Beiträge von TheGoat

    Wenns nicht die Auslastung ist - wie ist denn die Temperatur? Lebst du vielleicht einem sehr stark beheizten Zimmer bei 40 Grad - hast den Mac unter der Bettdecke oder die Lüfter/Lüftungsöffnungen verbaut?

    Das ist ein MacBook? Ich habe CPU 55 Grad, Memory etwa 50 Grad und der Lüfter läuft mit 1800 rpm...

    Andere Frage: Bist du sicher, dass der Lüfter schneller läuft - vielleicht ist nur das Lager hin und er ist lauter geworden?



    es hat sich schon erledigt! war anscheinend spotlight das im hintergrund wie wild herumgerechnet hat..

    nein ich lebe in einem normal beiheizten raum mit 23C laut thermostat, habe meinen mac doch nicht im Bett (so verliebt bin ich auch nicht, ausserdem hab ich zum kuscheln meine freundin :D ), die lüfteröffnungen sind auch nicht verbaut, da das macbook ganz normal auf einem tisch steht

    btw: wer hat 40C im Zimmer?? :confused:

    lg

    hab vorhin den spotlight index neu aufbauen lassen, scheint nach kurzer testphase wieder zu funktionieren.. musste aber weg, werde das noch testen, scheint aber echt daran gelegen zu haben das sich spotlight irgendwo verhaspelt hat..

    danke jedenfalls mal vorerst

    LG

    das mit dem kollektiv stimmt nicht. der ist zur zeit bei 1800 brutto und ein bissl was (zumindest ohne dipl.ing., wie es ausschaut wenn man einen titel hat weiß ich nicht).



    soviel würde ich bei 40h auch verdienen (mach aber nur 20). 1800 ist jedoch die unterste stufe/einstiegsstufe laut kollektivvertrag
    bei mir wäre auch mal langsam eine gehaltserhöhung fällig :rolleyes:
    aja, bin im 2nd/3rd Level Support / sysadmin einer NPO beschäftigt..

    hallo,
    danke für die meldungen!
    last.fm hab ich nicht installiert. den pram reset trick werd ich gleich mal probieren! thx

    EDIT: pram reset hat nichts gebracht leider..

    hier noch meine cpu auslastung, nach einem neustart, lüfter laufen dabei subjektiv bei ca halber leistung..

    Hallo,

    folgendes Problem unter leopard: die lüfter drehen sich die ganze zeit, als wäre das macbook unter Dauerbelastung (was es nicht ist da schon zig mal neu gestartet) unter win mit bootcamp rennt alles normal. wenn ich mir mit top die prozesse anschaue dann fällt mir auch nichts abnormales auf. die höchste cpu auslastung hat dann auch top ;)
    das problem besteht erst seit heute früh, vorher lief alles super. hat jemand eine idee was das sein kann?

    LG

    Hi!

    Die Netzwerkkarte in deinem Pc hat ja eine ander Macadresse als der Wii - ich schätze mal, daß bei Inode genauso wie Chello eine Mac-Authentifizierung eine Verbindung mit einer nicht bei ihnen registrierten Macadresse verhindert.



    nee, bei inode brauchst du user + pwd (PPPoE), das wird die wii nicht unterstützen. Schätze du brauchst echt einen router :rolleyes:

    habe daheim folgendes teil
    http://de.wikipedia.org/wiki/NSLU2

    kannst die firmware mit einem linux flashen (natürlich geht die garantie verloren). hab das ding seit 1 monat im betrieb mit debian etch und einer 300gb platte. bin vollkommen zufrieden damit! allerdings ist die performance nicht das gelbe vom ei, aber das stört mich nicht sonderlich. verwende die nslu zum sichern meiner dateien per samba von meinem mac + teilweise win, svn und webserver, und streamen zu meiner xbox ;) ein paar backup jobs von sql db´s rennen auch des nächtens. aja und runter/raufladen per rtorrent tut es auch brav ;)
    was mich an dem gerät überzeugt hat ist einfach, dass es extrem stromsparend und leise ist (man hört nur leise die platte) im vergleich zu einem *altenalsserverhergerichtetentowerpc*, und das ein vollwertiges linux drauf läuft und kein nas in dem sinne mehr ist.. also voll abstimmbar auf meine bedürfnisse ist..
    supertolle netzwerk performance und rechenpower darf man sich natürlich nicht erwarten :D

    lg

    Ich hab grad gcaldaemon gefunden. Mit dem ist eine 2-Weg Synchronisation möglich.

    http://gcaldaemon.sourceforge.net/


    den hab ich mittlerweile auch schon gefunden :verycool:
    rennt auf meinem server daheim auf dem auch sunbird und myphoneexplorer installiert ist. hab mir dazu noch ein script geschrieben das ich am schleppi starte und bei eingeschaltenem bluetooth am handy automtisch mit dem google calendar synchronisiert.
    nachteil ist das man nur google -> handy syncen kann, da ja der handy kalender keine ahnung von meinen verschiedenen kalendern hat..

    Zitat

    wie heisst denn der?

    http://chip.cuccio.us/projects/gcal

    bild mir aber ein, dass es noch nen anderen gab, musst googlen :thumb:

    also, net bös sein, aber meine wohnung richt ich mir lieber selbst ein. würde nie auf die idee kommen die 2000€ die ich vom papa bekommen habe jemanden anderen zu überlassen der mir dann meine wohnung einrichtet.. vielleicht gfallts mir ja dann gar nicht :(
    finde euer projekt klingt irgendwie nach diesen SOS und DIY Sendungen die Sonnstags Nachmittags auf irgendwelchen Fernsehsendern laufen...

    dennoch gl and hf

    lg,