Beiträge von THE_ONE

    Ich bin leider nicht in der Lage, dass ich ein Bild in Latex einfüge! Jedesmal kommt die Meldung :
    Unkown graphics extension: .eps.

    Eigenartig das gerade dieses Format nicht erkannt wird???

    Habe Paket [graphics bzw. graphicx] in der Präambel meiner .tex Datei.

    Nach Langem tüfteln!!

    2 Fehler : 1. Ram im A...
    2. Xorala => infiziert alle dateien im system32 ordner!!!

    Wurde nach jeder neuinstallation wieder aktiviert da ich immer das selbe machte beim aufsetzen,nämlich: Formatiern,Neuaufsetzen, Servicepack installieren und Firewall installieren. Nur das die Firewall schon verseucht war an das hab ich nicht gedacht! Wollte mich immer so schnell wie möglich von außen abschotten aber dass ich von innen atakiert werde an das hätte ich nie gedacht!! bei jeder neuinstallation habe ich immer wieder den Virus mitaufgespielt!! => Festplatte voll "ok"! Meine Naivität hat mich viel Zeit gekostet,bin aber jetzt auch um einiges schlauer!

    Zitat von Jensi

    Was hast Du denn jetzt genau gemacht? Einmal sfc /scannow drüberrennen lassen oder die ganze Prozedur, die in dem Artikel beschrieben ist?

    Ich bin nämlich irgendwie mißtrauisch, weil dieses Problem anscheinend nach jeder sauberen Neuinstallation auftritt.


    Also immer wenn dieses Windows Dateischutz fenster kommt (jetzt nur mehr selten,trotzdem noch immer zu oft da es ja früher überhaupt nicht gekommen ist,aber ist ja egal ) gebe ich "sfc /purgecache" ein dann kommt ein Dos Fenter in dem nur ein Cursor blinkt , dann warte ich bis diese wieder verschwindet (ca 30 sec) und dann geb ich "sfc /scannow" ein dabei muß aber die Xp Cdrom im Laufwerk sein , nun werden die Systemstatusdateien auf deren Original geprüft (dauert ca 3-5Min hab noch nie so genau geschaut) und dann funktioniert wieder alles! Kann den Pc auch ganz normal herunterfahren.

    Zitat von Lord Binary

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Das sfc tool hat nix gebracht ?
    Ist ein sfc problem, ergo naheliegend.


    Ich bin begeistert, es scheint gelöst das Problem! Zumindest hab ich jetzt Office installieren können ohne das der Fehler wieder aufgetaucht ist!

    Woher hast du diesen Link oder hast selber schon das Problem gehabt! Nun hoffe ich das dieser Zustand auch anhält!!!! BESTEN BESTEN DANK AN ALLE DIE sich meinem Problem angenommen haben. SO SCHNELL KÖNNEN PROBLEM GELÖST WERDEN! Dafür gibts ::thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

    Zitat von Jensi

    D. h. bevor Du irgendwas installierst, benimmt sich XP normal? Oder ab wann bootet es nicht mehr?

    Erst nachdem ich beginne Programme zu installieren fängt der Spass an.

    Solange die XP cd drinnen ist passiert aber auch nix,da er ja dauernt darauf zugreifen kann,dann geb ich sie raus um z.B. office zu installieren. Sobald ich das CD Rom Laufwerk aufmache kommt dieses scheiß Fenster wenn ich es ignoriere (für die Zeit der Installation) und die Installtation von Office fortsetze und erst nach der Beendigung der Installtion die Xp Cd einlege, verschwindet zwar das Fenster aber bei einem Neustart geht nix mehr! Würde ich aber die Installtion abbrechen und sofort die XP CD einlegen Würde das Fenster verschwinden und ein Neustart würde auch funktionieren.

    Jetzt bin ich soweit das ich keine zusätzlichen Programme mehr installiere! Solange funktioniert auch Windows!(Denn ich weiß , nach ca 15 Neuinstallationen,dass sobald ich ein Programm installiere das Windows nicht mehr geht)! Eine wirkliche Lösung ist das auch nicht

    Hab das jetzt probiert, hilft leider nix, es kommt wieder der selbe Fehler!!!Hab noch schnell ein Foto gemacht! Der Fehler ist diesmal aufgetreten als die Setup routine von OFFICE2003 angefangen hat zu arbeiten. vorher hat alles funktioniert. (XP PRO, Servicepack 1, sicherheitsupdate und zonealaram pro) dann office 2003. Jetzt geht wieder mal gar nix.
    Ist doch gut wenn man eine Knoppix CD besitzt um wenigstens ins Internet zu kommen.

    Zitat von Jensi

    Ich würd mal probieren, alle Partitionen von der Platte zu putzen und nur eine anzulegen, die < 4 GB ist. Vielleicht werden aus irgendeinem Grund Daten, die der NT-Loader braucht, über die von ihm ansprechbare Grenze geschoben (ob das jetzt vier oder acht oder wieviel GB auch immer sind, probier's im Zweifelsfall eben mit einer möglichst kleinen Partition).

    Danke für den Hinweiß werde es mal damit probieren, mache in ca 1Stunde meldung!! THX

    Wie funktioniert LoW LEVEL formatierung? Kenn mich da ned so ganz aus. Denk das ich nichts mit infizierten Sachen zu tun hab. XP und Servicepack sind von der TU Wien. Und die anderen Programme hab ich vorher auch schon alle oben gehabt wie das system noch stabil gelaufen ist. Außerdem Danke für die erklärung is nämlich nur lsass und nicht der Virus!!!
    Ich hab mal probiert das ich den PC nicht herunterfahre sondern ihn nur in den Ruhestand schicke. Das geht zwar(kann ihn beliebig of aus und einschalten) aber wenn ich gezwungen bin den PC neu zu starten (manche Programme funktionieren erst nach neustart, oder bei Systemabsturz)ist es sowieso wieder vorbei und ich kann wieder von vorne anfangen.*heul* Außerdem das Problem das ich die XP cd im Laufwerk haben muß ist dann trotzdem immer noch da.

    Zitat von Jensi

    Ich hab von dem Problem mittlerweile schon öfter gehört, leider kenne ich bis jetzt nur die Problembeschreibung und keine sichere Lösungsmöglichkeit. Wie groß ist die Partition, auf der Du installierst?

    Erst mal eine Dank an euch das ihr euch meinem Problem angenommen habts.:thumb:

    Die Partition beträgt ca 7,6 GB ist nur für Windows gedacht!
    Kann es sein das Diese Partition fehlerhaft ist?? Gibt es möglichkeiten diese Partition zu überprüfen.

    Hi! Da ich nun schon seit zwei wochen verzweifelt versuche mein XP system zum "stabillen" laufen zu bringen und ich es einfach nicht schaffe hab ich diesen Thread erstellt und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
    Angefangen hat es damit das ich während des Betriebes meines damals noch stabilen Systems, die Meldung bekam das Windows Systemdateien verändert wurden und dass diese wieder hergestellt werden müßten mit der Aufforderung die WINXP Pro CD einzulegen. Nachdem ich das gemacht hatte lief der PC wieder einwandfrei bis am nächsten Tag (hatte ihn dazwischen herunter gefahren). Da kam nämlich das selbe Problem wieder. Selbe Prozedur wie am vortag.
    Nur an diesem Tag kam das Fenster sogar wenn ich Programme installierte wie ADOBE READER 6 oder MATHEMATICA4.1...... (Anfangs hatte ich gedacht es hätte etwas mit dem Internet zu tun deshalb hab ich mich davon getrennt und einen anderen Pc dafür benutzt.) Aber es war das selbe Problem wie vorher. Das gute an der Sache war ja,dass sobald ich die XP cd ins Laufwerk gab dass er zufrieden war. Nur als ich and diesem Tag den PC neu gestarte habe blieb der Bildschirm schwarz und ein weißer Cursor blinkte in der ecke links oben. Dadurch hab ich mich gleich entschloßen zu fomatieren und neu aufzusetzen. Nachdem ich das getan hatte hab zusätzliche Sachen wie das Servicepack und sicherheitsupdates installiert(dabei mußte er einige mal neu gestartet werden=> funktionierte einwandfrei). Nur als ich dann Programme installierte bemerkte ich das er schon wieder auf die XP CD zugrief die sich noch immer Laufwerk befand. Nachdem ich die Installationen abgechlossen hatte wollte ich die Xp cd aus dem Laufwerk entfernenum andere Programme zu installieren. Nur siehe da Fehlermeldung!NAch einem Neustart wieder Blackscreen mit weißen Cursor.
    Verzweiflung => Nochmal neuafsetzten!! ca 10mal bis jetzt

    Jetzt =>Hab mir dann unterm Taskmanager die Prozesse angesehen und die Datei lsass.exe gefunden und das obwohl ich schon seit unzähligen Formatierung der Festplatte (einmal Fat32 dann wieder NTFS) und Neuinstallieurngen nicht mehr im Internet war(Vielleicht sind ja noch welche die gefährlich sind). Und diesen Schitt bekomm ich auch nicht weg. Was hilft wenn nicht mal Formatiernen hilft??? ich glaube halt dass es dieses Programm ist dass das bewirkt,kann mich ja auch irren. und die Festplatte ist im EIMER!
    Vielleicht hat jemand Tipps wie ich die Festplatte formatieren kann damit dieser Scheiß weg ist ,oder vielleicht kennt jemand das Problem.

    Weiß nur das ich nachdem ich neu installiert hab, mit dem PC arbeiten kann, solange ich die XP cd im Laufwerk las, sobald ich aber abschalte ist es aus und ich muß wieder neu aufsetzen. Und ich kann nicht jedesmal neu aufsetzen wenn ich den PC brauch, und das CD laufwerk ist auch blockiert also schlechte Lösung!!!