Beiträge von smo

    Mit der Sicherung über diese Funktion konnte man div. Berechtigungen übergehen und Vollzugriff erlangen. Was bei Problemen sehr hilfreich sein kann.
    :D :ausheck:

    Wings-of-Glory,

    Danke für deine Hilfe.

    Die Funktion NtBackup ist jedoch nur für die Sicherung des Systems zuständig oder irre ich mich?

    Ich suche jedoch die Sicherung von Dateien und Ordnerstrukturen wie unter Win 2K unter der Funktion "Sicherung" mit dem Sicherungsassistenten.

    Eine äußerst umständliche Möglichkeit habe ich gerade unter "Übertragen von Dateien und Einstellungen" gefunden, jedoch ist diese mit dem Sicherungsassistenten von Win 2K nicht zu vergleichen.
    Gibts den nicht mehr?


    Windows ist wirklich Windoofs, die arbeiten auch ganz ohne Hirn.
    Kaum haben sie mal was echt vernünftig angepackt, wird mit Hirnlosigkeit in der Folfeversion alles zerstört.
    Wie sich Firmen diese ineffiziente Arbeitsweise leisten können ist mir ein Rätsel
    :shout: :borg: :cuss: :hewa: :shout:

    Hallo zusammen,

    suche verzweifelt unter XP-Home die Möglichkeit wie unter Win 2000 Pro eine Sicherung zu machen.
    Kann sie unter Systemprogramme nicht finden.
    Gibts diese Möglichkeit nicht?

    Danke im voraus
    Smo

    Hallo Leute,

    ich hatte vergessen :( , vor dem neuen aufsetzen des Systems, bei den verschlüsselten Dateien das Attribut "Verschlüsselt" zu entfernen.
    Dadurch konnte ich die Dateien natürlich nicht mehr öffnen.

    Nun zu den Fragen:
    Wenn man noch fragmente des alten Systems wiederherstellen kann, wie kann man dann die Schlüssel (Zertifikate öffentlicher und privater Schlüssel) wiederfinden?
    Werden diese Zertifikate irgendwo als Datei im System-Baum abgelegt?
    Braucht man unbedingt das komplette funktionierende System?

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte
    Danke im voraus
    Smo

    Das heißt, dass es keine Möglichkeit gibt dem Programm zu sagen:[indent]Lies den Datenstrom der Tastatur bis keine weiteren Einträge mehr da sind.


    [/indent]oder[indent]Lies den Datenstrom solange bis eine "einzugebende" Abbruchbedingung erfüllt wird.


    [/indent]???


    Wie kann man es dann erreichen, dass überhaupt ein Datenstrom von der Tastatur als fertige Eingabe erkannt wird?
    Das Problem ist dass ich das Programm testen muss, aber ohne Abbruchbedingung des Datenstroms kann es nie fertiggestellt werden.
    Das Einlesen aus einer Datei kann ich noch nicht, da ich noch nicht weiß wie man dem Datenstream sagt welchen Wert er jetzt zu lesen hat (1 od 2 od 3 ...), und wie diese als getrennte Einträge erkannt bzw. deffiniert werden.
    [indent]z.B.:Input.txt
    [indent]1; 12345
    2; 6789
    3; 43
    4; text1
    5;
    6; text2
    7; mein 1. Tag
    8; 30 Sekunden
    [/indent][/indent]


    Ich arbeite mit Win 2K in der aktuellen Eclipse IDE.
    Commandline XP???

    Hallo Leute,

    Vielleicht kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen.


    Ich schrieb das nachfolgende Java Programm, und schaffe es nicht die Anweisung[indent]==> number=In.readInt()[/indent]zu beenden.

    public class Ue_04_06_ZahlenStatistik {


    [indent]public static void main(String[] args) {[indent]int min = 2147483647; //the greatest minimum
    int max = -2147483648; //the slightest maximum
    int counter=0; //count the number of different entries
    int sum=0; //sum of all entries

    Out.println("Enter numerical order:"); //Out print for on screen data
    //In.open(Input.txt); //read from a file


    while (In.done()){ //gegin of a new[indent]boolean first=true; //for begin of the out print

    int number=In.readInt(); //the given numbers


    if (number==0)[indent]Out.println("No Entries");


    [/indent]else{


    [indent]while (In.done()){ //for all entries in the given number


    [/indent][indent][indent]if (first) {first=false;Out.print("{");} //the first out print

    else Out.print(",");

    Out.print(number);

    if (max<number)max=number; //calculate the maximum of all entries


    else[indent]if (min>number)min=number; //calculate the minimum of all entries


    [/indent][/indent][/indent][indent][indent]

    sum += number; //calculate the sum of all entries counter++; //calculate the number of different entries
    [/indent][/indent]==> number=In.readInt();

    [indent]} 
    //In.close();
    [/indent][indent]

    Out.println("}");
    Out.println("Counts="+counter);
    Out.println("Max="+max+" Min="+min+" Mean value=" +sum / counter);
    Out.println();

    [/indent]}

    Out.println("Enter numerical order:"); //Out print for on screen data


    [/indent]}[/indent]} [/indent]}


    Der eingegebene Stream z.B. 33 56 987 48736 2 sollte eingelesen, die größte und die kleinste Zahl eruiert und ausgegeben und der mittlere Wert aller eingelesenen Zahlen ausgegeben werden.
    Weiters möchte nach Beendigung des Durchlaufes sofort wieder eine Eingabeaufforderung erhalten um einen neuen Stream einzulesen.

    Das Programm beendet den Lesevorgang nicht und wartet auf weitere Eingaben.
    Wie kann ich das lösen?

    !!Ich verwende eigene IO classen, welche auf den Originalen IO classen aufgebaut sind, die Programmierung sollte stimmen!!

    erhältlich unter http://www.ssw.uni-linz.ac.at/Misc/JavaBuch/#InOut

    Danke im Voraus.

    Zitat von sven26

    Ich hab da mal ne Frage und zwar:
    Konjunktiv:(C od B od A)und(C od B od Aneg)und(C od Bneg od A)
    dies ergibt : C od (B und A)

    irgendwie kann ich dieser Angabe nichts Zielführendes entnehmen.
    || = oder
    && = und
    ! = negation


    wenn ich dich richtig verstehe sollte als Ergebnis der Konjunktion
    c || (b && a) rauskommen.

    die Angabe von (c || b || a) && ( c || b || !a) && (c || !b || a) läßt doch auch die Ergebnisse und c&b&a c&b und c&a zu.

    mit diesen Angaben kann ich nur folgende Wege erkennen
    1. (c && !b && !a)||(!c && b && a) = c || (b && a)
    2. (c && b && !a) || (c && !b && a) = c && (b || a)
    3. (c || (b && !a || !b && a)) = c || (b || a)

    falls ich dich nicht richtig verstanden haben sollte, poste mal ne genauere Beschreibung zu deiner grundlegenden Angabe um sie in Disjunktion setzen zu können

    Zitat von Wings-of-Glory

    also, ich glaub, du bist hier niemandem rechenschaft schuldig, warum du jenes buch, oder jene klasse verwendest...
    es war nur so interessenshalber, warum ich gefragt habe.
    mittlerweile hab ich mir auch kurz den source der beiden klassen angesehn.. stimmt, es nimmt schon ne menge arbeit ab. :D



    Mich freut dass dich die Gründe interessieren und rechenschaft muß ich keine ablegen, jedoch finde ich es immer gut Fachleuten zu zeigen, dass auch die dümmsten Fragen ihren Hintergrund haben. Außerdem erweitert es das Verständnis für die großen Wissenlücken von Anfängern und dessen Problemlösung.

    Zitat von smo

    Und da sind wir auch schon wieder am Anfang, denn die .class und .java IO.Dateien liegen im Verzeichnis. Jedoch muß ich im Pfad immer den Zusatz -classpath angeben, weil die classen nicht von alleine erkannt werden.


    Wie gesagt obwohl die In und Out classen im selben Verzeichnis liegen werden sie erst erkannt wenn in der Eingabeaufforderung der classpath explizit angegeben wird

    c:\java>javac -classpath SecToTime.java

    sonst werden sie nicht erkannt.

    Und das ist doch scheinbar eigenartig, denn Ihr sagt ja auch dass die IO erkannt werden müssten.

    Hier noch eine Stellungnahme "Warum dieses Buch":

    Ich möchte die Studienberechtigung ablegen und muß dieses Buch für das Wahlfach Java lernen. Es ist nicht das Ziel die Java-Programmierung aus dem FF zu beherrschen, sondern die Algorithmen nachweislich verstehen zu können.
    Um diese nachvollziehen und in Übungen umsetzen zu können muß ich sie programmieren und testen, wozu die eigenen classen notwendig sind.
    Die wollen nur nicht so wie sie sollen, weil sie nicht erkannt werden.

    Nun habe ich gott sei Dank eine Community gefunden, die mir weitergeholfen hat. Nur automatisch werden meine classen halt immer noch nicht erkannt.

    Zitat

    check: im File Out.java steht oben class Out { und kein package-befehl? . ist immer implizit im classpath.

    seit diesem statement kann ich dir nicht mehr folgen.
    Was heißt das?

    Diese eigenen classen sollen das lernen unterstützen, weil man nicht alle eingaben machen muß die wirklich notwendig währen.
    Dadurch kann man sich auf den primären Teil konzentrieren um diesen zu verstehen.

    Um die Übungen aus dem Buch machen zu können die ja auf diesen classen aufgebaut sind, ohne die komplette architektur von Java in 3 Wochen können zu müssen.

    So siehts aus mit den classen vom Buch:
    public class SecToTime {

    public static void main(String[] args) {

    int e; //character input stream
    int d=0; //Days
    byte h=0; //Hours
    byte m=0; //Minutes
    byte s=0; //Seconds


    Out.print("Type a number: "); //output on the screen
    e=In.readInt();
    s= (byte)(e%60); //calculate number of secondes
    m= (byte)((e-s)/60%60); //calculate number of minutes
    h= (byte)((e-s-m*60)/60/60%24); //calculate number of hours
    d= ((e-s-m*60)/60/60/24);

    System.out.println("Time: "+e+"sec = " +d+"days "+h+"hrs. "+m+"min. "+s+"sec."); //outprint of results
    }
    }



    So sieht es aus wenn es richtig(?) ist:

    import java.io.IOException;
    import java.io.InputStreamReader;
    import java.io.BufferedReader;
    public class SecToTime {
    public static void main(String[] args) {

    int e; //character input stream
    int d=0; //Days
    byte h=0; //Hours
    byte m=0; //Minutes
    byte s=0; //Seconds


    System.out.print("Type a number: "); //output on the screen
    InputStreamReader isr= new InputStreamReader(System.in);
    BufferedReader br = new BufferedReader(isr);
    try{

    String sData = br.readLine();

    e= Integer.valueOf(sData); intValue();
    s= (byte)(e%60); //calculate number of secondes
    m= (byte)((e-s)/60%60); //calculate number of minutes
    h= (byte)((e-s-m*60)/60/60%24); //calculate number of hours
    d= ((e-s-m*60)/60/60/24);

    System.out.println("Time: "+e+"sec = " +d+"days "+h+"hrs. "+m+"min. "+s+"sec."); //outprint of results
    }
    catch(IOException e1){
    }
    }
    }