn man Monitore konfigurieren will, das geht mit Xinerama nicht wie schon erwähnt -> schmiert ab. Ansonsten kannst mir auch schreiben, falls du eine Konfiguration brauchst, hab' mich länger damit gespielt -
danke, endlich eine sinnvolle meldung in dem sinnlosen thread
Meinst du wirklich den Thread? Ich hab' keine finden können