Beiträge von THE_ONE

    Hallo,

    ich habe hier eine Rechner mit einer Faxkarte bestückt und würde diesen gerne zum laufen bekommen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschaft den Faxkartentreiber zu installieren. Wahrscheinlich muss man sowieso den Treiber selbst kompilieren und dadurch dass ich derzeit keine Zeit habe um mich mit Linux zu spielen würde ich das gerne einen Profi überlassen. Genaueres überlasse ich aber dem Experten.

    Das Betriebssystem sollte CentOS, Debian oder Ubuntu LTS sein. (Ubuntu LTS - scheidet wahrscheinlich aus, wäre aber auch eine Möglichkeit). Je nach belieben.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ich bisher an Infos zusammengetragen habe:
    Infos zu meiner Faxkarte: https://www.dialogic.com/en/products/me…diva-bri-2.aspx

    Hier (http://'https//www.dialogic.…e-software.aspx) habe ich versucht den Treiber runterzuladen.
    Hier Infos zum Treiber: http://www.dialogic.com/webhelp/Diva/9.6lin/227-252-07.html

    Hier eine Eintrag aus dem Entwicklerforum:
    [http://www.dialogic.com/den/developer_forums/f/8/t/10621.aspx]
    Dort steht dass der Treiber nur bis zur Kernelversion 3.2 unterstützt wird:
    Diva4Linux supports up to kernel 3.2.
    3.13 is not supported yet.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Anforderung:

    - Wahl eines geeigneten Serverbetriebssystems (CentOS, Debian,..)
    - Installation des Faxkartentreibers
    - Installation von Hylafax (und Herstellung der Verbindung zu meiner Faxkarte)

    - genaue Erklärung und Dokumentation der getätigten Schritte (Liste aller Befehle, etc.. )

    Bezahlung nach Vereinbarung und bei erfolgreichem Projektabschluss.

    Bei Interesse einfach melden mit Arbeitszeitabschätzung und Preisvorstellung

    Vielen lieben Dank

    Zu welchen Magistrat muss ich da gehen in der Wipplingergasse (muss jetzt nämlich auch dort hin)? Außerdem ist dass das einzige in Wien?

    Habe nämlich von der Studienabteilung einen Zettel bekommen den ich dort abstempeln lassen muss. Ich glaube das ist eh die Verlustanzeige, wahrscheinlich gibt es jetzt eine Vorlage dafür.

    Lg THE_ONE

    Hi!

    Eigentlich verstehe ich nicht ganz warum das wichtig ist, aber weil es dich interessiert: Die Strecke B-C besteht aus
    200m Lichtwellenleiter plus WRT54G + (500m Luft) + WET54GS5 .
    Die Strecke A-B aus
    WRT54G + (200m Luft) + WET54GS5
    Durch diese Konfig bekommen die Pcs im Netz nichts vom WLAN Zeugs mit, für die schaut es so aus als wäre es ein normlaes LAN Netz.

    MFG THE_ONE

    Hallo!

    Hab folgende Situation (siehe Anhang)

    Zurzeit gibt es das bestehende Lan und den Router A. Alle surfen im Internet über Router A. (Kosten werden aufgeteilt)

    Nun will sich Haus C ein eigens Internet zulegen. D.h. ein Router kommt ins Netzwerk dazu. Wie kann ich nun einstellen das Haus C im Netzwerk bleibt aber keinen Zugriff auf das Internet von Haus A hat, immerhin zahlt er dann auch nicht mehr. Wie muss ich die einzelnen Komponenten (Router A und C und die Pcs) dann im Netzwerk einstellen. Wenn jetzt ein Router hinzukommt funktioniert das ganze dann überhaupt wenn beide auf DHCP laufen?? Hoffe es hat jemand Erfahrung damit

    Aktuelle Konfig: alle Pcs im Netzwerk sind auf IP und DNS automatisch beziehen. Und der Router A (WRT54G - HyperWRT THibor) ist als DHCP konfiguriert.

    MFG THE_ONE

    Zitat von michi204
    Code
    :set nocompatible
    :set t_kb=
    :fixdel


    lg michi

    Hab das jetzt in eine Datei eingefügt und diese .vimrc genannt und in das selbe Verzeichnis eingefügt wo auch die .exrc liegt. Nun starte ich statt vi vim und es geht wieder wie früher. Aber in vi im Eingabemodus gehen die Backspace Taste und die EntfernTaste noch immer nicht. Im Eingabemodus springt der Cursor um eine Stelle nach links wenn ich die BackspaceTaste drücke, drücke ich die EntfernTaste wird ^? eingefügt. *heul*

    MFG THE_ONE

    Ps: Hab in meinem SSH Programm nachgeschaut und bei den Tastatureinstellungen nix gefunden was falsch wäre! in der Shell funktionieren die Tasten ja auch einwandfrei und in vi auch solange ich nicht im Eingeabmodus bin!!!

    Hab jetzt eine .exrc Datei gefunden und diese ausgetauscht! Leider keine Wirkung! Nun bin ich hergegangen und hab die gesamte Datei gelöscht -> leider keine Wirkung!! Bin am verzweifeln vielleicht lagert ja wirklich irgendwo eine .vimrc - Datei!!! Nur wo!!

    MFG THE_ONE

    Ich!! arbeite übers SSH mit dem TU Account!!!(wo finde ich dort die vimrc-datei)

    MFG THE_ONE

    Ps.: Hab mich grad schlau gemacht: ist keine .vimrc vorhanden greift VI auf die Datei .exrc zurück! Diese finde ich sogar nur leider weiß ich nicht welche Mappings bzw welche einträge ich rauslöschen kann!!! Hab daher mal die .exrc umbenannt (sonst funktioniert der upload hier nicht) und als Anhang hinzugefügt!! Vielleicht kann mir wer sagen was ich da rauslöschen kann, bzw. kann mir ja jemand seine .exrc datei hier uploaden

    Hi!!

    Verwende nun seit längerm VI! Gestern ist es mir leider passiert dass ich es irgendwie geschafft hab dass ich die BackspaceTaste und die EntfernTaste ausgeschaltet habe (nur in VI) sonst funktionieren die Tasten einwandfrei!! Weiß jemand wie ich die Tasten wieder einschalten kann. (*verzweifel*)

    MFG THE_ONE

    Im Voraus mal Besten Dank für euer Bemühungen mir zu helfen


    Hab diese Lösungen auch schon im Internet gefunden. Nur hab ich bis jetzt keinen Benutzernamen und kein passwort benötigt um ins Internet zu kommen (als ich noch den Dlink Router hatte zumindest), ich glaub auch nicht das ich sowas besitze. außerdem warum steht dann sowas nicht auf den Dokumenten die ich von UPC bekommen habe. Ich glaub einfach nicht das dein AON mit meinem zeugs kompatibel ist.

    Ps: DHCP heisst das auch dass er dynamisch bezieht oder nur das er dynamisch vergibt?

    Zitat von leadpen

    Also da ist irgendwo der Hund drinnen.

    ADSL UPC Priority: noch nie gehört; von UPC gibts doch eigentlich nur chello über Kabel. Handelt es sich vielleicht doch um ADSL von AON (österreichische Post)? Falls es so wäre müßte man komplett andere Einstellungen vornehmen.



    Zugangsdaten hab von UPC bekommen, obwohl dass ganze von der telekom gmacht worden is (Hardwaremässig). Hab mi dann a nimma ausgekannt aber funktioniert hats. Heut hab ich im internet gesucht und gesehen dass Priority Telecom Tochterfirma von UPC ist. Jetzt war mir auch klar warum der Webspace den ich dabei habe auf einem chelloserver liegt.

    Zitat von gelbasack

    hast du doch 2 Router ....?


    Vielleicht ist das adsl Modem ein Router ich hab keine Ahnung (ich hab die ärgsten Problem damit zw den einzelnen Begriffe zu unterscheiden *heul*), weis nur das wenn ich das erste kastl das von der Telecom direkt an den Pc anhänge dass dann die Internet connection funktioniert. ohne dem gehts einfach nicht- physikalisch- steckermässig.

    Zitat von gelbasack

    Ich blick noch immer nicht durch dein Netzwerk ;)
    Das liegt ja im selben Subnet. Und dachte 192.168.1.1 hättest du als Gateway eingetragen, ist also Adresse des WLAN Routers? Zwei Devices mit selber IP kann nicht gut gehen.



    Zwei devices mit selber IP hab ich nicht eingestellt.
    also:


    So is mein Netzwerk eingestellt aber vielleicht is das völliger blödsinn, hab ja oben schon geschrieben das ich nicht weiß was ich beim Router eingeben soll.

    Also die Verbindung zum Router passt eh! Außerdem wenn ich auf automatisch beziehen einstelle (auf den PC's) und dann mir das ganze bei bestehender Verbindung per ipconfig ansehe dann steht beim Gateway eh die nummer des WLAN Routers und Subnetmask passt auch. Intern glaub ich passt da eh alles. Nur die Verbindung vom WlanRouter zum ADSL Modem scheint irgendwie weg zu sein nach 4-5min. Deswegen glaub ich dass ich da was falsch eingestellt hab.
    Kann ich eigentlich per Ping das ADSL Modem anpingen?, funkt nämlich nicht.

    Ich glaub ich verzapf da grad an Blödsinn (i kenn mi nimma aus), hab nur einen Router, das erste kastl is von der Telecom.
    Dieses hängt am Internet und ist das Gerät dass auf der einen Seite einen Stecker hat wo ich das Kabel zum ADSL Splitter anstecke und auf der anderen Seite das RJ45 Kabel zum WLAN Router. Ich hab leider keine Ahnung wie ich das Gerät nennen soll wenn nicht Gateway (fälschlicherweise als Router bezeichnet)(es verbindet doch zwei Netzwerke mit verschiedenen Protokollen-> kann ja nicht das RJ 45 Kabel vom WLAN router an die Telefondose anschliessen)
    Außerdem untereinander fuktioniert eh alles, daher funktioniert auch ping an router oder ping an zweiten PC.

    Entschuldigt bitte meine Unkenntnis
    MFG THE_ONE

    PS.: ADSL Modem ist doch ein Gateway oder?

    Vorhanden is ne ADSL Leitung von UPC Priority Telecom. Bis jetzt (das waren jetzt ca 2Jahre) hatte ich einen Dlink router ohne WLAN da funktionierte alles super (beim Router mußte ich nichts einstellen, warum eigentlich??),leider ist dieser nun kaputt und da hab ich mir gedacht kaufst da gleich einen mit WLAN.
    Hatte vorher (als ich noch den DLINK router hatte) bei beiden PC's folgende fixeEinstellungen:

    Code
    IP: 192.168.X (4 und 5 ) 
    SUB:255.255.255.0
    Gateway:192.168.1.1 -->von UPC 
    DNS1: 135.34.133.11 -->von UPC
    DNS2: 135.34.133.10 -->von UPC


    Hab diesmal leider keine Ahnung gehabt was ich da einstellen soll, hab net gewusst welche IP i dem router geben soll (hab deshalb einfach eine genommen die im selben Subnet und unterschiedlich vom Gateway ist). Weiß auch nicht zu Hundert Prozent was ich am PC(Laptop einstellen soll)! Da ich nicht bis zum Gateway durchkomme (wegen dem WLAN router) hab ich beim Gateway die Adresse vom WLAN router eingegeben. (das hat aber dann glaub ich ned funktioniert, hab deshalb auf automatisch beziehen umgestellt) und dann funkt das ganze (leider nur 4 bis 5min).

    Mit aktiviertem DHCP hats leider auch ned funktioniert.
    Was bedeutet DHCP eigentlich genau ?,dass der router dynamisch die IP's vergibt oder heißt das noch mehr.
    Darf soll man dem WLAN Router dieslebe IP geben wie dem ADSL "Router" (der ist eigentlich nur ein Gateway oder??).

    Vielleicht weiß ja jemand wie man den genau konfiguriert??
    MFG und besten Dank im Voraus THE_ONE

    Anhang: Skizze von meinem Problem

    Hab mir den Linksys WRT54GS WLAN router gekauft und gleich mal die neue Firmware von (http://www.dd-wrt.com/) aufgespielt!! Funktioniert auch wunderbar bis auf die Kleinigkeit dass die Verbindung zum Internet nach ca 4-5min weg ist! Innerhalb des Netzwerk funzt aber weiterhin alles wunderbar kann trotzdem noch zw meinem WLAN Laptop und meine PC der per Kabel am Router hängt kommunizieren.

    Weis jemand an was das liegen könnte??

    Anhang.:Bild von standartconfig

    Zitat von Zentor

    Wild guesses:
    1)Du nimmst pdflatex statt latex, und das verlangt jpgs,
    2)Du gibts den Filename fälschlicher weise inklusive Extension an (falsch:"blah.eps" richtig:"blah")

    mfg Oliver

    Zuerst mal Danke!!!

    Ich glaub das es Nr.1 ist weil erstens hab ich jpeg's schon eingebunden und zweitens hab ich Nr. 2 schon ausprobiert und ohne Extension sagt er mir dass er die Datei nicht findet!

    Was ist eigentlich der unterschied zw PDFLaTex und Latex.
    hab gar nicht gewusst das es mehrere verschiedene compiler gibt!

    Jetzt hab ich auf Latex umgestellt und jetzt gibt er keine PDF mehr aus beim Compilieren obwohl ich im Pulldownmenue vom TeXnicCenter Latex=>Pdf eingestellt hab