Beiträge von Raftaman

    also das glaube ich nicht! http://www.tuwien.ac.at geht bei mir genauso wie info.tuwien.ac.at oder div. institutshomepages. vllt. ist es aber auch nur ein dns-problem.


    edit: Yep, jetzt gehen die Institutsseiten bei mir auch wieder, habe zuvor aber einen timeout bekommen.
    edit2: Naja alle Institutsseiten mit tuwien drinnen funktionieren nicht.

    Zitat von Stonefred

    liegts vielleicht am unterschiedlichen patch? ich denk mir nur, er sollte zumindestens eine fehlermeldung ausgeben ... nix da ...


    hm, naja daran hab ich ned gedacht, ja dann kanns ned funktionieren.

    hm ich kenn nur 192.168.0.1-192.168.0.xxx der einser an dritter Stelle ist mir neu (mit dem einser hinten dran hab ich immer den gateway computer bezeichnet, also effektiv beginne ich in Netzwerken immer mit 192.168.0.2).
    Finden sich die Rechner so im Netzwerk?

    Bist du sicher, daß es das richtige Kabel ist (sollte draufstehen).
    Habe aber auch schon Probleme bei 2 Xp Rechnern und einem Crossed Kabel gehabt. Ich glaub die Dinger sind sehr widerspenstig.

    Ich weiß ja nimma genau wie das mit D2 war, aber kann man da nicht auch einfache Lanspiele aufmachen, die jeder andere D2 Computer im Netz findet?

    Hallo!

    Ich plane für "Enemy Territories: Quake Wars" einen Server anzumieten und vielleicht auch eine kleine Community/Clan aufzumachen.

    Seit dem Ende meiner clanmäßigen "Onlinekarriere" in Tac Ops ist viel Zeit vergangen und außer durch ein paar Runden BF2 habe ich nicht mehr so sehr Einblick in das Servergeschehen.

    Daher auch meine folgende Fragen:Welche guten Serveranbieter (die wahrscheinlich auch Server für QW anbieten werden) gibt es derzeit in Österreich und Deutschland.
    Welche sind besser und wer hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

    Eine sehr gute Verbindung ins umgebende Ausland sollte der Server auch haben, falls der Anbieter österreichischer Herkunft ist.

    Vielleicht weiß ja der/die eine oder der/die andere OnlinespielerIN einen netten Serveranbieter, bei dem ich mich mal erkundingen könnte.Grüße Rafta

    probier mal folgendes in der Oblivion.ini die Zeile iMinGrassSize von 80 auf 150 und aufwärts setzen! Sollte in Außenarealen einen drastischen Boost bringen, außerdem ist HDR der fps Fresser schlechthin bei Oblivion.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini

    Wer screenies machen will muß die Zeile bAllowScreenShot=0 auf bAllowScreenShot=1 setzen, dann mit Druck/Prnt den screeny machen.

    die performance ist eine Frechheit, selbst auf 7800 GTX Sli ruckelt es bei maximalen Settings und sooo toll, wie die Werbescreenshots es darstellen sieht es auch nicht aus.

    Mir gefällts trotzdem, auch wenn ichs nur auf Medium spielen kann.

    Zitat von mtintel

    Also was ich weiß, haben ja die modder damals den "make it unreal" Wettbewerb gewonnen, die Unreal (2.5) Engine als Gewinn bekommen und auch so habe ich gelesen, dass sie die Unreal Engine verwenden und es eben eine "Premiere" ist dann unter Steam mal eine andere Engine zu sehen!


    Jup, stimmt habs gerade gelesen, dachte der Mod sei Unreal E. und die Stand Alone Source.
    Naja, wenn du es zum Laufen bekommst sollte auch die Unreal Engine einen eigenen Screeny Button haben, was ich mich erinnern kann (war schon in UT so).

    Also ich habe zwar nicht das Spiel (wenn es fertig ist mußt du unbedingt einen Test ins Forum stellen, habe die UT Variante gezockt und ein wenig über die Source Version gelesen) aber Steam war bei mir vor einer Woche auch enorm langsam beim HL2 und CS updaten (allerdings nicht sooo extrem langsam, wie groß ist Red orchestra?).

    Mir kommt es sowieso so vor, als hätte Valve seit der Trennung von Vivendi (war doch Vivendi, oder?) allgemein an Steamgeschwindigkeit eingebüßt, vielleicht stellt EA nicht genug Server zur VErfügung, was weiß ich.

    Naja, wer so sehr an Sicherheit denkt (tu ich ja auch), der sollte sich auf jeden Fall einen Router mit Hardwarefirewall zulegen.
    Ich habe Bekannte, die jeden Tag unter Portscans litten und die keine Probleme mehr haben, seit sie hinter einem Router sitzen (ist für die script kiddy hacker zu mühselig die zu überwinden).

    Natürlich hat man dann ein paar Probleme mit Port Forwarding usw, aber das sollte man in Kauf nehmen für einen sicheren Computer.

    Wenn einer einen Wurm in einen Spielemod oder in ein File, das in einem Spiel hochgeladen wird, versteckt werden aber 99% der Virenscanner nicht anschlagen, da es sich meist nicht um eine Sendung der Kategorie "gefährliche Files" handelt und weil diese Schädlinge sehr gut versteckt werden könnten.

    Aber wie gesagt, noch nie gehört, daß sich einer einen Virus/etc beim Zocken vom Server geladen hat. Könnte vielleicht auf privaten Servern passieren, aber sicher nicht bei einem Server eines renomierten Anbieters.