Einstellungen:
Breite / Auslösung
--------------------------
980 -> 1024x768
770 -> 800x600
Beiträge von Guardian
-
-
ich würd erstmal die mac bei chello melden und denen erzählen, das du ne neue netzwerkkarte dir gekauft hast und stattdessen gibst die routermac bekannt
-
hast ne firewall laufen?
-
firewall = router (ports zu)
Norton Antivirus Corp Ed.
thats all :thumb:
ps: achja, wenn man richtig surft geht es theoretisch auch ohne firewall, oder man nimmt sich linux, da ist man sorgenfreier -
mein favorite ist snagit von http://www.techsmith.com/ allerdings keine freeware
alleine unter windows
einfach die drucktaste drücken und danach zb. paint öffnen und einfügen auswählen. ist die einfachste variante für screenshots, ohne fremdsoftware -
-
soweit ich mich noch aus meinen c++ zeiten erinnere fehlt mir ein void main() der sogenannte programmeinsprungspunkt
-
würd mal sagen, das hier ein treiberproblem existiert zwischen system und bildschirm, auch wenn xp den bildschirm erkennt oder als plug&play monitor erkennt solltest mal den treiber installieren
-
nachfülltinte hab ich keine erfahrung, hab nen laserdrucker
aber von meinem samstagsjob her, sind die nachbauten von pelikan voll in ordnung, vorallem im preis -
kleines programm, vielleicht hilft es, mir hat es schon einige gute dienste geleistet.
eigentlich kein programm sondern mehr eine shell extension -
Zitat von Keyser_Sozo
hallo,
ich bräuchte den code für einen counter mit reloadsperre der seine ergebnisse in eine datei schreibt (der server unterstützt keine datenbanken und scripte).
geht das überhaupt?
muchas gracias,
andi
schau mal hier
http://php.resourceindex.com/Complete_Scripts/Access_Counters/
unter textbased :thumb: :thumb: :thumb: -
Zitat von Nikro
http://www.world4you.com/ --> habe damit sehr gute erfahrungen gemacht
jep kann ich nur bestätigen
btw: Nikro
hast du dort grad nen webspace? -
Zitat von ravaged
Hallo
Ich bin mir (fast) sicher diese oder ähnliche Fragen werden sehr oft gestellt und sind nicht allzu gerne gesehen.
Daher versuche ich auch, wenn ich sie schon stellen muss, so klar und sachlich zu stellen wie möglich.
Ich habe mich lange damit beschäftigt bzw mich gefragt ob ich mich nicht an dem Programmieren von Software und besonders Spielen versuchen soll.
Ich habe bereits in mehrere Programmiersprachen reingeschnuppert, kann aber nicht behaupten das ich programmieren kann
Zuerst stellt sich mir die Frage. Was braucht ein Programmierer an Fähigkeiten um ein eigenes, ohne Hilfe anderer, Spiel zu programmieren.
Natürlich sollte man eine Programmiersprache (C++?) beheerschen, dazu gehört wohl auch ein mathematisches Verständniss, vielleicht auch noch ein wenig Erfahrung mit Grafikprogrammen?
Mehr weiss ich leider nicht.
Also, was genau braucht man alles? Oder anders gefragt, mit welchen Hilfsmitteln (Programmen) kann man ein Spiel programmieren? Angenommen man hätte alle nötigen Fähigkeiten um ein Strategiespiel a la Civilization zu programmieren.
Wäre nett wenn ihr mir Beispiele für die einzelnen notwendigen Programme geben könntet.
Dann noch eine weitere Frage. Gibt es Studiengänge bzw. Schulen bei denen man solche Fächer belegen kann? Ich hab hier im Forum etwas von einer Schule in Zürich gelesen, scheint mir aber eher einmalig zu sein.
Wäre nett wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen könnte
P.S: Und ja, ich weiss das man programmieren nicht von heute auf morgen lernt und ich mache mir auch keine Hoffnung das ganze durchzuhalten bzw in ein paar Tagen Gothic 3 oder sowas programmieren zu können.
Das ganze dient nur meinem Interesse
ich empfehl dir nur, diverse browser basierende spiele mal anzuschauen und dann einen eigenversuch zu starten, dabei wirst schon mit einigen problem konfrontiert sein, die es zu lösen gilt.
dazu brauchst nur mal ein paar script sprachen, entweder ASP (M$) oder PHP kombiniert mit javascript und wenns hoch her geht mit ner Datenbank.
Wichtig ist mal, dann ein Konzept erstellen, Abläufe durchdenken und dann Stück für Stück realisieren.
Wennst ein funktionierendes Game hast, dann kannst dich langsam mittels C++ in die Programmierung von komplexeren Spielen einlassen :thumb: -
uni 14dort bin ich zu finden :thumb:
-
und bitte an standard halten
nicht width=10 schreiben sondern alle tags unter doppelte anführungszeichen, also width="10"
:thumb: :engel: -
Zitat von Wings-of-Glory
ich programmier grad für mtb ein erweitertes modul...
ich hab aber ein verrücktes problem, dass ich nicht in den griff bekomme.
das mtb portal beruht auf phpnuke, für welches ich, wie gesagt, ein modul programmiere
folgender fehler tritt manchmal auf, wenn ich die website aufrufe.
ich würd gern wissen.. liegt es am programm-code oder daran, dass am server, dass er manchmal das file nicht öffnen kann?
anbei der source-code als attachement
hier der link zum modul: http://mitaub.sourceforge.net/tst/html/modules.php?name=testme2
und das ist der error, der nach browserrefresh manchmal verschwindet:
PHPWarning: Failed opening 'headinfo.inc.php' for inclusion (include_path='') in /home/groups/m/mi/mitaub/htdocs/tst/html/modules/testme2/index.php on line 10 Warning: Failed opening 'bakk.inc.php' for inclusion (include_path='') in /home/groups/m/mi/mitaub/htdocs/tst/html/modules/testme2/index.php on line 14
ich habe folgenge files.
bei unix ists so:
Warning: Failed opening ... .inc for inclusion in ... php3 on line
If you are running a unix based system be sure that the user running the
webserver can read the file. to be sure do a chmod a+r on the file.
Are you sure you have the right path to the file, if the .inc file isent
in the same dir as the php file, you have to add a path. fx:
include("/bla/blabla/functions.inc");
--------And make sure execute permission (chmod a+x) is enabled on directories.
For example, if you're trying to include the above, make sure execute
permission is enabled for /bla and /bla/blabla directories.-------
If *ALL* php pages are failing with "failed opening..." messages and
you're using the Zend optimizer, make sure the optimizer library file
and directories are readable (/usr/local/Zend/lib by default on Unix) -
Zitat von Wings-of-Glory
ich programmier grad für mtb ein erweitertes modul...
ich hab aber ein verrücktes problem, dass ich nicht in den griff bekomme.
das mtb portal beruht auf phpnuke, für welches ich, wie gesagt, ein modul programmiere
folgender fehler tritt manchmal auf, wenn ich die website aufrufe.
ich würd gern wissen.. liegt es am programm-code oder daran, dass am server, dass er manchmal das file nicht öffnen kann?
anbei der source-code als attachement
hier der link zum modul: http://mitaub.sourceforge.net/tst/html/modules.php?name=testme2
und das ist der error, der nach browserrefresh manchmal verschwindet:
PHPWarning: Failed opening 'headinfo.inc.php' for inclusion (include_path='') in /home/groups/m/mi/mitaub/htdocs/tst/html/modules/testme2/index.php on line 10 Warning: Failed opening 'bakk.inc.php' for inclusion (include_path='') in /home/groups/m/mi/mitaub/htdocs/tst/html/modules/testme2/index.php on line 14
ich habe folgenge files.
für dein problem gibts nur 2 , mögliche ursachen
1) die berechtigung für das file stimmt nicht oder vom ordner
2) pfad zur datei stimmt nicht
da du aber schreibst es tritt manchmal auf, würde ich den provider das mal mailen, kann auch sein, das der server etwas hat (vielleicht stirbt der webserver grad weg) -
was ist installiert auf dem server?
nur asp, oder php?
weil unter asp bräuchtest entweder einen installieren mailserver (smtp-dienst) oder eine installierte mailkomponente
unter php ists leichter, da die entsprechende mailkomponente vorhanden ist
:ausheck: -
wennst an server hast, dann schreib doch ein kleines script welches dir das logfile per mail schickt (nur so eine idee);)
-
- startet im Hintergrund
- läßt sich auch leise installieren (Installation kann im Hintergrund durchgeführt werden)
- findet in letzter Zeit auch diese ganzen über Webseiten verteilten Dinger, welche .jar Dateien eingebettet oder getarnt werden
- Update funktionieren
- Hauptaugenmerk, ist eine Hintergrundapplikation, welche sich auch so verhält, sowohl resourcenmäßig als auch sicherheitsmäßig