Beiträge von Guardian

    Zitat von wolk

    ich hab mir ein sony vaio gekauft, bin sehr zufrieden damit, jedoch 3 monate nachdem die garantie vorbei war, musste ich das mainboard tauschen lassen wegen wackelkontakt -> bin schon ein bissl sauer auf sony ;(


    wann hast das gekauft 3 monate garantie ist richtig


    ich empfehl dir nur, diverse browser basierende spiele mal anzuschauen und dann einen eigenversuch zu starten, dabei wirst schon mit einigen problem konfrontiert sein, die es zu lösen gilt.

    dazu brauchst nur mal ein paar script sprachen, entweder ASP (M$) oder PHP kombiniert mit javascript und wenns hoch her geht mit ner Datenbank.

    Wichtig ist mal, dann ein Konzept erstellen, Abläufe durchdenken und dann Stück für Stück realisieren.

    Wennst ein funktionierendes Game hast, dann kannst dich langsam mittels C++ in die Programmierung von komplexeren Spielen einlassen :thumb:


    bei unix ists so:
    Warning: Failed opening ... .inc for inclusion in ... php3 on line

    If you are running a unix based system be sure that the user running the
    webserver can read the file. to be sure do a chmod a+r on the file.
    Are you sure you have the right path to the file, if the .inc file isent
    in the same dir as the php file, you have to add a path. fx:
    include("/bla/blabla/functions.inc");
    --------

    And make sure execute permission (chmod a+x) is enabled on directories.
    For example, if you're trying to include the above, make sure execute
    permission is enabled for /bla and /bla/blabla directories.

    -------

    If *ALL* php pages are failing with "failed opening..." messages and
    you're using the Zend optimizer, make sure the optimizer library file
    and directories are readable (/usr/local/Zend/lib by default on Unix)


    für dein problem gibts nur 2 , mögliche ursachen

    1) die berechtigung für das file stimmt nicht oder vom ordner
    2) pfad zur datei stimmt nicht

    da du aber schreibst es tritt manchmal auf, würde ich den provider das mal mailen, kann auch sein, das der server etwas hat (vielleicht stirbt der webserver grad weg)

    was ist installiert auf dem server?

    nur asp, oder php?

    weil unter asp bräuchtest entweder einen installieren mailserver (smtp-dienst) oder eine installierte mailkomponente

    unter php ists leichter, da die entsprechende mailkomponente vorhanden ist


    :ausheck:

    • startet im Hintergrund
    • läßt sich auch leise installieren (Installation kann im Hintergrund durchgeführt werden)
    • findet in letzter Zeit auch diese ganzen über Webseiten verteilten Dinger, welche .jar Dateien eingebettet oder getarnt werden
    • Update funktionieren
    • Hauptaugenmerk, ist eine Hintergrundapplikation, welche sich auch so verhält, sowohl resourcenmäßig als auch sicherheitsmäßig