Beiträge von erpel1

Wie sieht´s den damit aus?

(define (lowest-price a-product-price )
    (cond
    [(empty? a-product-price) +inf.0]))
    [else
    ......(first a-produc-price) ...
    ......(rest a-product-price) ...

weiss noch nicht wie die ... auszufüllen sind. Hilft dir das vielleicht weiter? Ist das überhaupt richtig?
    Was denkst du?

Hi,
    habe leider bisher keine Lösung gefunden. Habe sonst auch keinen, den ich fragen könnte. Kenne an der Uni auch keinen.
    Zerbreche mir schon seit Tagen den kopf darüber. Falls ich was finden sollte werde ich selbstverständlich posten.

Hi,
    hast du schon einen Ansatz?
    Ich weiss nicht wie ich vorgehen soll.
    Ich glaube die Produktliste (some-products) soll übergeben werden und dann der niedrigste Preis ausgegeben werden.
    Da fängt das erste Problem schon an: wie kann ich eine Produktliste übergeben?
    Um die Preise aus der Produktliste (some-products) müsste doch eigentlich der "Befehl" product-price geltet. Damit sollte man doch zugriff auf die Preise haben bei
    einer Struktur um die Preise zu extrahieren.

Da die Struktur product (define-struct (name price supermarket) aus den feldern ´name price `supermarket (bei mir) besteht,
    kann man doch folgendes benutzen:

product? liefert truefür einen Wert zurück, der durch make-product erzeugt wurde
    z.B. (bei meiner Aufgabenstellung) product?'chocolate 4.99 'always-fresh ->true

product-price liefert für das Feld einen Selektor, der eine Struktur als Argument bekommt und den Wert des Feldes (hier den Preis) extrahiert
    z.B. (product-price ('chocolate 4.99 'always-fresh)) -> 4.99